HPs dv9500er Serie - lohnt sich?

optisches Laufwerk

Hallo an die Pavilion Erfahrenen,

kann mir jemand sagen, welcher DVD-Brenner genau in den 9500er verbaut ist? Ich brauch einen mit DVD-RAM, verm. bietet der Standard Brenner dieser Reihe dies nicht und so will ich mich vor dem Kauf schon um ein ERsatzlaufwerk kümmeln. Ist das mit der Kompatibilität problematisch, oder passen i.d.R. alle Slimline-Laufwerke, bzw. gibt es da verschiedene?:confused:

Vielen Dank an schonmal

Gruß

Fish
 
Ich schaue gern heute abend in mein Notebook

Aber guck mal ins Manual(oben gepostet) Seite 5 und 24 des PDF
 
hi skyhunter,

du hast doch das dv9580eg, könntest mir mal bitte einen gefallen tun und schauen, was für eine ethernet karte bei dir drin ist?
laut hp beschreibungen sind da nur 10/100 drin, laut hp support soll aber eine gigabit-lan drin sein, also eine 10/100/1000.

und was meinst eigentlich mit deinem letzten post "Leider für mich zu spät, ärgere mich" ??
bist nicht zufrieden mit deinem dv9580eg?


gruß & danke, alex
 
Das ist ja der Hammer !
Bei Ebay wird gerade das DV9560eg verkauft und der Höchstbietende zahlt bereits jetzt schon 1410 €. Wie bekloppt kann man eigentlich sein ? Für Jeden den es interessiert hier die Artikelnummer 280143498751 .
Ich glaub ich verkauf meins auch wieder , wenn die Gewinnspanne so groß ist. :cool:



@fish-at-net
Bei mir steht folgendes :
Eigenschaft Wert
IDE\CdRomMATSHITA_DVD-RAM_UJ-851S_
Hoffe das beantwortet deine Frage .
 
Zuletzt bearbeitet:
alex.maier schrieb:
hi skyhunter,

du hast doch das dv9580eg, könntest mir mal bitte einen gefallen tun und schauen, was für eine ethernet karte bei dir drin ist?
laut hp beschreibungen sind da nur 10/100 drin, laut hp support soll aber eine gigabit-lan drin sein, also eine 10/100/1000.

und was meinst eigentlich mit deinem letzten post "Leider für mich zu spät, ärgere mich" ??
bist nicht zufrieden mit deinem dv9580eg?


gruß & danke, alex

Bin sehr zufrieden, habe es aber nicht lang genug um was entgültig zu sagen. Das 90er hätte 4GB Speicher gehabt, habe aber später gelesen vom Kratzer im Display also doch kein Schnäppchen.

Jetzt zur deiner Frage ich habe eine Realtek 8186/8111 und die kann bis 1GB Full Full Duplex. Ich nutze aber nur das WLAN.

Die einzigste Macke ist, das ich keine Spiegelung der Platten hin kriege. :eek:
 
hi skyhunter,

danke für die schnelle antwort, gigabit ist gut, wusst ichs doch...

zum raid: das wird nicht unterstützt, hatte ich die hp techniker auch gefragt. ist ne sache vom mainboard und die haben eben kein chip drauf, der raid kann. find ich persönlich auch schade, hätte nämlich dann genau das gleiche gemacht, wie du vorhattest, raid-1 -> spiegelung. macht sicherlich sinn bei nem notebook. aber naja, alles kanns nun auch nicht haben, das teil hat eh schon einiges, was andere nicht haben (zumindest das 80'er).

kannst du schon was zu akku-laufzeit sagen? hälts beim normalen mischbetrieb 2 stunden?

und wie ist das display draussen im freien? ich hab vor kurzem mal zei nb hier gehabt, eins matt (hp business), eins glänzend (dell inspiron), natürlich spiegelte das glänzende, aber draussen hab ich dann bei beiden mal die helligkeit voll aufgedreht und das ergebnis war, dass das matte zwar nicht spiegelte, aber die leuchtkraft zu gering war, um überhaupt noch was zu erkennen. das glänzende spiegelte natürlich, aber war so hell, das man wenigstens noch gut sah, was auf dem display ab ging -:)
ist eben eh geschmackssache das ganze und beim pavilion gibts ja eh nur die glanz variante.

übrigens, das dv9590eg hat wie ich seh, zumindest laut beschreibung, auch nicht alle features des 80'ers. zb. kein fingerprint, kein dvb-t dabei, ...
Finger-Print ist mir persönlich recht wichtig (dein 80'er hats ja, oder?)

schade nur, dass das 80'er momentan total vergriffen iss, hab schon überall geschaut, aber null und nix....aber anfang/mitte september kommen sie ja wieder und dann werd ich wohl auch zuschlagen -:)

gruß alex
 
@tretzy: Zu der eBay Versteigerung: die letzten beiden Bieter sind Neulinge mit 0 Artikeln bis jetzt. Da gehe ich zumindest von einem "Bekannten" aus der das Gebot hochtreibt.

Gruß
Dirk
 
Den Fingerprint habe ich, funktioniert gut- Der DVB-T gehört wohl nicht serienmäßig zum 80er. Aber Cyberport hat Ihn beworben und wird ihn nachliefern.

Wo bekomme ich neuere Geforce treiber für die 8600M GS her ?
 
DirkK schrieb:
@tretzy: Zu der eBay Versteigerung: die letzten beiden Bieter sind Neulinge mit 0 Artikeln bis jetzt. Da gehe ich zumindest von einem "Bekannten" aus der das Gebot hochtreibt.

Gruß
Dirk

Da hast du recht.
Außerdem ist der erst seit dem 15ten angemeldet .
Man wie doof muß man sein .........
Bin gespannt ob der regulär rausgeht !

Tja das war wohl nix , der ist mit Sicherheit nächste Tage wieder drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen treiber...

http://www.hewlett-packard.de/
-> im suchfeld "dv9580eg" eingeben
-> " Downloads für Software & Treiber" klicken
... -:)
scheint aber noch keiner neueren grafiktreiber zu geben....aber wohl neueres bios...

kannst mir bitte noch obige fragen zu akku-laufzeit und display (qualität & verhalten im freien mit sonne usw.) mitteilen?

gruß und danke, alex
 
skyhunter schrieb:
Den Fingerprint habe ich, funktioniert gut- Der DVB-T gehört wohl nicht serienmäßig zum 80er. Aber Cyberport hat Ihn beworben und wird ihn nachliefern.

Wo bekomme ich neuere Geforce treiber für die 8600M GS her ?

Von der Homepage von HP , wurde doch schon des Öfteren gepostet . :confused:
Hier nochmal der Link :
ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp36001-36500/sp36380.exe
der ist vom 13.07.2007 das dürfte aktuell genug sein. ;)
 
DV 9580eg HDMI Anschluß

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Infos für ein neues NB auf das Forum gestossen und finde es sehr informativ und aktuell.

Hab jetzt ein DV 9580eg ergattert.
Wichtig war für mich die FB Kapa mit 400GB, der HDMI Anschluß, und der 17" Bildschirm.

Jetzt meine Frage
beim verbinden des NB mit meinem Plasma über ein HDMI Kabel
bekomme ich lediglich das Bild hin die Tonausgabe bleibt stumm.

In der Playersoftware hab ich es mit der Einstellung Stereo probiert
Beim Plasma sowohl als Eingang digital und analog hat nichts gebracht.

Vielleicht hat hier jemand ne Idee
gruß
EK
 
Ich bin jetzt auch mal zum Testen der Akkulaufzeit gekommen.
Beim DV9560eg hält der Akku unter der Einstellung Höchstleistung genau 1 Stunde und 20 Minuten . Restakkuleistung 20 % :mad:
Werde es noch mit der Einstellung Ausbalanciert versuchen .....

Komisch , ausbalanciert nur 2 Stunden ?

Im Energiesparmodus sind es nur 2 Stunden und 10 Minuten. Allerdings wird das Arbeiten zur Geduldsprobe da Alles sehr langsam läuft.

