Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

kein problem. dafür is der thread ja da :)
 
Also nach einem Neustart klappt die Helligkeitsanzeige trotzdem, super! Damit müsste bei mir (nach einem längerem Kampf mit Webcam etc :)) nun alles gehen, obwohl laut sony die z-serie nicht unterstützt wird... Es wäre ein Armutszeugnis für Sony wenn nach dem Release sie trotzdem keine Treiber auf Ihrer Seite für die Z-Serie anbieten würden.
 
F-rouz noch eine letzte Frage :D

Kann ich jetzt schon Windows 7 installieren oder wäre es besser zu warten bis zum offiziellen Release? :)

Das kann ich jetzt so pauschal schlecht beantworten. Win 7 (RTM) selbst ist fertig und wird bis zum offiziellen Endverbraucher-Release wohl auch nicht mehr verändert werden. Wenn du also an eine RTM-Version von Seven kommst kannst du die bedenkenlos installieren, auch da im Gegensatz zum Umstieg von XP auf Vista sich von Vista auf Seven die Vistatreiber etc. in 99% der Fälle weiterverwenden lassen.
Den öffentlich zugänglichen (bzw. zugänglich gewesenen) Seven RC (Release Candidate) würde ich jetzt allerdings nicht mehr unbedingt installieren, da dies erstens nicht der finale Softwarestand ist (auch wenn man das eigentlich nicht merkt) sondern auch nächsten Frühling ausläuft und zu einer Neuinstallation zwingt.
 
Also nach einem Neustart klappt die Helligkeitsanzeige trotzdem, super! Damit müsste bei mir (nach einem längerem Kampf mit Webcam etc :)) nun alles gehen, obwohl laut sony die z-serie nicht unterstützt wird... Es wäre ein Armutszeugnis für Sony wenn nach dem Release sie trotzdem keine Treiber auf Ihrer Seite für die Z-Serie anbieten würden.

Moment mal, WAS genau hast du gemacht? ich hab das irgendwie nicht richtig mitbekommen...mit WIN + X + Cursor passiert bei mir gar nichts...
 
Nicht "WIN + X + Cursor" sondern "WIN + X" und dann kannst du mit Pfeil links / rechst die Helligkeit verändern oder alternativ die Maus dazu verwenden.
Der Helligkeitsregler im Mobilitätscenter fehlt aber afaik wenn kein oder ein unpassender Grafikkartentreiber installiert wurde... in dem Punkt kann ich mich aber auch irren.
 
Stimmt, der Regler fehlt...hm, hat aber doch jemand einen Regler mit dem Z gehabt, oder? Welcher Treiber wurde benutzt?
 
Hallo,

also ich habe alle treiber genauso wie in der Anleitung auf Seite 1 installiert, plus zusätzlich dazu noch zusätzlich den File für die Webcam (Araoth-00163007-64.exe, hier im Forum gefunden). Es funktionierte lediglich die Helligkeitsanzeige nur halb, d.h. immer wenn ich Helligkeit nachunten korrigieren wollen, ist die Anzeige zwar aufgetaucht aber eingefroren.

Nachdem ich aber mithilfe Win+X+Pfeil auf ca 40% Helligkeit gesenkt habe und dann wieder erhöht habe. Habe ich keine probleme mit der Helligkeitsanzeige mehr. Ganz komisch... :)
 
Hallo,

also ich habe alle treiber genauso wie in der Anleitung auf Seite 1 installiert, plus zusätzlich dazu noch zusätzlich den File für die Webcam (Araoth-00163007-64.exe, hier im Forum gefunden). Es funktionierte lediglich die Helligkeitsanzeige nur halb, d.h. immer wenn ich Helligkeit nachunten korrigieren wollen, ist die Anzeige zwar aufgetaucht aber eingefroren.

Nachdem ich aber mithilfe Win+X+Pfeil auf ca 40% Helligkeit gesenkt habe und dann wieder erhöht habe. Habe ich keine probleme mit der Helligkeitsanzeige mehr. Ganz komisch... :)

Hast du die 64Bit oder 32Bit Version von Windows7 installiert?
 
32bit. Muss allerdings doch etwas zurücknehmen, dieses runtersetzen klappt nur im stamina-modus. Im Power Modus bleibt helligkeit stets bei 100% und lässt sich auch mit WinX nicht mehr runterdrehen.

Heute morgen hatte ich wieder das Problem mit "Einfrieren der Helligkeit" auch bei Staminamodus, kurzes umstellen der Helligkeit mit Win+X und schon funktionierte es wieder.
 
Hoffen wir mal, dass Sony vernünftige Win7-Treiber bringt. Man munkelt, dass Treiber kommen werden.
 
Leute..
Ich bin ab heute ein stolzer Windows 7 Besitzer :D

Ich finde es SO VERDAMMT GEIL!
Das geilste Betriebssystem der Welt.

Nochmals vielen Dank für die Anleitung Thread-Ersteller!
Hat mir viel geholfen!!!


