Laie braucht bitte Kaufberatung-4 Modelle zur Wahl

I

I_love_Boston

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich würde mir gern ein Notebook kaufen, habe aber leider keine Ahnung, auf was ich da achten muss.
Da ich ja die FAQ´s gelesen habe;), werde ich euch erstmal ein paar Infos geben:

- Wie ist dein Budget?
um die 700 euro. Natürlich lieber weniger.

-Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ja, bin Studentin

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich dachte so an 15". Gerne kleiner, auf keinen Fall größer

- Was willst du mit dem Notebook machen?
*Internet(vor allem Youtube sollte flüssig laufen, also man sollte nicht "vorladen" müssen, wenn man sich ein Video anschauen möchte. Außerdem sollte das Notebook nicht zicken, wenn man mal z.B 5 Messenger- und 2 Browserfenster geöffnet hat und währenddessen Musik hört. Oder ist das zu viel verlangt?))
*Officeanwendungen(Word und Excel)
*Musik hören und auch mal einen Film schauen. Fotos von der Digicam hochladen und anschauen, aber nicht bearbeiten(daher genug Speicherplatz benötigt)
*programmieren(studiere Mathematik)
*MATLAB und ähnliches

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Nein, auf keinen Fall

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Ich will es am Wochenende mit vom Uniort nach Hause nehmen(jedoch eher nicht im Zug benutzen) und vielleicht einmal im Semester mit zur Uni für eine Präsentation oder so. Es sollte deshalb nicht zu schwer sein.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Puh, damit kenne ich mich nicht aus. So lange wie möglich, mit meinem Budget.

Was mir sonst noch wichtig ist:
*es sollte möglichst leise sein. Sowohl die Tippgeräusche, als auch das Notebook selbst
*die Optik sollte ansprechend sein
*W-Lan

So, ich habe mir schon mal ein bisschen was angeschaut und 4 Modelle sind mir im Gedächtnis geblieben:

Dell Inspiron 1525 als Version für 619 euro(ca 700 euro mit 9-Zellen-Akku und Design).