Office Notebook für die Uni (13-14 Zoll)

N

NBchecker

Hallo Leute!

Vielen Dank schon mal fürs Lesen an dieser Stelle!


Wie hoch ist dein Budget?
1200 --> max. 1500 inkl Garantieverlängerung


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ja, kann ich. Ich studiere in Österreich (bitte berücksichtigen). Angebote auf Notebooksbilliger.de kann ich nicht in Anspruch nehmen.



Welche Displaygröße bevorzugst du?
13-14 Zoll --> max. 15 Zoll. Sollte aber nicht zu schwer oder zu groß sein, da ich ihn mobil nutzen möchte.


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist mir prinzipiell schnurz, da ich selten im Freien arbeite --> matte Display sollen angeblich besser sein.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Ich brauche das Notebook für die Uni und den Job. Ich will damit schreiben, viel lesen (Texte von der Uni :eek:), Office generell, Internet, Homepage-Erstellung, DVDs schauen, Musik hören (Kopfhörer) und oberflächliche Bildbearbeitung.


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, Solitär... :D
Falls möglich mit Grafikkarte, muss aber nicht sein.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja. Außerdem sollte das Notebook LEISE sein (bibliothek, Kurse etc.)


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Im Office-Betrieb sollte es 5h aufwärts halten, beim DVD schauen 2 Stunden. Prinzipiell sollte es 2h ohne Strom aushalten können.


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja.


Welche Anschlüsse benötigst Du?