MfG logock
 
Treiber für SZ71?

Hallo zusammen,

ich verfolge die diversen Threads zu Win7 schon seit einiger Zeit und habe jetzt endlich die Installation selbst versucht.
Ich nutze 64 bit weil RAM=8GB ;)
Soweit läuft Windows 7 (Final version) auch stabil, nur bekomme ich Webcam und WWAN einfach nicht zum Laufen.
Ich habe schon sämtliche Treiber versucht, auch die Anleitung hier.
Vaio Smart Network liess sich zwar installieren und startet auch, zeigt aber NICHTS an, kein WLan, kein WWAN, kein BlueTooth.

Hat irgendjemand das schon auf 64 bit (Windows 7 oder auch Vista64, beides wäre mir recht) zum Laufen gebracht? Dann wäre ich für Tipps sehr dankbar!

Gruß
Andy

Sony Vaio VGN-SZ71 WN mit 8 GB RAM und 7.200 rpm HD
 
Für nen Tipp wäre ich auch sehr dankbar, WWAN geht bei meinem SZ6AWN leider auch nicht. Schließe im Moment mein Handy an und surfe so, Bluetooth ist dauerhaft aktiviert.

Problem ist das Smart Network. Habe schon diverse Versionen probiert. Laut diverser Foren soll eine Ammi Version am besten funktionieren, allerdings hat das Setup ein Geräteprüftool und es sagt mir das sich mein Gerät nicht eignet...


Jemand ne Idee?


lg R10
 
Für nen Tipp wäre ich auch sehr dankbar, WWAN geht bei meinem SZ6AWN leider auch nicht. Schließe im Moment mein Handy an und surfe so, Bluetooth ist dauerhaft aktiviert.

Problem ist das Smart Network. Habe schon diverse Versionen probiert. Laut diverser Foren soll eine Ammi Version am besten funktionieren, allerdings hat das Setup ein Geräteprüftool und es sagt mir das sich mein Gerät nicht eignet...


Jemand ne Idee?


lg R10
R10, hattest Du das schon mal unter Vista64 bit am Laufen?
Im Moment nutzt Du ja Windows7 RC. Oder hast Du (bzw. irgendjemand) das mal unter XP 64bit hinbekommen? Würde mir auch schon reichen
 
R10, hattest Du das schon mal unter Vista64 bit am Laufen?
Im Moment nutzt Du ja Windows7 RC. Oder hast Du (bzw. irgendjemand) das mal unter XP 64bit hinbekommen? Würde mir auch schon reichen

Nein ich selber habe erst seit kurzem 4GB RAM und vorher sah ich keinen Grund für 64 Bit. Kann also nur von Windows 7 berichten.

Unter xp kannste glaube ich ausschließen da alles fehlerfrei hinzubekommen - das ist ja schon bei vielen Desktop PCs schwierig von der Treiberversorgung.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gab hier schon User, die behauptet habe Vista 64 Bit auf nem SZ mit UMTS hinbekommen haben. Problematisch ist immer das Smart Network, welches in den früheren Version unter 64 Bit nicht läuft und die aktuellen von der Z Serie mit den älteren Modellen nicht kompatibel zu seien scheinen.

Im Moment hoffe ich das mit dem offziellen Release von Win 7 nochmal Treiber seitens Sony kommen, die dann vllt funktionieren.



lg R10
 
>Im Moment hoffe ich das mit dem offziellen Release von Win 7 nochmal >Treiber seitens Sony kommen, die dann vllt funktionieren.

Offiziell ist Win 7 ja schon raus, nur nicht für die Endkunden :)

MS ist jedenfalls schon kräftig am Patchen, 13 fixes seit letztem Freitag..

Bei Sony bin ich mir da nicht so sicher. Offiziell gibt es ja nicht einmal 64 bit Treiber für Vista, mal abgesehen von den "halboffiziellen" auf der Asia Homepage.

Wäre wirklich ärgerlich, wenn ich das nicht hinbekomme ;(

Gruß!
 
allerdings hat das Setup ein Geräteprüftool und es sagt mir das sich mein Gerät nicht eignet...

Ich habe von irgendeinem tool im forum.notebookreview.com gelesen welches die setup.exe entpackt sodaß es auch auf anderen Geräten genutzt werden kann. Wenn ich den Link finde poste ich ihn hier...
 
Wäre klasse wenn du den Link findest, dann mach ich mich spätestens wenn ich die finale Version von Win7 habe auf, um auch das WWAN aktiviert zu bekommen :)


lg R10
 
es funktioniert nicht du hurensohn...mach keinen auf großkotz, wenn du es nicht selbst kannst du hurensohn....
 
@bighammer,

wo haben sie dich denn losgelassen?
Geh weiter trollen.

(Ich lese gerne hier mit, aber so etwas muss ja nicht sein)
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Vaio Z Win 7 (64bit) auf VGN Z11MN

Vaio FW Probelme beim installieren von Treibern > VGN-FW46M

Zurück
Oben