Laptop aufrüsten

H

Holla87

Forum Newbie
So, ich hätte mal ne Frage :).

Da mein Laptop im Moment das Beste ist was ich hab (PCs sind schon veraltet) und bald ein sehr interessantes Spiel heraus kommt, hab ich eine Frage:

Kann man Laptops aufrüsten im Sinne von neuen Grakas und mehr Speicher?

Ich habe im Moment den Amilo PA15 mit 1 GB Ram.

Ich wäre sehr erfreut über (positives :D ) Feedback.

Holla
 
Speicher und Festplatte sollte ohne Problem gehen, wenn man sich die richtigen besorgt. Prozessor evtl auch noch (aber nur sehr eingeschränkt), aber Grafikkarte wirst du wohl keine Chance haben. Theoretisch würde das zwar gehen, aber da kann es so viele Komplikationen geben, dass es sich auf keine Fall lohnt.
 
Und wo ist das Problem mit den Grafikkarten?
 
Diese sind meistens festverlötet bzw haben eine extra Platine, welche dann aber nur mit einem bestimmten NB funktioniert (weil bestimmte Teile noch auf dem Mainboard sind, Stecker nicht passen etc.)
 
Erstens bekommst du die Karten als Endkunde nicht im Handel (bzw. es ist fast unmöglich diese zu bekommen). Zweitens ist der Steckplatz zwar standardisiert, aber es ist trotzdem nicht so, dass jede Karte in jedes Notebook passt, weil auch der Platz außenherum beschränkt ist und es eben auch größere und kleiner Karten gibt. Außerdem muss die Karte in das Lüfterkonzept passen. Und schließlich müsste es auch noch vom Bios unterstützt werden. Ich hab mal am Rande mitbekommen wie einige es versucht haben in ein I6000 eine X1400 aus dem Nachfolger I6400 einzubauen und diese sind wimre am Bios gescheitert.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Prozessor Upgrade HP Envy 15 k031ng

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Zurück
Oben