Kaufempfehlung

U

useldinger

Forum Newbie
hi,
ich soll für eine freundin infos zu einem neuen laptop einholen.
bei der suche bin ich nun auf dieses forum gestoßen, das mir doch recht passend dafür erscheint ;) daher zuerst einmal :
hallo an alle !

hier jetzt mal die angaben :

* Wie ist dein Budget?
700€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Nein

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Großes Display

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
erstmal egal, wird wohl eher drinnen genutzt

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Multimedia, vor allem Photo-Videobearbeitung, das wär wichtig da HD-videos bearbeitet werden sollen, daher wird eine gute grafikkarte / prozessor benötigt; auf Spiele wird hingegen keinerlei wert gelegt. auch müsste eine große festplatte vorhanden sein.

* Willst du mit dem Notebook spielen?
Nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ist "mobil" nicht der hauptgrund eines notebook's ? :D

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
weiß nicht was da so normal ist, aber ein paar std sollten schon drinn sein wenn man gerade evtl filmmaterial barbeitet...

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nicht unbedingt

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
wichtig wäre auf jedenfall kartenslot und w-lan, jetzt kenn ich mich da aber nicht mit den standard's aus? ansonsten würd ich meinen, alles was in der preisklasse an bord ist, ist willkommen *g* das müsst ich dann noch expliziter abklären.

was dann noch wichtig ist, es soll wohl unbedingt ein acer laptop/notebook sein. keine ahnung warum...
ich hab auf der suche jetzt mal folgendes gefunden:
Notebookcheck: Acer Extensa 5635Z-444G32N

nur hab ich leider davon sogut wie keine ahnung um einzuschätzen, ob das den ansprüchen genüge tut...
wäre jetzt deshalb hier für jede hilfe dankbar.

ok, das wärs dann erstmal, gruß
 
HD Videos oder Full HD Videos?
Das ist ein kleiner, aber nicht unerheblicher unterschied, da full HD etwa 4x so viel Power braucht und selbst highend Workstations in die Knie zwingt. Das würd ich auf keinen Fall auf einem Notebook machen.
 
hi 2k5.lexi,
hm, gute frage, das kann ich jetzt genau nicht sagen ... ich geh aber mal schwer von HD aus, da es eine cam für "nur" 300€ ist, wobei ich nicht weiß ob man in der preisklasse auch schon full-HD bekommt.
ich check das mal ab, nur dumm da sie ausgerechnet heute in urlaub fliegt, ist wahrschl. gerade über den wolken :)
 
hallo,
da bin ich wieder *g*
es handelt sich "nur" um HD videos ...

kann mir damit 2k5.lexi oder jmd anderes weiterhelfen ??
THX und gruß
 
Bei nur HD geht auch das DELL Vostro!
15 od. 17 bleibt dann die überlassen.
:D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben