Laptop an Tv anschließen ?

C

client04

Forum Benutzer
Vorab hoffe ich, dass dieses Thema fürs Forum ok ist, ansonsten schließen...

Ich möchte meinen Laptop an meinen Fernseher anschließen, der Fernseher hat alle mögliche Ein-und Ausgänge!
Hab im ersten Moment gute Tutorials gefunden, aber irgendwie klappt das alles nicht so wie erhofft...
Könnt ihr mir helfen ?
Der Laptop ist von Asus aus der F3JA Serie, falls das euch weiter bringt, danke vorab!
 
Was verstehst du unter "der Fernseher hat alle möglichen Ein- und Ausgänge"? Scart? Antenne? S-VHS? HDMI? DVI? VGA? Cinch?
Das einfachste ist wohl HDMI, dicht gefolgt von DVI. Welche Wege hast du verwendet? Was kann dein NB (ich hab keine Lust, auf der ASUS Seite dein Gerät zu suchen)?
Das mit der Glaskugel zu Weihnachten hat leider nicht geklappt, deshalb müsste ich weiter raten... Also, bitte mal mitteilen, welche Wege mit welchen Ergebnissen du versucht hast!
 
Hätte ich die Glaskugel müsste ich hier ja auch nicht fragen ;-)
Wenn ich alle möglichen Ein und Ausgänge meine, dann ist das auch so, sprich: Scart! Antenne! S-VHS! HDMI! DVI! VGA Cinch!
Mein Notebook hat eine DVI und einen S-Video ausgang!
Ich habe Versucht unter: Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor, den Fernseher als Monitor zu aktivieren, beim Fernseher habe ich sämtliche Modi (HDMI, AV, SVIDEO, SCART, YPbPr und VGA durchprobiert!
Bin nur im besitz eines S-Video Kabels, welches ich zum anschließen benutzt habe!
Ich hoffe die Angaben waren präzise genug!
 
Ja, die Angaben waren schon besser... Wenn dein TV DVI kann, dann würde ich diesen Anschluss wählen. Grund: DVI ist rein digital, S-Video muss erst analog gewandelt werden und im TV evtl./höchstwahrscheinlich wieder zurück auf digital. Bei S-Video kommt evtl. auch noch dazu, dass das Farb- und Helligkeitssignal getrennt ist, dein TV das aber gemeinsam braucht. Ob es dafür jetzt Kabel gibt, weiß ich nicht - ich kenne jedenfalls nur die Bastellösung. Ob bei dir dieses Problem vorliegt, erkennst du dann daran, dass dein Bild nur schwarz/weiß ist.

Gut, aus früheren Tagen kenne ich das Problem, dass der Fernseher nicht erkannt wird, wenn dieser zu spät am S-Video angeschlossen wird. Abhilfe schaffte da nur, den Fernseher vorm Einschalten des Gerätes anzuschließen.

Am schnellsten sollte aber der Kauf eines DVI-Kabels zum Erfolg führen. Ach, da fällt mir ein: du kannst am NB die Videoausgänge per Tastenkombination durchschalten. Meistens ist das Fn+irgend eine Fx Taste (F3/F10, o.ä.). Das solltest du mal probieren, wenn der TV per S-Video dran hängt. Bei DVI müsste das wohl auch gemacht werden...
 
alles klar, danke!
 

Ähnliche Themen

Lauffähiges Komplett-Image erstellen

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben