P
Pizza
Forum Benutzer
Hallo Leute, ich brauche mal ganz dringend Rat und Hilfe von euch
Ich habe mir letzte Woche bei Saturn in Hamburg ein Vaio FS215M zugelegt. Ich muß vorher aber kurz was dazu loswerden. Ich bin seit fast 18 Jahren eingefleischter Apple User, habe nie, ausser wenn es beruflich nötig war mit Windows gearbeitet. Nun, nach 18 Jahren Apfel, und kaum probleme, hat mich die andere Welt sehr gereizt
Ich will sie einfach kennenlernen. Kann ja nicht schaden. Aus diesem Grund habe ich mir, auf anraten eines Verkäufers im Media Markt ein Amilo1437 zugelegt, den ich aber nach 4 stündiger Arbeit sofort wieder zurück brachte. Die Qualität hat mir überhaupt nicht gefallen. Puhhh Grausam... Dann bin ich auf den Vaio 215M gestoßen, der meinen Qualitäts, und Design anspruch doch am nächsten kommt. Wenn du ein Apple 17" G4 Powerbook aus Alu besitzt, gibt es kaum ein Notebook was dir noch gefallen könnte
Bis auf eben Sony!!! Mal abgesehen von der grausamen Benutzeroberfläche, und der sehr komischen bedienung von XP,(dafür kann Sony ja nichts) habe ich folgende Probleme mit meinem Vaio: Die Tastatur im linken bereich federt sehr nach, wenn ich die Tasten bediene. Dieses Bildschirmfiepen, was ich hier gelesen habe, ist bei mir auch. Die verschluß-hacken sind bei mir zwar noch da, aber wer weiß!!! Was ich viel viel schlimmer finde, ist die Festplatte! Sie rattert und knattert so vor sich hin. Selbst bei einfachen klicken im Internet, oder wirklich einfachen dingen, wird immer auf die Platte zugegriffen, was ja auch okay ist. Aber so laut???? Das kann doch nicht sein, oder? Ferner habe ich, wenn ich das Book starte, so einen weißen schleier im unteren bereich des Displays. Ist das normal? Die Acculeistung scheint ja ein witz zu sein! Oder nur bei mir so? Was für mich auch sehr wichtig ist, wenn ich ins Netz gehe über meinen WLAN geht die Übertragungsrate von 54Mbit/s auf teilweise 2Mbit/s runter, oder dümpelt so bei, mal 48, mal 24, mal 11, dann wieder auf 54Mbit/s dementsprechend lange dauert bei mir auch der seitenaufbau im Netz. Das doch auch nicht okay, oder? Ich bin solche Qualitätsunterschiede echt nicht gewohnt. Bin ich zu pingelig durch Apple geworden? Ich weiß nun könnte man sagen, bleib doch bei deinem schei..... Apple. Tu ich ja auch, und ich will hier windows nicht schlecht reden, ich habe es mir ja selber ausgesucht. Nur ich bin am überlegen ob ich das Notebook morgen wieder zu Saturn bringe, und mir ein neues Gerät geben lasse, oder ich ein total anderes Notebook nehme. Nur da wüßte ich keins mit dem ich zufriedener sein werde. Nun bitte ich euch um Rat, sind das normale erscheinungen bei Sony, haben es andere User auch? Oder sollte ich das mal Tauschen und sehen ob es mit einem anderen Gerät besser wird. Ich bedanke mich bei denen die mir eine hilfe sind.
Liebe Grüße aus Hamburg

Liebe Grüße aus Hamburg