B
bloodliner
Forum Newbie
grüß euch - eine Freundin hat mich gebeten, dass ich mich hier mal für sie beim notebookkauf schlau mache. ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen 
Wie hoch ist dein Budget?
Max. 400
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
sie macht gerade ihren Doktor in Biochemie auf der Uni
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
DVD laufwerk braucht sie - wäre super wenns eingebaut wäre. Kann auch extern sein.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
egal
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -
office, internet u. dvd
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
lang haltender akku wäre schon wichtig.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
anschlüsse für: externe tastatur/monitor/evlt dvdlaufwerk
Wie hoch ist dein Budget?
Max. 400
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
sie macht gerade ihren Doktor in Biochemie auf der Uni
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
DVD laufwerk braucht sie - wäre super wenns eingebaut wäre. Kann auch extern sein.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
egal
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -
office, internet u. dvd
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
lang haltender akku wäre schon wichtig.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
anschlüsse für: externe tastatur/monitor/evlt dvdlaufwerk