HPs dv9500er Serie - lohnt sich?

Wird auch nicht stimmen. Und das sind doch die 4200 Platten. Natürlich wäre das ein Kandidat wenn das mit Saturn nicht klappt. Ich bin so sauer, dass ich in den Urlaub gefahren bin. :mad: Ich hätte schon den dv9580eg und wäre wohl glücklich. :D
 
Ob die Platten von 9555er schneller sind müßte man prüfen.

Ich habe keine Brenchmark von den 5400er gelesen.
 
Antwort von Saturn:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist mir ein Laptop mit dieser Bezeichnung nicht bekannt. Von welchem Hersteller soll das Gerät sein?

Wir haben derzeit knapp 50 verschiede Notebooks nahezu aller namhaften Hersteller und in jeder Preislage auf Lager. Ich bin sicher, hierbei findet sich ein passendes Gerät für Sie.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen,

Soviel zum Thema morgen gibts bei Saturn....
 
hi skyhunter,

kannst du bitte mal bei deinem 9580 nachschauen, ob das gigabit lan hat?

danke, gruß alex
 
dv9555eg bei saturn

fingerprinter hat der nicht bei saturn,aber dbvt karte ist dabei
 
Ich find Fingerprintreader garnicht soo wichtig! Kennwort tuts auch, und ich glaube nicht, dass bei euch einer einbricht, um das Pavilion zu hacken :D

LG
 
alex.maier schrieb:
hi skyhunter,

kannst du bitte mal bei deinem 9580 nachschauen, ob das gigabit lan hat?

danke, gruß alex

Ja hat es habe dir aber schon auf Seite 24 beantwortet.

@Soldsoul das ist richt. Aber die Bequemlichkeit. Beim Login und auf Websiten das Password nicht immer eingeben zu müssen ist toll-
 
hasilein schrieb:
fingerprinter hat der nicht bei saturn,aber dbvt karte ist dabei
Schreib mal was der Tuner taugt, Welches Model und welches Zubehör ist dabei(Anntene)
 
habe es noch nicht ausprobiert,ist so eine karte dabei und eine antenne und noch eine extra fernbedienung
 
skyhunter schrieb:
Ja hat es habe dir aber schon auf Seite 24 beantwortet.

@Soldsoul das ist richt. Aber die Bequemlichkeit. Beim Login und auf Websiten das Password nicht immer eingeben zu müssen ist toll-


-g- klar is toll, das sag ich ja nur, weil ich eifersüchtig bin, dass meiner keinen hat:D
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir den dv9560eg gekauft. Ist wie schon beschrieben ein tolles Teil. Mein Problem ist aber, dass ich bestimmte Programme unter Vista nicht installieren kann.

Jetzt wollte ich Vista rausschmeißen und stattdessen XP installieren ... geht aber nicht so einfach. Ich denke, ich muss von der CD booten.

Meine Fragen:

1. Kann ich das so ohne weiteres machen oder bekomme ich dann unter XP Probleme mit Treibern für die SATA Festplatte u.a. ?

2. Kann ich XP neben VISTA installieren und wenn ja, wie?

3. Hat das jemand von euch schon gemacht und wie läufts?

Ich weiß nicht, ob diese Fragen hier schon behandelt wurden, war erlichgesagt zu faul mir alles durchzulesen.

Danke
Nenad
 
zu 1.: Ja Du brauchst die SerialATA Treiber (s.h. dazu die Seiten vorhher)

zu 2.: Zuerst XP auf D: installieren und dannach Vista (unbedingt auf C:

zu 3.: Ich bekomme alle Programme unter Vista zum laufen, daher kein XP drauf.

Gruß
Dirk
 
peppik schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir den dv9560eg gekauft. Ist wie schon beschrieben ein tolles Teil. Mein Problem ist aber, dass ich bestimmte Programme unter Vista nicht installieren kann.

Jetzt wollte ich Vista rausschmeißen und stattdessen XP installieren ... geht aber nicht so einfach. Ich denke, ich muss von der CD booten.

Meine Fragen:

1. Kann ich das so ohne weiteres machen oder bekomme ich dann unter XP Probleme mit Treibern für die SATA Festplatte u.a. ?

2. Kann ich XP neben VISTA installieren und wenn ja, wie?

3. Hat das jemand von euch schon gemacht und wie läufts?

Ich weiß nicht, ob diese Fragen hier schon behandelt wurden, war erlichgesagt zu faul mir alles durchzulesen.

Danke
Nenad

wie ich gehört habe kann man xp auf diesem system nicht richtig zum laufen bringen,es gibt aber ein paar kleine tricks wie die programme laufen auf dem vista
 
Danke erstmal für die Antworten.

