Kaufberatung allrounder

A

al3x

Forum Newbie
Hallo,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin am überlegen mir eventuel einen Laptop zu zulegen.
Allerdings bin ich auf diesem Gebiet ein wenig unerfahren, habe allerdings schon ein wenig durchstöbert wegen Daten usw..

nutzen möchte ich diesen (wenn es so weit ist) zum surfen, Bilder ansehen, DVD ( Bluray wäre auch nicht schlecht), eventuel Musik und zum zocken, wobei ich beim zocken z.b. Dirt2 oder RedDeadRedemption spiele, daher sollte die Grafik auch gut sein. (in meinen PC habe ich die GeForce 8800Ultra und eine PS3), falls jetzt die Frage kommt wozu der Laptop, ganz einfach, für unterwegs, oder Urlaub usw, und da möchte ich dann auch ein wenig zocken und surfen :)

Anschlüsse will ich schon min. 3 USB, Lan und HDMI wäre auch nicht schlecht.

also quasi ein allround Laptop mit dem man auch zocken kann...
wie ist eigentlich die GeForce GT420 , und was ist überhaupt besser, Geforce oder Ati ..?

Und noch ein Paar Fragen , ist ein quad Prozessor einen duo klar vorzuziehen? und wie sieht es aus mit dem Geräuschpegel solcher Notebooks?
Preislich möchte ich mich noch nicht festlegen, aber ich sage mal von 500 bis 1000 Euro,

Ich weis, es sind viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke schon mal! mfg
 
wie ist eigentlich die GeForce GT420 , und was ist überhaupt besser, Geforce oder Ati ..?
Nicht mal halb so leistungsstark wie deine GeForce 8800Ultra.
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Und noch ein Paar Fragen , ist ein quad Prozessor einen duo klar vorzuziehen? und wie sieht es aus mit dem Geräuschpegel solcher Notebooks?
Bei aktuelleren Spiele wirkt sich ein Quadcore bereits postiv aus:
Schau hier in den Gamingtest, mit einem 4Kern AMD Phenom II X4 N930 2 GHz kommst du auf mehr Frames als mit einem Core i5:
Test Acer Aspire 7551G Notebook - Notebookcheck.com Tests
Nachteil ist allerdings sie hohe Temperaturentwicklung der Quadcore CPUs, auch beim Intel Core i7 QM, was dann zu CPU-Throttling unter Volllast führt.

Wenn es ein 15 Zoll Notebook sein soll würde ich mich nach deinem Modell mit ATI 5650 bzw. der baugleichen 6550 (ATI kopiert Nvidias Schwindelbenennungen) oder einer Geforce 540M schauen.

Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Deutschland
Alle Modelle haben Nachteile, einen wirklichen Favoriten habe ich nicht.
Testberichte geben über die Probleme Aufschluss.
Mit welchen du leben kannst musst du selbst einscheiden.
Um ein schlechtes Display (geringer Kontrast, kleiner Farbraum) kommst du kaum herum.
 
Danke erstmals für die rasche Antwort !

Also dass in der Preisklasse keine Grafikkarte drinnen ist die mit der 8800Ultar mithalten kann ist mir klar, wie gesagt ich möchte ja quasi ab und zu zocken zb im Urlaub oder unterwegs, zu hause habe ich eh den PC, aber was haltet ihr eigentlich von den Alienware M17x , ist zwar bissal teurer, aber man hört viel darüber, die einen sagen er ist überteuert und die anderen sind wieder nur begesitert?

Habt ihr paar Notebooks dir ihr mir empfehlen könnt die gut sind?

thx
 
Ich weis nicht ob der Link funktioniert, wenn ja, was haltet ihr von diesen Notebooks? ist zwar preislich eher oben, aber hört sich auch nicht schlecht an oder?
hier mal der Link:

Produktvergleich Acer Aspire 8943G-724G64BNss, Bluetooth 2.1 (LX.PUH02.270), Acer Aspire 8943G-7744G75Bnss (LX.R6Q02.013), Acer Aspire 8950G-2634G75Bnss (LX.RCN02.041), ASUS G73JH-TZ207V (90NY8A342N1BF1VL13K) | Geizhals.at Österreich

wobei der letzte schon in einer anderen Preisliga spielt (auch wenn ich ihn schon um knappe 200 Euro billiger gesehen habe)
 
Hast du zu den Acer Modellen auch den Kauf eines Bollerwagens für den Transport eingeplant. Der Grafikchip hat übrigens nur DDR3 Ram.

Das Asus ist ein ganz ordentliches Gamingnotebook, aber halt auch nur für den Schreibtisch mit dem Akku als USV.
 
Kann sein dass ich vlt. anfange zu nerven, aber ich habe noch eines gefunden, Grafik ist jetzt zwar nicht high end, aber dafür habe ich meinen PC und die PS3, es ist auch relativ "handlich" , was meint ihr? wäre zur Zeit einer meiner Favoriten, und wegen Grafik, da ich ja Dirt 2 usw drauf zocken möchte, das stimmt auch, aber wenn ich es auf höchster Auflösung und alles flüssig will, dann habe ich eh wie oben schon beschrieben meinen PC,...wenn ihr mir folgen könnt was ich meine..
hier mal der Link zu den Notebook:

ASUS N53JQ-SZ137V (90NZUA638N1312VL151/90NZUA538N1312VL151) | Geizhals.at Österreich

thx
 
Sinnloser Core i7 QM und vergleichsweise schwache Grafik.
Besser ein Modell mit Core i5 und einer ATI HD 5650.
 
Kenn mich da ja nicht s aus, aber ist ein core i5 nicht weniger als ein corei7 ?

Danke nochmals für die flotten Antworten!
 
Die frage ist eher: Wofür brauchst du einen übertrieben dicken i7?
 
das heist also core i5, ok, ich werde mal weiter suchen, danke erstmal!
 

Ähnliche Themen

Laptop zieht der Familie das Internet weg

Notebook gesucht

Uni Laptop ca. 450€

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

notebook kaufberatung

Zurück
Oben