Kaufberatung: Mobil & Leistungstarkes Notebook gesucht

D

dansel

Forum Newbie
hey leute,

mein altes notebook gibt langsam den geist auf, und ich würde gerne ein neues haben. ich brauch es nicht zum zocken, aber als webdesigner / fotograf brauch ich doch ein leistungsstarkes teil, da photoshop gut an der performance knabbert :).

hier mal der ausgefüllte fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget?

ca 1000€ +- x.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

meine freundin ist studentin, ich denke das ganze könnte ich ausnutzen :)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

auf jeden fall! mir ist eine hohe akkulaufzeit sehr wichtig! genau wie ein nicht zu hohes gewicht. und natürlich auch ein gutes display

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

brauch ich nicht zwingend!

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15" (oder 17, aber ich denke das passt nicht mit meinen anderen vorraussetzungen wie zb akkulaufzeit :) )

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

puh, hier bin ich überfragt. also draußen nutzen ... ab und an, kann aber vernachlässigt werden. wichtig ist mir ein sehr gutes bild innen!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

surfen, photoshop, emails etc.. ich brauch es halt um mobil mal bilder zu bearbeiten etc.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

also umso länger desto besser! beim arbeiten kann ich gerne strom hinzufügen, aber wenn ich zb nur zuhause im chillmodus bin und surfen will, will ich nicht immer das nervige kabel dranstecken müssen. also im office betrieb sollte das notebook schon lange halten! das ist auch der grund warum ich mir ein neues notebook hole, da mein altes nach 3 stunden leer ist.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

ist nicht nötig. hab ja immernoch einen pc. wenns dabei ist, ist es natürlich super

Welche Anschlüsse benötigst Du?

usb 3.0, ein paar usb anschlüsse, wlan (^^), hdmi /dvi

--------------------------------------

also das innenleben sollte schon ein guter i5 sein, lieber ist mir aber ein i7. für photoshop sollten es auch 8GB ram sein, und eine ordentliche grafikkarte!

also am liebsten hätte ich ein macbook pro retina, aber für einen fairen preis:

- schnell
- schön
- relativ leicht
- lange akkulaufzeit
- gutes display

ich bin auch gerne bereit das budget nach oben zu schrauben.

mfg

daniel
 
Bereits das 13er Retina liegt bei ca. 1750€.
Darunter ist nix zu machen, aber das weisst du sicher...;)
 
ja sicher, deswegen such ich ja ein notebook, wo kein apfel drauf ist :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben