Office Notebook für die Uni (13-14 Zoll)

N

NBchecker

Hallo Leute!

Vielen Dank schon mal fürs Lesen an dieser Stelle!


Wie hoch ist dein Budget?
1200 --> max. 1500 inkl Garantieverlängerung


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ja, kann ich. Ich studiere in Österreich (bitte berücksichtigen). Angebote auf Notebooksbilliger.de kann ich nicht in Anspruch nehmen.



Welche Displaygröße bevorzugst du?
13-14 Zoll --> max. 15 Zoll. Sollte aber nicht zu schwer oder zu groß sein, da ich ihn mobil nutzen möchte.


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist mir prinzipiell schnurz, da ich selten im Freien arbeite --> matte Display sollen angeblich besser sein.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Ich brauche das Notebook für die Uni und den Job. Ich will damit schreiben, viel lesen (Texte von der Uni :eek:), Office generell, Internet, Homepage-Erstellung, DVDs schauen, Musik hören (Kopfhörer) und oberflächliche Bildbearbeitung.


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, Solitär... :D
Falls möglich mit Grafikkarte, muss aber nicht sein.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja. Außerdem sollte das Notebook LEISE sein (bibliothek, Kurse etc.)


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Im Office-Betrieb sollte es 5h aufwärts halten, beim DVD schauen 2 Stunden. Prinzipiell sollte es 2h ohne Strom aushalten können.


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja.


Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB 3.0, Card-Reader,...der Rest ist nicht so wichtig --> Hauptsache ich kann mit nem Adapter aushelfen;


Was den Ram Speicher betrifft sollte man ihn schon auf 16gb aufrüsten können. Auf mindestens 8gb sollte man schon gehen können.


FRAGE: Macht es Sinn Ivy-Bridge-Prozessoren den Sandy-Bridge-Prozessoren vorzuziehen?


Hier mal eine kleine Auswahl von mir - leider gibt es noch keine Testberichte dazu.


Lenovo ThinkPad T430, Core i5-3210M 2.50GHz, 4096MB, 500GB (N1T4TGE) | Geizhals.at Österreich

Samsung 700Z3C, Core i5-3210M, 6144MB, 1000GB (NP-700Z3A-S03DE) | Geizhals.at Österreich

Acer Aspire P643-MG-53214G75Mikk (NX.V7JEG.002) | Geizhals.at Österreich

Lenovo ThinkPad Edge E330, Core i5-3210M 2.50GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium, rot (NZS4PGE) | Geizhals.at Österreich


Lenovo ThinkPad Edge S430, Core i5-3210M 2.50GHz, 4096MB, 500GB (N3B3EGE) | Geizhals.at Österreich

Lenovo ThinkPad L430, Core i5-3210M 2.50GHz, 4096MB, 500GB (N2L36GE) | Geizhals.at Österreich



Welche Alternativen gibt es dazu?
Diese dürfen auch gerne billiger sein --> Hauptsache Preis/Leistung stimmt.

Was das Display betrifft: Bitte kein kompletter Schrott! Ich will schon was zum Ansehen haben, da ich auch Bilder bearbeiten möchte. ;)

Notfalls muss ich mir ansonsten extern Abhilfe schaffen.


DANKE fürs Lesen!
Liebe Grüße!
 
Willkommen im Notebookforum und vielen Dank, dass du dich an unserem Beratungsfragebogen ausgetobt hast.

Ivy macht insofern Sinn, als das Ivy eine ziemlich potente Onboard Grafik mitbringt, welche auch für aktuelle Spiele in niedrigen Auflösungen und Details taugt.

Was das Display angeht: Ein Top 23"er mit gutem IPS Display kostet etwa 180€. Das würde also ins Budget passen. (Monitor: Dell 2312 *klick mich*)

beim Thema zuverlässiger Service fliegen 90% Aller Notebooks schon raus.

Es bleiben drin:
Dell Vostro Serie
Dell E6420 Serie
Thinkpads T420 und T430 Serie
HP Elitebooks 8460 Serie
bzw. die noch nicht bekannten Nachfolger dieser Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Zurück
Oben