Vaio FE Memory Stick pro duo

  • Ersteller Gerhard Weyrich
  • Erstellt am
G

Gerhard Weyrich

Forum Newbie
Hallo miteinander

Ich habe ein Sony Vaio Notebook FW 31E IC2D T6400 4096/400/16,4“ DVD mit Windows Vista Premium Software.
Vor einigen Tagen habe Vista gelöscht und Windows 7 Ultimate Installiert so weit funktioniert alles besten nur der Memory Stick Pro Duo (1 und 2 GB) wird nicht erkannt.
Bisher hatte ich nichts weiteres unternommem als nur ein vorgeschlagenes Update Von Microsoft mit einen Treiber zu Installieren... aber dass war es auch nicht.
Ich hoffe Sie können mir weiter weiterhelfen, vielen Dank in voraus

G.Weyrich
 
Hi,

wird der Stick über die Cam/PSP u.ä. erkannt, wenn du das Gerät über USB anschließst?


mfg
 
Hallo Johann,

Ich habe auf meinem Sony Notebook einen Slot (bezeichnet mit Pro Magic Gate) in dem ich meinen Stick einschieben kann. Unter Vista hat das einwandfrei funktioniert. Daher verstehe ich nicht dass es mit Win 7 nicht funktionieren sollte.
Unter anderen hatte ich im Internet einiges darüber gelesen und es dürfte sich hier um ein nicht unbekanntes Problem handeln, nur Abhilfen sind sehr weit gestreut denen ich nicht wirklich vertraue.... daher auch meine Frage an dieses Forum.

Gruss
Gerhard
 
Hi,

bin selbst "stolzer" Bezitzer eines Sony Vaio´s, aber mit Windows XP. Soweit ich mich erinnere habe ich den Magic Pro Stick in Windows 7, welches vorinstalliert war, nie genutzt.
Könntest du die von dir angesprochenden Quellen mal posten, dann schau ich diese mal durch....

Treiber usw. hat Windows 7 bei deinem Lappi installiert und es stehen auch keine Fragezeichen mehr im Gerätemanger?

Edit: Bei mir im Windows(xp) habe ich den Richoh Stick Disk Device Treiber drin...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bin selbst "stolzer" Bezitzer eines Sony Vaio´s, aber mit Windows XP. Soweit ich mich erinnere habe ich den Magic Pro Stick in Windows 7, welches vorinstalliert war, nie genutzt

Hallo Johann,
Ob Windows 7 alle Treiber Installiert hat weiß ich nicht, wie und wo kann ich dass feststellen?
Nachdem ich Systemsteuerung, Geräte Manager geöffnet hatte, sehe ich bei andere Geräte unter Basisgeräten eine kleines gelbes Zeichen mit einem Rufzeichen darin, jetzt vermute ich dass es hier einen Zusammenhang gibt.
Die andern Quellen die ich durchsuchte, habe ich über die Eingabe
„Windos7 Treiber für Memory Sticj Pro Duo“ in Google gefunden.
Auf meinem Notebook hatte ich auch versucht den Hersteller des Memory Slot (pro Magic Gate) zu finden ….. ist mir aber nicht gelungen da ich nicht wirklich weiß wie das vor sich geht. Ich glaube wenn ich den Hersteller weiß finde ich auch dazu dann den richtigen Treiber.
Sony Vaio habe ich über Support vor einigen Tagen angeschrieben aber bis heute keine Antwort bekommen

Gruss
Gerhard
 
Hi,
Ob Windows 7 alle Treiber Installiert hat weiß ich nicht, wie und wo kann ich dass feststellen?
Nachdem ich Systemsteuerung, Geräte Manager geöffnet hatte, sehe ich bei andere Geräte unter Basisgeräten eine kleines gelbes Zeichen mit einem Rufzeichen darin, jetzt vermute ich dass es hier einen Zusammenhang gibt.
Eben.
Manche Kartenleser werden ohne Treiber in der Tat als "Basissystemgerät" bezeichnet. Also brauchst Du dafür einen funktionierenden Treiber. Schau bei Sony nach, ob es grundsätzlich einen Treiber für das Kartenlesegerät gibt. Vista-Treiber funktionieren in der Regel auch unter 7, sofern man gerade nicht versucht, einen 32bit-Treiber auf einem 64bit-Windows oder umgekehrt zu installieren.

Michael
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Acrobat Reader

Vaio FW Funktioniert Mac os x Leopard auf dem Vaio

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Notebook Suche bis 500 EUR

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2009

Zurück
Oben