Musiker und Notebook

M

martinus

Forum Newbie
Hallo,

nach langem NB - Sträuben habe ich mich doch dazu entschlossen, etwas mehr Mobilität zu wagen.
Also suche ich ein NB für das übliche (office und web ) und aber eben auch für Musik, also auch mal HD Recording outdoor.
Habe von Alesis das Audio Interface io2.
Sooo - Grafikchip denke ich reicht on board mit shared memory, oder gibt es da wirklich knackser im Audio ?
Nun zum NB :
Betriebsystem muß XP Pro sein, für den Notfall soll der Service gut sein, Outdoor soll es etwas aushalten, leise muß es auch sein und kosten so um die 1000 EUR.
Da bleibt nicht mehr viel:
Thinkpad
Samsung
Dell

Momentan tendiere ich zum Thinkpad R 60, es soll robust, zuverlässig und leise sein, und ich kann es mir selbst beim Händler abholen (Dell leider nur Versand)

Hat jemand Erfahrung mit Notebooks und Musik?
Als Software für HD setze ich Samplitude Master ein.

Ach ja ... es soll auch lange Zeit halten, habe keine Lust und Geld, alle 2-3 Jahre 1000 EUR auszugeben.

Gruß
 
Also wenn du viel damit im freien arbeiten willst würde ich dir auch zu einem Thinkpad raten. Ich selbst hatte bisher noch keines, aber habe hier einmal ein paar Zusammenfassungen zum Book gefunden

Hoffe das hilft dir weiter :)
 
Danke, da habe ich schon ausführlich gestöbert und ich denke, es wird auch ein Thinkpad werden.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues Notebook

Office Notebook für die Uni (13-14 Zoll)

Notebook für Musiker,etc (1000-1500€)

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Zurück
Oben