Modding FS115M --> Pentium-M 735 @ 780 (2.26GHz)

D

dopheus

Forum Newbie
---------------

---------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Pinmod ist ne feine Sache. Hab grad heute meinem XPS auch einen verpasst. Die Spannung die du brauchst ist echt Hammer!
 
Meine Meinung:
Technisch gesehen eine reizvolle Möglichkeit.

Praktisch gesehen: Noch vorhandene Garantie ist weg, Wiederverkaufswert sinkt stark (Bastelgerät), bei Schaden nur aufwendig/teuer zu reparieren, Leistungsgewinn nur bei CPU-lastigen vorgängen spürbar, usw.

Wie gesagt reizvoll, ich würds aber nicht machen.

Gruß jstangi
 
Warum soll denn immer gleich die Garantie weg sein? Notfalls alte CPU wieder rein. Mir wurde mittlerweilse sogar mal von einem Dell Techniker am Telefon gesagt ich dürfte alles wechseln außer dem Mainboard (ob der Ahnung hatte oder nicht sei mal dahin gestellt ^^).
 
.. da kennst Du aber Sony schlecht!!
Wenn die sehen, dass die CPU gewechselt wurde (und die sehen das) ist die Garantie mit Sicherheit weg. Es wird dir nicht gelingen, alle Spuren zu beseitigen.

Gruß jstangi
 
Ok kann sein, dass Sony da schärfer hinterher ist.
 
Geniales Review ... mich wundert dieses Mod nicht! Werd einige tests machen ^_^

M755 -> 533MHz -> 2,66MHz müst grad noch möglich sein. Das wäre eine sehr üble Kiste!
 
Zuletzt bearbeitet:
2.66GHz wurden mal in einem XPS erreicht. Allerdings waren dafür 1.6V von Nöten und einiges an Extrakühlaufwand. Davon würde ich die Finger lassen.
Einen guten 745er zu erwischen ist schon schwer genug ...

Natürlich kann man einen 755 dann mit 2.4GHz betreiben per RMClock oder NHC. Aber dafür muss man erstmal booten können :D
 
BIOS Flashn -> das über Voltage fähig ist und dann CPU brutzeln. Ich kauf jetzt über MiniITX.com ein Phönix BIOS Mainboard und schreib mir ein neues Sony B3 BIOS zum übertakten!!!

Drückts mir die daumen!!!
 
sorry für doppelpost ... aber es soll ja jeder lesen!

wie wärs mit 1,2 GHz ULV auf 533MHz (1,6GHz) aufbohrn oder 1,6GHz LV (2,12GHz) (träum mehr leistung und noch mehr strom sparen :-O)
 
Die LV-Prozessoren sind meiner Meinung nach doch nur Selektierte P-Ms. Da kann man mit einem normalen genau so viel Glück haben.
 

Ähnliche Themen

welches der 3 notebooks?

Intel Pentium T4400 2,2GHz vs. AMD Athlon X2 II M 320 2,1 GHz

Vaio FS Diverse kleine Probleme mit nem Vaio FS 315H

Acer TM292e + Pentium M - bootet nicht

Vaio A cpu-load hoch wenn usb platte abgesteckt

Zurück
Oben