Vaio FZ Kein Ton über HDMI

A

armie0234

Forum Newbie
Hallo Leute.

Ich weiss nicht ob oder wieviele das Problem kennen oder auch haben, das ich seit meinem Update auf Win7 keinen Ton mehr über mein HDMI rausbekomme. Im Gerätemanager selber steht, das ich kein Kabel eingesteckt hätte obwohl eins drinne ist.
Bin mittlerweile seit stunden im Netz unterwegs um eine Lösung zu finden doch nix da....neue treiber für die Sigmatel gibts scheinbar auch nicht

Also hier mal kurz meine Hardware

Sony Vaio Vgn-Fz21m
Windows 7
Nvidia GeForce 8400M Gt
Sigmatel Hd audio

Vielen Dank für Hilfe.
 
Installiere den Nvidia HD Audio Treiber, dann sollte es funzen.
 
wenn das so einfach wäre.....
Vaio verweigert die installation von neuen treibern der Geforce seite bzw jeder anderen quelle ausser der von Sony "bereitgestellten" uralt treiber.

Dachte allerdings das das Problem eher mit dem Soundkartentreiber zutun hätte, da ich mit installiertem windwos treiber wenigstens die möglichkeit habe den hdmi ausgang in stereo zu benutzen während mir mit sigmatel treibern gesagt wird, das kein Kabel eingesteckt sei.

Gibt es alternative treiber für sigmatel hd audio codec?....vielleicht was von realtek?
 
Das selbe Problem bei mir :rolleyes:
Wollte das Notebook letztens als Blu-ray Player nutzen und zu meinem erstauenen wollte der Ton nicht. Unter Sound --> Widergabe wird unter HDMI "Nich angeschlosen" angezeigt. Obwohl das Kabel verbunden ist. Diverse Neustarts und Anmeldungen als Admin brachten keinen Erfolg.
Kam ebenfalls auf die Idee, die Grafiktreiber zu aktualliesieren und da kam der nächste Hammer. Offizielle nVidia? nicht mit Sony :mad:

Ganz ehrlich, das letzte Mal das ich mich für ein VAIO entschieden habe.
Warum kann man nicht die Treiber vom Hersteller installieren?
Hinzu kommt, dass zu müllen mit Sony Software die sich teilweise nicht deinstallieren lässt ohne das Windows unbrauchbar wird. Habe es bis heute nicht geschafft Roxio zu deinstalieren ohne das der Laufwerktreiber zerschossen wird.

Da muss eben Linux als Zweitsystem herhalten, da kann ich mit der Hardware anstellen was ich will :mad:


@jge
Bitte was o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio AR Kein Ton über HDMI

SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Vaio FZ Vaio VGN-FZ31J stürzt über HDMI ständig ab

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

Zurück
Oben