Kaufberatung für Laptop

wenn ich mich grad über win ägere benutze ich die virtuelle linux-maschiene
VMs laufen sogar mit meinem Intel Pentium Dual Core T4500 (wenn auch ohne Intel VT).

Aber glaubst du dass es im Fall des Falles auf anderem Wege einen ähnlich schnellen Support habe?
Der Punkt ist: es gibt den Weg garnicht, an den du glaubst. Wenn du die Maschine beim Conrad abgibst, dann schicken die den auch bloß ein.

Das ist der Grund, weshalb wir zumeist lieber Hersteller empfehlen, bei denen das dann halbwegs funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist: es gibt den Weg garnicht, an den du glaubst
an den glaube ich dank die seit 2 tagen nimmer.
*du hast mein weltbild zerstört heul*

Wenn du die Maschine beim Conrad abgibst, dann schicken die den auch bloß ein.
...wenn ich an die post denke glaube ich nicht dass sich der Laptop bis zum "Next-Business-Day" sich überhaupt bewegt hat.
Und wenn was ist dann will ich dass es schnell geht. Sehr schnell.

ich glaube nur daran, dass sich nur duch den umstand dass ich das ding beim conrad abgebe und die den einschicken, sich der support massiv beschleunigt (im vergleich zu post)
 
...wenn ich an die post denke glaube ich nicht dass sich der Laptop bis zum "Next-Business-Day" sich überhaupt bewegt hat.
Und wenn was ist dann will ich dass es schnell geht. Sehr schnell.
bei festen, sehr kurzen Reaktionszeiten ist häufig ein Vor-Ort-Service die Lösung. D.h. dein Notebook geht nicht in die Werkstatt, sondern der Techniker kommt zu dir.
 
Wichtig im Reparaturfall wäre wenn überhaupt wie lange die Durchlaufzeit in der Fachwerkstatt ist - die 2-3 Tage Versandzeit über die Post hast du ja sowohl bei Acer als auch bei HP. Und ich habe den Anflug einer Eingebung, dass HP dein Elitebook (HP Premium Businessgerät) wichtiger ist als der Acerwerkstatt irgendein Consumergerät.

bei festen, sehr kurzen Reaktionszeiten ist häufig ein Vor-Ort-Service die Lösung. D.h. dein Notebook geht nicht in die Werkstatt, sondern der Techniker kommt zu dir.

Das wäre dann auch das einzige.
 
...eine persönliche frage @2k5.lexi:
was hast du eigentlich für einen laptop?
 
Mein aktuelles? Ein knapp 3 Jahre altes Dell Precision M4400 mit Vor Ort Service bis September.2013. Steht doch da bei den Posts rechts oben dabei :)
 
...auch kann auch nicht mehr lesen -.-

und zufrieden mit dem gerät?
(ich frag weil das dell gerät ja billiger ist als das hp)
 
Ich habs damals gekauft wegen dem Display - das Display ist heute noch genauso super wie vor 3 Jahren. Ans Kühlsystem kommt man super ran, hab da auch ein paar mal mitten im WOW Raid damals rangemusst ;) 5 Mins incl Reboot braucht das Saubermachen.
Die Akkulaufzeit ist für den Stand der damaligen Technik okay (3-4 Stunden, kein Optimus).
Ich hätt gern was leicheres kleineres mit der gleichen Power. Das liegt aber am Schulalltag und nicht am Gerät selber. Der Grund warum ich es trotzdem noch habe ist, dass es aktuell kein Gerät in kleiner als 15" gibt, welches meinen Ansprüchen an ein Notebookdisplay gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich das hört sich super an.
ich glaub ich nehm doch das dell ding statt dem hp-teil.

hab dann noch eine generelle frage:
empfiehlt es sich einen ersatzakku direkt mit zu kaufen, oder erst wenn der original-akku kaputt ist?
 
