Hilfe - passendes Notebook gesucht

R

Robbe89

Forum Newbie
Hallo :)

Wie schon im Titel geschrieben suche ich ein passendes Notebook:
(Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Notebooks)

Zum Kostenpunkt:
Ich möchte eigentlich nicht mehr als 1000 € ausgeben

Es sollte eigentlich schon recht gut ausgestattet sein , zumindest so schnell wie möglich arbeiten, dabei möchte ich nicht die schlechteste Graka haben. Die Akkuzeit ist mir auch nicht so unbedeutend
Ich würde auch einen 17 Zoller bevorzugen.
WLAN-fähig (oder sind das alle Notebooks ^^"?)

Viele Ansprüche für wenig Geld

Ich habe mir 3 Angebote angeschaut und kann mich nicht entscheiden. Ich muss nicht unbedingt eines von den Dreien nehmen aber ich weiss nicht welches wirklich besser arbeitet.

1.MSI GX700-5543 VHP (799 €) Hier weiss ich nicht über den Prozessor bescheid
  • WXGA Glare Display
  • Intel Duo Prozessor T5550 (1,83 GHz, WMB L2 Cache, 667 Mhz FSB)
  • 4096 MB Ram (2x 2048MB)
  • 320GB Festplatte
  • Geforce 8600GT mit 512 MB VRam
  • 768 MB Turbo Cache
  • WLAN 802.11 b/g
2. Fujitsu Siemens Amilo Pa XA 2528 (999 €) Hier reizt mich der Widescreen, wieder kein Wissen ob der Prozessor gut ist.
  • 17" Widescreen ink. Joystick
  • AMD Turion 64 X2 TL64
  • 3072 MB DDR2-Ram
  • 2x 320 GB Festplatte
  • Geforce 8600M GS 256 MB
  • 10/100 Mbit Lan
  • 54 M/bit -Lan (802.11g)
3. Fujitsu Siemens Amilo Pa XA 2529 (999 €) angeblich besserer Prozessor und wird als "Spiele Notebook" bezeichnet
  • AMD Turion X2 TL68 (2x2,4 GHz)
  • 2048 MB DDR2-Ram
  • 2x250 GB Festplatte
  • Geforce 8600M GS 256MB
Wir haben hier nur Expert Bening in der Nähe und Media Markt(hier hab ich mich aber nur umgeschaut) und diese 3 Notebooks sind die 3 teuersten unter 1000 Euro

Ich denke Nr.2 ist am besten, bin mir aber nicht sicher.
Ich bin auch mit anderen Empfehlungen sehr zufrieden, ich möchte halt das Stärkeste unter 1000 Euro kaufen.


Ich entschuldige mich falls ich irgendwelche nervigen Dinge gemacht habe und bedanke mich schonmal für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du denn unbedingt vor Ort kaufen?
Im Internet hast du mehr Auswahl und der Preis ist so gut wie immer besser.
Wenn du mit einem Problem zum Schweinemarkt gehst, schicken die das Notebook auch nur an den Herstellerservice.

Alternativen:
Dell Inspiron 1720 (mit Geforce 8600M GT)
Dell Inspiron 1720-Notebook / Laptop
Notebookcheck: Test Dell Inspiron 1720 Notebook

Dell Studio 17 (mit ATI HD 3650)
Dell Studio 17-Notebook - Produktdetails
Dell Studio 17 Review
Dell Studio 17 Review

Samsung R700
mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Leise und voller Überraschungen
 
Naja ;) ich hoffe auf Rabatte weil ich mit jemanden gut befreundet bin ;)

Ist das Dell-Notebook sehr viel besser als die aus meiner Auswahl? :)

Ich danke schonmal vielmals für die Arbeit die du dir gemacht hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Notebooks haben bessere Grafikkkarten und sind qualitativ besser.
 
Die von dir vorgeschlagenen Notebooks sind brauchbar, aber für überdurchschnittliche Qualität und guten Service sind FSC Amilo und MSI, im Gegensatz zu Dell, nicht gerade bekannt.

Es kann gut sein, dass es das Samsung in einem dieser Elektronik-Märkte gibt. Dieses ist dem Fujitsu und MSI vorzuziehen.

Es sollte eigentlich schon recht gut ausgestattet sein , zumindest so schnell wie möglich arbeiten, dabei möchte ich nicht die schlechteste Graka haben. Die Akkuzeit ist mir auch nicht so unbedeutend
Schnell mit Excel, Powerpoint, Word, Ps, Ai arbeiten geht auch mit langsamsten Core2Duo und Intel Onboard-Grafik. Lange Akkulaufzeit ist mit 17" meistens nicht vereinbar, evtl tut's auch ein 15,4"-Notebook.

Was willst du mit dem Notebooks machen? Spiele? Nur Office?
Willst du es regelmäßig mobil nutzen, evtl auch draußen? Wie lang sollte der Akku durchhalten? usw.

--> Je mehr du verrätst, desto besser kannst du beraten werden.

À Propos Prozessoren: AMD hinkt da zurzeit sehr hinterher:
Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste

Achja: Alle aktuellen Notebooks haben einen WLan-Chip verbaut.
 
Achso

naja ich werde das Notebook zwischendurch draussen benutzen und bei normalen Anwendungen (also keine Spiele) sollten mindestens 3 Stunden drin sein

nutzen würde ich es für beides, ich habe immer so Launen
mal bin ich garnicht in Spiellaune, mal wohl aber selbst dann spiele ich eigentlich auch nur die älteren Spiele wie zB Counter-Strike (halt zum Zeitvertreib) , aber ich denke mal da ist sowieso nicht viel Leistung notwending ^^"?

Dell verbaut sowieso nur Intelprozessoren, oder?
Hat Dell denn neuerdings auch irgendwo Filialen oder bieten die grundsätzlich nur im Internet an?
Das AMD nachhinkt wurde ja oft schon bei den Desktop PC's beobachtet.
Wichtig ist mir das ich nicht zuviel Geld für ein Notebook ausgebe, das dann spätestens nach 2 Monaten sowieso zum alten Eisen gehört (also bis zu 1000 € sind drin)



Ich bedanke mich nochmals und hoffe das ich nicht zu schwierig werde x) :)
 
Wenn du Wert auf Laufzeit und eine gewisse Portabilität legst, würde ich dir eher einen 15,4 wenn nicht sogar ein 14,1 Zöller ans Herz legen. Da hast du dann auch mehr Auswahl!

Schau mal hier rein, ist auch bei singapore in der Signatur und wahrscheinlich hat er es hier eh schon verlinkt.
 
Gut, Danke für die Hilfe Leute :)
ich hoffe ich darf mich für weitere (kleine) Fragen persönlich melden ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

notebook für cad oder alten aufrüsten

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Acer Aspire - Kaufberatung

Zurück
Oben