Lap-Top Kauf bis ca. 750 Euro

B

Bolle

Forum Newbie
Hallo alle miteinander,

ich wollte mir einen kleinen Lap-Top für unterwegs zulegen.
Da ich nicht so einen Überblick über die Fülle von Angeboten habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Wichtig wäre mir:

* Wie ist dein Budget?
bis ca. 750 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
ja ich bin Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
bis max. 14 Zoll also warscheinlich 12-14"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display
Mattes Display wäre schöner, ist aber nicht zwingend Kaufentscheidend.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3) Photobearbeitung, CAD (ich arbeite mit Solidworks und Inventor...die beiden CAD-Programme sollten also zumindestens flüssig laufen...ich weiß dass ich für den Preis keinen richtigen CAD geeigneten Lap-Top kriege...)

* Willst du mit dem Notebook spielen?
Nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb
naja 8 Stunden wär schön aber Akkulaufzeit ist auch nicht kauf entscheidend

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
eigentlich schon aber muss nicht unbedingt vor Ort sein...vernünftiger Ansprechpartner den man anrufen kann reicht evtl.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, VGA, DVI / HDMI / eSATA, n Wlan, Bluetooth,...)?


Desweiteren ist mir halt wichtig, dass er schnell läuft und nicht super laut ist... heißt zwei kerne und 4 GB arbeitsspeicher sollten schon sein...gute Grafikkarte wäre schön wegen dem CAD und schön klein und handlich...

ich habe mir auch schon zwei Modelle bei Conrad rausgesucht...ich häng die links ma ran:

ACER ASPIRE TIMELINE 3820T-334G32N 13,3 im Conrad Online Shop

ASUS UL80VT-WX047V NOTEBOOK 14 im Conrad Online Shop

ich tendiere mehr zu dem Acer von den beiden.