Laptop mit defekter Grafikkarte zurücksetzten?

R

Rawi

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem alten Dell Inspiron 1764. Ich habe ihn schon länger nicht mehr benutzt gehabt, nachdem mir vor ca. 2 Jahren die Grafikkarte kaputt gegangen ist. Ich habe diese dann zunächst gebacken, und konnte so einige Tage wieder Funktionalität schaffen. Ich habe meine Daten kopiert und den Laptop seitdem nicht mehr benutzt.
Nun habe ich neulich (beim Aufräumen den alten Laptop gefunden, angeworfen und) festgestellt, dass die Grafikkarte wieder defekt ist. Ich möchte allerdings kein Geld für eine neue ausgeben, und das erneute backen ist leider gescheitert.
Ich habe nun vor den Laptop als Ersatzteil auf Ebay zu verkaufen. Allerdings existiert mein Account mit meinem Benutzernamen und Daten noch auf dem Laptop, die ich gern entfernen möchte.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun, ohne dafür eine neue Grafikkarte einzubauen, damit das Display wieder etwas darstellt? Kann ich evtl. die Grafikkarte eines anderen Laptops dafür nutzen, ohne sie auszubauen? Oder gibt es eine Möglichkeit eines technischen Resets durch das Entfernen eines Bauteils oder ähnliches?

Liebe Grüße und schon mal herzlichen Dank für eure Mühe
 
der einfachste weg ist, die HDD auszubauen und das gerät entweder ohne diese zu verkaufen, oder einen usb-adapter anzuschaffen (kostet ein paar euro) und damit die HDD an ein anderes gerät extern anzuschließen und die daten zu löschen (wirklich zuverlässig ist das nur mit einer entsprechenden software, wo die alten daten mehrmals überschrieben werden).
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Grafikkarte defekt, Reperatur? neuer Lappi? Welcher?

Inspiron 9400: Staubsauger an Lüfteröffnung - jetzt Mainboard defekt?

Zurück
Oben