Erst wenn der Originale schrott ist, warum willst du dir nen akku 1Jahr vllt. sogar länger ins Regal legen??
 
Der würde sich auch eher kaputt liegen...wenn man einen neuen braucht, liefert Dell den innerhalb von 24 Stunden (war bei mir zumindest so)
 
super, ich dachte mir, bevor es ihn dann nicht mehr als ersatzteil gibt, sollte ich mir lieber einen sichern.

aber gut, ihr habt mich wieder eines besseren belehrt. was täte ich ohne euch...
 
...ich hab noch eine generelle frage, möchte aber grad kein neues theam aufmachen:
die temperatur von meinem standrechner im idle:
> cpu: 45°C
> Motherboard: 36°C
> GPU: 48°C
> Harddisks konnt ich grad ned auslesen da ich 2 raid-volumes verwende.

*anmerk: bin stolz auf meine lüftung, ist bis jetzt noch nie wärmer als 60° geworden.

jetzt hab ich gelesen dass notebooks wegen der kompakten bauweise heißer werden, dass die cpu 110°C aushalten soll (mir hat mal einer für stand-rechner 80° als obergrenze empfohlen), und die grafik auch so um die 85°C.
Nur ich hab nichts über die Themperatur im idle gelesen.

Wie warm wird ein "moderner" laptop? hab ja von euch gehört dass die heutigen Thinkpads nicht mehr die von vor 5 jahren sind - zugegeben meiner ist noch älter. Mein Vaio (auch schon "ewig" altes ding), lüftet ja genialer-weise nach unten, damit die warme luft wieder aufsteigt und wieder den laptop/ beine aufwärmt. darum hab ich auch sony ausgespart. da ich das lüftungs-konzept von meinem alten scheiße fand. vorne lüft schlitze (also zwischen den anti-rutsch-noppen) dann geht es leicht nach oben und hinten blockiert dann der warme akku den luftfluss?!

Und war sich mir noch viel mehr die frage stellt wo wird das gerät warm?
Wie ich CSS am Vaio starten wollte, ist doch glatt ein bluescreen gekommen dass es überhitzen und schaden erleiden könnte. Es ist aber weder lauter noch wärmer geworden. ich hab die ganze oberfläche abgegriffen...
 
...wie sieht es eigentlich mit der preisentwicklung aus.
wie viel bringt es mir noch ca. 1 monat zu warten?
 
Diagramme zur Preisentwicklung kann man auch bei Geizhals.at anzeigen lassen.
Im Großen und Ganzen sollte man aber nicht auf den großen Preisverfall hoffen. Man wartet dann für immer und kauft nie (Ausnahmen bestätigen die Regel: die ersten 2 - 3 Wochen nach Markteinführung eines Modells zum Beispiel).
Man sollte dann kaufen, wenn man das Gerät haben will. Es ist eh so gut wie sicher, daß alle paar Monate was neues rauskommt.
 
...in der zwischenzeit habe ich folgendes angebot entdeckt: Notebook HP ProBook 4730s, 17,3" (43,9cm) WXGA LED TFT

meine 2 favoriten bisher waren:
Dell Precision M4600 WM46010 Notebook 39,62 cm (15,6") Intel® Core? i5-2520M (2x 2,5 GHz) 4096 MB 500 GB AMD FirePro® ... im Conrad Online Shop
Notebook HP EliteBook 8560w, 15,6" (39,6cm) WXGA++ LED TFT

wie würdet ihr den "schulaktionslaptop" beurteilen.
ich mein prozessor ist was ich so gesehen habe eh ausreichend, grafik eher gerieng.... (bin ja nicht gerede der experte in sachen laptop, darum frage ich euch)
 
Sind deine beiden Favoriten nicht identisch was die Ausstatung betrifft? :D

Der Hp ist dabei die günstigere Variante oder nicht?
 
jo, das schon. ich wollte aber eine bewertung von meiner "neu-entdeckung"
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben