Macbook vs. Vaio!!!

P

philippnet

Forum Benutzer
Hallo!

Habe letzte Woche mein Sony Vaio VGN-FZ11Z bei Ebay vertickt und möchte mir das bald kommende FZ31Z zulegen.

Jetzt gibts ja immer wieder diese Leute, die mir erzählen Macbooks seien ja so toll usw.. Auch wenn diese Leute nur MacLife lesen und selber keins haben möchte ich euch einmal fragen wofür ihr euch entscheiden würdet.

Für ein Vaio Notebook (FZ31Z) oder ein Macbook Pro.

Ich bin ein totaler Windows Freund und finde die Vaio Dinger einfach nur cool.

Aber ständig diese Sprüche das neue Leopard OS wäre ja so gut mit BootCamp usw usw usw..

Lasst hier mal eure Meinungen ab..

THX
 
Meine Meinung ist die, dass wir dir garnix sagen können, solange du nicht sagst, wofür das Notebook da sein soll.
 
Hey da hast du Recht!

Im Grunde genommen für alles:

Bildbearbeitung, Arbeiten insgesamt., Itunes, Internet aber gelegentlich auch für Halflife 2 Episode 2...

Ich halte vom MAc OS Leopard nichts.. Aber wahrscheinlich weil ich Windows gewohnt bin!
 
Hast du Leopard denn schon getestet? Wenn nicht: Such dir irgendjemanden aus deinem Umfeld, der nen Mac / ein MacBook hat und hantiere ein bisschen damit rum und gucke, wie du damit klarkommst. Das ist meist nämlich eine reine Geschmacksfrage.
 
So wie ich das sehe, wirst du wenn du dir ein MBP gekauft hast letztendlich kaum dauerhaft von Vista auf OSX umsteigen, sondern eher bei Windows bleiben sprich Bootcamp. Klingt für mich einfach so ;)
Und dann ist die Sache einfach, denn für Windows brauchst du kein Macbook.
 
Nein ich würde schon das MAC OS benutzen, wenn ich ein MBP kaufe, aber ich kann einfach keine Vorteile gegenüber Windows feststellen. Mir gefällt Windows auch besser von der Aufmache, ich hab schonmal so rumgeklickt. Aber ist denke ich mal Gewöhnungssache.

Aber mal abgesehen von Viren, Trojanern usw.. Was bietet mir das MAC OS Leopard für Vorteile gegenüber Vista.. Stimmts dass es um einiges schneller ist zB beim PDF lesen, öffnen usw.. Sind Macs noch Rechenmaschinen und so im Vorteil was Bildbearbeitung usw angeht`?
 
hi,

ja also was ich dir sagen kann, ist, dass die Verarbeitung des MBP einfach hammer ist (nicht dass das von sony schlecht wäre - bin sony-fan ;D... aber mbp is einfach hart)...

ansonsten: du has kein blueray laufwerk im MBP... und auch nur 1 jahr garantie... -.-
dämlicher apple...

ich weiß nich wie des beim bildschirm ist, hatte nie einen vergleich von MBP und nem Sony mit LED-Leuchten zum vergleichen...

aber du kannst ja mal selbst den test des MBP auf notebookcheck lesen =)...

MFG =)

P.S.: ich überlege mir auch grade, ob ich mir ein MBP oder die nächste FZ-Reihe kaufen soll ;)... wie viel haste denn für dein FZ11Z bekommen? wie alt wars denn?
 
philippnet schrieb:
Nein ich würde schon das MAC OS benutzen, wenn ich ein MBP kaufe, aber ich kann einfach keine Vorteile gegenüber Windows feststellen. Mir gefällt Windows auch besser von der Aufmache, ich hab schonmal so rumgeklickt. Aber ist denke ich mal Gewöhnungssache.

Aber mal abgesehen von Viren, Trojanern usw.. Was bietet mir das MAC OS Leopard für Vorteile gegenüber Vista.. Stimmts dass es um einiges schneller ist zB beim PDF lesen, öffnen usw.. Sind Macs noch Rechenmaschinen und so im Vorteil was Bildbearbeitung usw angeht`?

MacOS macht halt einen schönen Spagat zwischen dem klassischem Linux und Windows.
Designtechnisch sehr ähnlich zu Vista (haben die MS Leute sich ja auch alles beim MacOSX abgeguckt ;) ), und von der Funktionalität her genauso umfangreich wie eine Linux Distribution (z.B. eine echte Konsole!).
Macht für einen 08/15 Windows user zwar keinen Unterschied, aber jemand, der ernsthaft und viel am Computer arbeitet, weiß die Vorteile einer Konsole doch durchaus zu schätzen.

Der eigentliche Reiz beim Mac liegt (auch) im Betriebssystem. Wenn Du auf das eigentlich keinen Bock hast, dann würd ich Dir raten Dir lieber einen PC zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für berufliche Weiterbildung

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Acer vs. Samsung vs. Dell

Sehr gutes und zukunftfähiges (Sub)Notebook zum Arbeiten...

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Zurück
Oben