Hilfe, ich weiß nicht welches ich nehmen soll????

P

Pizza

Forum Benutzer
10938

Hallo Leute, ich bin zur zeit quasi Heimatlos!!! Ich weiß nicht welches Notebook ich mir zulegen soll. Es gibt zwei zur auswahl: 1)Fujisu-Siemens Amilo 1437 bei Saturn 1199.-- 128 MBAti Graka 80er platte 1GB RAM guter Bildschirm, fast nicht hörbar, super leise und von der Optik ganz nett. Oder2) Sony Vaio FS 285 H ganz neu, kommt wohl diese woche. 1199.-- Geforce Go 80er platte 512 MB RAM (Habe noch zwei riegel 512 liegen) besseres Disply:) schöne verarbeitung, und optisch kommt es meinem Apple PowerBook am nächsten:) aber laut, festplatten geknatter, Lüfter. Und wohl der berühmt berüchtigte Sony Service. Aber einen Schei..... Service, bin ich von Apple gewohnt:) Habe suggestiv das gefühl das, daß Siemens von der Speed besser unterwegs ist. Ich weiß also echt nicht was ich nehmen soll! Habt ihr einen Tipp???
Ach ja Accu ist wohl bei beiden Beschissen.... Und noch was, was ich gerne wüßte. Was ist den der Unterschied zwischen einem Sony Vaio FS215M und Sony Vaio FS 285H

editiert von: Pizza, 08.08.2005, 21:45 Uhr
 
10942

Ich tendiere ja zum Sony. FSC ist einfach eine Günstigfirma, genauso wie Acer. Sind zwar beide gut, ohne Frage, die packen wohl am meisten Leistung in ihre NBs, aber bei der sonstigen Quälität happerts dann.

Also: SONY!
 
10945

ja irgendwie tendiere ich da auch hin. Nur wenn ich solche dinge lese, wie die Angebote im MM zb. Amilo 2GHZ 1GBRAM 80er Platte, usw. Und das für 1.349.-- Ist schon der Hammer wieviel leistung man dafür bekommt. Aaaaaaaber für mich zählen auch qualität des Gehäuses, Tastatur, usw. Da bin ich natürlich von Apple sehr verwöhnt! Würde trotzdem gerne wissen was den der unterschied zwischen Vaio FS215M und Vaio FS285H ist? Weiß das jemand? Für mich sieht es so aus als wären es von den technischen Daten identische Books.

editiert von: Pizza, 08.08.2005, 23:18 Uhr
 
10947

habe mal eben nachgeschaut, bis auf die bezeichnung sind die beiden sony gleich, kann es irgendwie nicht ganz verstehen??????????
 
11156

ich hab herumgeschaut und festgestellt: Das fsc hat einen schwächeren akku als die anderen allerdings kann man ein besseres kaufen. Das das akku nicht lang hält ist der daran Bildschirm schuld es hat doppelt soviel kontrast als acer nbs.und die helligkeit ist auch um vieles höher. Aber wenn man den kontrast und die helligkeit verringert sollte es unter vollast ca 1:20h aushalten. Soviel ich gehört habe soll es sehr leise sein allerdings soll es rechts unten sehr warm sein besonders wenn man es belastet. Die Leistung ist mit der standart software etwas schlechter als andere nbs mit gleicher Komponente allerdings kann man das auch ändern wenn man andere Treiber installiert
über den sony hab ich mich noch nicht informiert ich finds nirgendwo aber wenn ich etwas finde sag ich bescheid

editiert von: timurinamanu, 12.08.2005, 08:19 Uhr
 
11232

nachdem ich mir auch den Sony kaufen wollt, hab ich mich ma n bisserl über den Informiert...nachdem das für Sony typische exzellente Display n ziemlicher Stromfresser is, läuft der ca. 2h im Office Betrieb...das is dann doch leider zu mager :(
 
11234

Uhm ... ich würd mal generell von der FS Serie abraten. Die 2 Serie hat zwar extrem viele Kinderkrankheiten der vorserie weniger, denoch trau ich den China Made Produkten von Sony nicht. Ist egal ob Laptop, Fernbedienung oder MP3 Player. Kann zum teil daran liegen, das ich nur Japan Made Produkte zuhause hab. Denoch muss ich sagen das ich 3 * FS Verkauft habe und die jetzigen Besitzer Absolut zufrieden sind und mir jedesmal ein paar Cocktails springen lassen.
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Hilfe, brauche ganz dringend Rat zum Vaio FS215M!!!

Zurück
Oben