neue Hd in vaio - tilt

thrillme

thrillme

Forum Benutzer
so, es ist also soweit, mein vater hat sein sony zerschossen und ich darf es "ausbaden". ich bin ein sony-rookie, habe kaum mit dem vaio gearbeitet, allerdings gesehen, daß ne menge vaio-software drauf installiert ist/war, über deren zweck ich nichts weiß. nun meine frage: wenn ich das notebook nach einbau der neuen hd aufsetze, was muß ich beachten? ist es ohne diese vaio-software überhaupt lauffähig? habe schon des öfteren mein dell, gericoms und acers neu aufgesetzt und hoffe, daß das bei sony genauso reibungslos funktioniert.
es handelt sich um ein VGN-FS415S, MÜSSEN die driver/utilitie-packs von der support-site zwingend installiert werden?
hoffe ihr habt ratschläge für mich parat.

vielen dank für`s durchlesen!!

mfg, Ric
 
Ich habe selber eine FS 415 S und auch schon ne neue HDD verbaut.

Die Treiber und Utils solltest du schon installieren, damit dein Vater die Helligkeit, Laustärke etc. sprich FN Tasten verwenden kann (auch die S 1 /2 ). Darüberhinaus sind natürlich die Grafiktreiber und Soundtreiber wichtig. Für den Rest kannst du ja im Geräte Manager nachsehen wo noch ein Ausrufezeichen steht (wenn du natürlich alle Treiber Installierst sollten da keiner mehr stehen ;))

PS: Bei den Untils solltest du mit Utils DLL anfangen, sonst gibts meist Komplikationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir mit everest ultimate schon alles ausgelesen und die wichtigsten treiber (grafik, sound, wlan) runtergeladen. allerdings ist diese ganze vaio-software ein spanisches dorf für mich. schätze mal das wird ein kleines abenteuer, bei dem ich wieder viel lerne ;)
abgesehen von der utils-dll ist die installationsreihenfolge egal?
 
Ja, wenn die DLL installiert ist sollte es eigentlich ohne Problem gehen!
 
blöde frage....wo finde ich die utils dll zum download? in den beiden packs von der vaio-supportsite ist sie nicht enthalten... (zip-paket FS4 Utilities)
 
Mal ne andere Frage:
Recovery Datenträger haste keine mehr? Dann kannste dir den STress des Suchens ja sparen und einfach das Recovery drauf machen und dann die Software die nicht haben willst runterschmeissen.
 
nein, leider... das vaio ist komplett zerschossen. funktioniert weder die systemwiederherstellung, noch eine recovery-cd erstellen. muß wohl oder übel den harten weg gehen....:mad:

edit:Hotfix KB835221 aufzutreiben ist offensichtlich auch ein ding der unmöglichkeit...laut installationsanleitung von sony wird der benötigt, um den audio-treiber zum laufen zu bekommen.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja falls du scheiterst sag Bescheid dann schick ich dir gegen eine Unkostenerstattung die org Recoverys.

Aber eigentlich muss man die Dinger mal brennen den das Vaio nervt am Anfang doch permanent das die Datenträger gebrannt werden sollen. Ich versteh manchmal nciht warum die Leute noch hartnäckiger als die Vaio Software sein wollen/müssen/sind. :D :D :D
 
danke für das angebot, werde mich im worstcase vertrauensvoll an dich wenden ;)
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio (diverse) Vaio VPCEL 3S1E/W

Vaio (diverse) Sony Vaio Neu Aufsetzen

Zurück
Oben