D
dyczek
Forum Newbie
Hallo. Letzten Freitag ist mir mein Notebook aus dem Auto gestohlen worden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Damals hat ich ein Acer ASpire 1672WLMi mit normalem P4 3,2GHz und einer Radeon 9700 64MB. Damals (1Jahr) hat das ganze 1200 gekostet.
Ich bin jetzt aber drauf gekommen, dass ich eigentlich eh nicht auf dem Notebook spiele. Aufgefallen ist mir dass anscheinend der RAM schnell voll war (512MB). Außerdem ist der Lüfter die ganze Zeit störend gelaufen.
Ich hätte jetzt gerne:
Akkulaufzeit ca. 2Stunden -> mobiler Prozessor
Grafik sollte eigentlich egal sein ich willnur ab und zu Filme zu DIVX konvertieren oder sowas ähnliches.
HDD mindestens 80GB
Arbeitsspeicher am besten 1GB
Lüfter sollte nur selten anspringen bei normalem Betrieb.
Am besten so um 1000 €
Angeschaut habe ich mir:
Acer Aspire 5002 WLMI Turion ML-30 1,6GHz
Acer Travelmate 4064WLMi Pentium M-760 2GHz 100GB HDD allerdings 512MB Ram (mein Favorit)
Noch eine Frage hätte ich: Ist der Pentium 760 2GHz wesentlich schneller als der Turion 1,6GHz?
Danke für eure Hilfe
Ich bin jetzt aber drauf gekommen, dass ich eigentlich eh nicht auf dem Notebook spiele. Aufgefallen ist mir dass anscheinend der RAM schnell voll war (512MB). Außerdem ist der Lüfter die ganze Zeit störend gelaufen.
Ich hätte jetzt gerne:
Akkulaufzeit ca. 2Stunden -> mobiler Prozessor
Grafik sollte eigentlich egal sein ich willnur ab und zu Filme zu DIVX konvertieren oder sowas ähnliches.
HDD mindestens 80GB
Arbeitsspeicher am besten 1GB
Lüfter sollte nur selten anspringen bei normalem Betrieb.
Am besten so um 1000 €
Angeschaut habe ich mir:
Acer Aspire 5002 WLMI Turion ML-30 1,6GHz
Acer Travelmate 4064WLMi Pentium M-760 2GHz 100GB HDD allerdings 512MB Ram (mein Favorit)
Noch eine Frage hätte ich: Ist der Pentium 760 2GHz wesentlich schneller als der Turion 1,6GHz?
Danke für eure Hilfe