Vaio TZ Neue HDD VGN-TZ2AWN

W

wolfgangB

Forum Newbie
Hallo,
ich bin schon ein wenig am verzweifeln. Ich suche für meinen Sony VGN-TZ2AWN eine größere Festplatte da die 100gB einfach nicht mehr reichen, scheitere aber daran ein passendes Modell zu finden. Könnt ihr mir weiterhelfen wo ich eine größere Festplatte bekommen könnte bzw. wie ich sonst meinen Speicher um gute 30gB erweitern kann ohne externe Medien mitschleppen zu müssen? Danke im voraus
Wolfgang
 
Bau dir halt eine 128er SSD rein, wird aber nicht billig.

Aber dafür um einiges schneller.

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan
wo oder wie finde ich eine passende? Brauche ja 1,8" und CIF Anschlus, oder? Und die Preise sind ja ein Horror, habe auf die Schnelle nichts unter 300 Euro gefunden. Da geht sich ja schon "fast" ein neues Notebook aus.....
lg Wolfgang
 
Wo du eine passende HDD findest kann ich dir nicht sagen.

Die passende SSD bekommst du bei einem Händler in München.

Weiß net ob mann hier Werbung machen darf, deshalb such einfach mal nach PhotoFast in München.

Ich hab mir eine reingebaut aber eigendlich mehr weil die kiste zu lahm war.

Würde es jederzeit wieder tun, das Notebook ist jetzt bestimmt 5 mal schneller wie vorher.

Gruß
Stefan
 
Hmmm, so reizvoll auch eine Geschwindigkeitserhöhung wäre: Die Kosten stehen irgendwie nicht in Relation. Vielleicht kann mir doch wer eine HDD nennen? Wie kann ich sonst den Sony um ein wenig Speicher erweitern? Was gäbe es für den PCMCIA Slot?
 
Hallo,
gebe bei preisroboter den Typ deines NB ein. Dort findest du viele Ersatzteile und auch kompatible Festplatten mit höherer Kapazität.

MfG
Falk
 
Hallo Falk,
danke für den Tip, da stehen tatsächlich Festplatten drinnen, aber ich vertraue dem nicht ganz, Datenblätter für die gelisteten Festplatten sind ja nicht vorhanden. Ich habe dort mal hingeschrieben und gefragt ob das wirklich 1,8" HDD's sind mit CIF Anschluss. Bin schon gespannt. War bei uns schon in einigen Computerläden und bin überall abgeblitzt.....
lg Wolfgang
 
Um an die Datenblätter zu kommen mußt du wahrscheinlch die dort aufgelisteten Händler Kontaktieren.

Falk
 
Tja, wie befürchtet: Die Angaben sind falsch. Es handelt sich hier um 2,5" Festplatten....Problem ist auch dass es Sony nicht zusammenbringt vernünftige Produktblätter zu erstellen. Bin echt zufrieden mit dem NB, aber für so ein teures Gerät keine HD's zu bekommen gibt mir schon zu denken.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben