Mobiles, leistungsstarkes Notebook

S

Saigon

Wie ist dein Budget?

Bis 1.000 € ist alles machbar. Ideal wäre ein Preis so 700-800 €. Mehr als 1.000€ würde ich nur mit wirklich gutem Grund gehen.


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Student


Welche Displaygröße bevorzugst du?

13-14"


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Marginal.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Eigentlich für alles. Spielen weniger, aber Office, Multimedia, Photoshop und auch ein wenig 3D-Modeling sollte auf jeden Fall möglich sein.


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Wie schon erwähnt ist es weniger zum Spielen gedacht. Das einzige Spiel, das laufen sollte ist eigentlich der Football Manager von Sega. Aber gerne nicht nur die jetzige, sondern auch die Versionen der kommenden Jahre.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Uni, Zug usw..


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Eine lange Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig.


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?


Auf das Notebook könnte ich zur Not auch ein paar Tage verzichten. Hier drauf lege ich also keinen sonderlichen Wert.


Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


Optimal wären neben den Standart-Anschlüssen HDMI und eSATA. Genial wäre noch ein Dockingport aber darauf könnte ich auch verzichten, denn scheint ja sehr ins Geld zu gehen.



Außerdem würde ein Blu-Ray LW sehr gefallen, ist aber kein Muss.



Vielen Dank!
 
Pauschal fallen mir nur die 3 Großen ein.
Lenovo/Dell und Apple!
Sollten alle 3 auch über rabatte zu bekommen sein.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben