B
böRns.
Forum Benutzer
Hallo Leute,
ich bin es mal wieder.
Mein Dad benötigt ein neues Notebook, rein zum Internet surfen und für Office arbeiten, wie E-Mails checken, Word und Excel Dateien erstellen. Ein paar Fotos speichern und fertig.
Also hier mal der ausgefüllte Fragebogen.
Also ich war so frei und hab das ganze mal bei geizhals.de eingegeben und da kam folgende Liste raus:
Notebooks mit Hersteller: ASUS/Acer/Dell/HP Compaq/Samsung, Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 15.9", CPU-Hersteller: Intel, Festplattentyp: HDD, Festplattenkapazität: ab 250GB, Anzahl USB: ab 3x, Anzahl USB 3.0: ab 1x, Wireless: WLAN 802.11n Pr
Welches würdet ihr wählen, wo Preis/Leistung stimmt?
Natürlich nehm ich gern ein besseres Notebook wenn es nur 20-30 € mehr kosten würde.
Bzw. wisst ihr zufällig von aktuellen Angeboten? welche den genannten Ansprüchen und vor allem dem Budget entsprechen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Mfg
böRns.
ich bin es mal wieder.
Mein Dad benötigt ein neues Notebook, rein zum Internet surfen und für Office arbeiten, wie E-Mails checken, Word und Excel Dateien erstellen. Ein paar Fotos speichern und fertig.
Also hier mal der ausgefüllte Fragebogen.
[*]Wie hoch ist dein Budget?
350 - 400 €
[*]Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein
[*]Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein
[*]Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Sollte bitte eingebaut sein
[*]Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"-15,9"
[*]Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mattes bevorzugt, jedoch nicht zwingend nötig
[*]Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet über WLAN!, Office, Fotos speichern und ansehen
[*]Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein (Eine Runde Solitär ist eh überall drin)
[*]Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Da es zu 99% am Netzteil hängt völlig egal, aber sollte der Strom mal ausfallen wären schon 1-2 Stunden gut
[*]Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein
[*]Welche Anschlüsse benötigst Du?
min. 2x USB 2.0, evtl. 1x USB 3.0, HDMI, WLAN?
Also ich war so frei und hab das ganze mal bei geizhals.de eingegeben und da kam folgende Liste raus:
Notebooks mit Hersteller: ASUS/Acer/Dell/HP Compaq/Samsung, Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 15.9", CPU-Hersteller: Intel, Festplattentyp: HDD, Festplattenkapazität: ab 250GB, Anzahl USB: ab 3x, Anzahl USB 3.0: ab 1x, Wireless: WLAN 802.11n Pr
Welches würdet ihr wählen, wo Preis/Leistung stimmt?
Natürlich nehm ich gern ein besseres Notebook wenn es nur 20-30 € mehr kosten würde.
Bzw. wisst ihr zufällig von aktuellen Angeboten? welche den genannten Ansprüchen und vor allem dem Budget entsprechen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Mfg
böRns.