Wie man sieht liegen zwischen dem niedrigsten Energieverbrauch und der höchsten Leistung gerade mal 50 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex.maier schrieb:
wegen treiber...

http://www.hewlett-packard.de/
-> im suchfeld "dv9580eg" eingeben
-> " Downloads für Software & Treiber" klicken
... -:)
scheint aber noch keiner neueren grafiktreiber zu geben....aber wohl neueres bios...

kannst mir bitte noch obige fragen zu akku-laufzeit und display (qualität & verhalten im freien mit sonne usw.) mitteilen?

gruß und danke, alex

Zur Akku Leistung will ich noch nichts sagen. Deckt sich aber mit den Erfahrungen von tretzy.

Zum Display draußen und in der Sonne. Das habe ich gestern versucht. Es war nicht möglich was zu sehen, ich war im Akkubetrieb aber draußen und da dunkelt das Bild glaube ich auf 40% Leistung ab. Ich werde es mal bei 100% testen. dauert aber was. Trotzdem zufrieden.

Suche nach Ideen wie meine zweite 200er synchron halte, wenn ich schon kein Spiegel haben kann. Ein Art Sync im leerlauf.
 
@skyhunter: Wieso kannst Du denn kein spiegeln haben?? Gib doch mal bei goggle.de "festplatte spiegeln mit software" (ohne die ") ein. Da gibt es so einige Programme für.

@ek_82: Da hatte ich doch irgendwo etwas gelesen .... überleg ..... sitze gerade nicht am NB, daher kann ich nicht nachschauen. Meine es in einem der Handbücher gelesen zu haben.
Geh mal auf hp.com, dort dann in den deutschen Bereich, dann "Treiber & Software", dort Dein Modell eingeben und auf der nächsten Seite dann links auf Handbücher.

Gruß
Dirk
 
habe immernoch folgendes problem ...




Sie haben ....... eingeladen, "Webcam-Übertragung ansehen" zu starten. Warten Sie auf eine Antwort, oder klicken Sie auf Abbrechen (Alt+Q), um die Einladung abzubrechen.

Ihre Unterhaltung kann nicht beginnen, da Ihre Kamera entweder bereits verwendet oder nicht angeschlossen ist. Überprüfen Sie Ihre Kamera und versuchen Sie es erneut.

Sie haben die Einladung zum Start von "Webcam-Übertragung ansehen" abgebrochen.




kann mir einer helfen ???
 
Hallo Dirkk

habs jetzt doch noch hinbekommen.
Lösung ist die Tonausgabe auf Digital (SPDIF ?????) umstellen
und dann im Quickplay auf Audioausgabe analog einstellen !!!!

so fuktionierts jetzt über ein einziges HMI Kabel :) Kabelsalat ade

Danke trotzdem für die Antworten
 
@Mods

Warum ist er aus den HP Forum raus ?

KönnTe man nicht wenigstens ein Link machen.

Ich fände Ihn besser im HP Forum
 
um nochmal auf den Akku zurück zukommen. Ich werd das NB eigentlich vorwiegend im Home Bereich als Desktop PC/Notebook nutzen. Deshalb immer am Netzstecker haben. Wie kann ich da am besten den Akku schonen - immer drin lasse oder rausnehmen...oder? Was sind eure Erfahrungen dazu?
und 2. Frage: hat einer von euch sein Notebook bei MediMax gekauft? ich war samstag zufällig dort und würde dort eigentlich nie was holen nur:
ich hab mir dort mal die NB angeschaut und da standen auch ein ganz paar aus der dv65 und dv95 Reihe. Mir reicht ja eigentlich das 9533 trotzdem hab ich mir mal das 9590 angeschaut (mit 4GB) und da kam ein Verkäufer auf mich zu und hat mich angesprochen - nach ein paar Minuten ist er selbstständig um 100€ vom UVP auf 1400€ runtergegangen - sprich da könnte man doch handeln? Habt ihr schon mal bei sowas gehandelt? ich bin leider gar nicht der Typ dafür - nur so leicht lässt sich sonst kein Geld sparen *seufz* und 3. und letzte Frage: was haltet ihr von diesen Versicherungen - bin eigentlich klar dagegen, aber wenn doch mal was ist. Wenn halt mal nach 3 Jahren das Display defekt ist...
8€/Monat kostet die Versicherung fürs Notebook...
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Lenovo T60 1951-4QG - Hardware, Linux, Alternativen

Zurück
Oben