Ich sehe da schwarz! Ich habe mir das Book gekauft um Musik aufzunehmen. Meine Software: Cubase VST 32 (läuft), Melodyne (läuft), Wavelab 6 (läuft nicht), Native Instruments Guitar Rig (läuft nicht).

Laut Steinberg läuft Wavelab 6 nicht unter 64bit Technologie - also nicht unter VISTA. Es wird XP empfohlen, da ein upgrate auf VISTA demnach nicht möglich ist.

Laut HP läuft das Notebook unter XP nicht richtig.

Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt noch bleibt, ist beide Systeme zu installieren.
Dazu müsste ich aber erstmal VISTA runterschmeißen, XP draufmachen und danach wieder VISTA. Problem ist: ich habe keine VISTA-CD, sondern nur die Recovery-Partition auf der Festplatte!

Also müsste ich mir erst mal VISTA Premium besorgen ... und das kostet Geld.

Da beist sich doch Katze in den Schwanz!
 
peppik schrieb:
Danke erstmal für die Antworten.

Ich sehe da schwarz! Ich habe mir das Book gekauft um Musik aufzunehmen. Meine Software: Cubase VST 32 (läuft), Melodyne (läuft), Wavelab 6 (läuft nicht), Native Instruments Guitar Rig (läuft nicht).

Laut Steinberg läuft Wavelab 6 nicht unter 64bit Technologie - also nicht unter VISTA. Es wird XP empfohlen, da ein upgrate auf VISTA demnach nicht möglich ist.

Laut HP läuft das Notebook unter XP nicht richtig.

Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt noch bleibt, ist beide Systeme zu installieren.
Dazu müsste ich aber erstmal VISTA runterschmeißen, XP draufmachen und danach wieder VISTA. Problem ist: ich habe keine VISTA-CD, sondern nur die Recovery-Partition auf der Festplatte!

Also müsste ich mir erst mal VISTA Premium besorgen ... und das kostet Geld.

Da beist sich doch Katze in den Schwanz!

aber auf deinem system ist sicher die 32bit version installiert,schau mal nach alles andere wäre ein wunder
 
Das hab ich dann gestern auch gefunden! Ich habe mir das upgrade 6.01 runtergeladen und installiert. Es funktioniert! Musste trotzallem noch einige Einstellungen verändern.

Guitar Rig 2 geht auch! Am Anfang hat sich beim Anklicken der setup.exe überhaupt nichts getan. Auf der Hersteller Seite hab ich dann gelesen, das wäre bei VISTA normal ... man müsste schon einige klicks warten bis es losgeht.

Das sind dann aber nicht nur einige klicks, sondern mehrere Minuten!

Am Ende hat auch das geklappt und soweit ich sagen kann, funktioniert jetzt alles ... mir ist echt ein Felsen vom Herzen gefallen :rolleyes: !!!

Übrigens gefällt mir VISTA sehr gut. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kommt man sehr gut klar damit und aussehen tut's auch gut.

...

Ich habe das Book bei Quelle gekauft, wo es als dv9560eg angeboten wird.
Im BIOS steht aber HP Pavilion dv9500 !

Ist das ok oder hat Quelle da geflunkert?

Egentlich ist's mir wurscht, weil ich absolut zufrieden bin mit dem Teil ... würde mich aber trotzdem interessieren ob das jetzt wirklich das dv9560eg ist oder nicht.

Happy grooves aus Irland
Ned
 
Wenn Dich das "9500" schon erschreckt, dann setz Dich mal hin und schau mal das rechts oben neben dem Display steht :)

Da habe ich mich beim ersten öffnen erst mal erschreckt gehabt ;)

Gruß
Dirk
 
@Alexxander
Danke für den Tip. Jetzt weiß ich , dass meins wirklich das dv9560eg ist!

@DirkK
Das ist mir ganz am Anfang auch aufgefallen! Ich finde diese Typenbezeichnungen von HP ziemlich verwirrend. Zumindest für so jemanden wie mich, der vorher noch nie ein HP-Notebook hatte. Ist doch komisch, dass da nirgendwo die richtige Bezeichnung draufsteht.

Naja, egal. Das wichtigste ist, dass das Teil funktioniert. Ich bin mal echt gespannt wie das wird, wenn ich anfange richtig aufzunehmen. Da wird das Ding 12 Stunden am Tag laufen.

Ich hab immer noch das Gericom Masterpiece, mit dem ich jahrelang gearbeitet habe und mich nie im Stich gelassen hat ... trotz aller schlechten Kritiken.

Stellt man die beiden Books nebeneinander, sieht das Gericom aus wie aus der Zeit der Bauernkriege und das HP wie aus einer anderen Welt.

cheers from Ireland
Ned
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Lenovo T60 1951-4QG - Hardware, Linux, Alternativen

Zurück
Oben