Neue Infos von Sony bzgl. "Displayfiepen" & kaputter Display

10738

Recht auf "Austausch" hast du erst ab 3 Rep. versuche. Natürlich ist dieses Recht Regional anders geregelt!

Das Fiepen ... wenn das Gerät ausgetauscht wird ... wird meines wissens nach noch immer vorkommen! Da ein Umbau am Mainboard noch nicht durchgeführt worden ist. Also, wenn man genau diesen Fehler hat, last erm Richten! Austauschgeräte haben womöglich den selben fehler!
 
10747

falsch, die neuen 200er sind nun fehlerfrei. Die haben jetzt ein duenkleres Gehaeuse.

Bei meinem Notebook wurde nun schon zweimal das Mainboard getauscht, das Display jedoch nicht. Der Verkaeufer nimmt es nun zurueck. Recht auf Austausch hat man auch wenn das Geraet nicht innert zumutbarer Frist repariert werden kann. Ich hab meinen e-case am 30.Maerz eroeffnet und 3 Monate spaeter einschicken duerfen, nach 4 Wochen kam es mit dem gleichen Defekt und noch ein paar zusaetzlichen vom VCC verursachten Fehlern zurueck,
jetzt wurde es zwar innerhalb von 1 1/2 Wochen repariert doch der Fehler ist immer noch da.

Der Verkaeufer hat mir noch vor der zweiten Reparatur angeboten dass Notebook zurueckzunehmen, ich wollte es aber nochmals versuchen, immerhin war ich ja sonst mit dem Vaio FS sehr zufrieden.

Gruss,
Martin


editiert von: stausi, 05.08.2005, 16:07 Uhr
 
10766

falsch, die neuen 200er sind nun fehlerfrei. Die haben jetzt ein duenkleres Gehaeuse.

Soll das heissen, das es eine neue Version der 200er Serie gibt? Denn ich habe ein 215M und das Fiepen ist immer noch genauso vorhanden wie bei meinem 115M. Und ich warte und warte darauf, das Sony meines endlich repariert. :-(

Gruesse,
Michael
 
10797

es gibt jetzt defintiv eine neue serie.

schaut mal hier: http://www.holme.com/sony-vaio-vgn-fs285-notebook.htm

ich bin übrigens mit meinem händler in verhandlungen- er will mir ein 215 m für mein 115 b geben. aber nachdem jetzt die hoffentlich fehlerfreie generation draußen ist werd ich ihn drängen, mir ein 285 zu bestellen.

gruß

stefan
 
10804

Hallo, seit dieser Woche wird die neue Charge der 200er Serie ausgeliefert. Auch die 215er und 295 sind dabei, nicht nur das neu dazugekommene 285. Man sollte sich einfach kein "altes" 215/295 andrehen lassen. Auf der Sonystyle Homepage sind die Fotos mit der neuen dunkleren Gehauesefarbe schon seit laengerem aufgetaucht. Wird vielleicht noch 1-2 Wochen gehen bis alle Haendler die neuen auch ausstellen.
Mal schauen wann mein Haendler mir ein neues 295VP besorgen kann, das alte 195VP nimmt er anstandslos zurueck und das nach fast 6 Monaten. Ein anderes Notebook kommt fuer mich nicht in Frage, dafuer ist das Vaio FS zu gut.

Gruss,
Martin
 
10817

ich steig da nicht meht durch:
fs: 115/215/285/295 jewiels mit diversen buchstaben- wo ist da jetzt der unterschied?
ist das taktik???? :-?
 
10837

Was hat das mit dem Displayfiepen zu tun, eroeffne doch einen neuen Beitrag!

Das FS2xx ist der Nachfolger vom FS1xx. Die Modelle 195/295 werden mit XP pro und 1x512, anstatt mit XP home und 2x256MB RAM ausgeliefert. Seit neuesten gibt es noch das FS285M mit XPhome und 2x512MB. Das 285H ist identisch zum 215M
Die zusaetzlichen Buchstaben stehen fuer weitere Ausstattungsmerkmale:
B hat z.B. die integriert Intel GMA900 Grafik
E hat einen Celeron-M und Intel Grafik
alle anderen haben nen Pentium-M Prozessor und Geforce6200go Grafik unterscheiden sich
noch durch groessere Festplatte oder einem schnelleren Prozessor (1.86Mhz anstatt 1.73Mhz bei der FS2xx)
Z das FS215Z bietet eine Multimedia Dockingstation, Lautsprecher und Fernbedienung, der Vorgaenger FS115Z hatte dies nicht.

Hoffe das hilft dir

Gruss,
Martin

editiert von: stausi, 07.08.2005, 11:34 Uhr
 
10898

falsch, die neuen 200er sind nun fehlerfrei. Die haben jetzt ein duenkleres Gehaeuse.

Ich muss dich Entäuschen! Nähere Details kann ich nicht Veröffentlichen. :roll:
 
11261

Hi,

ich wurde am Donnerstag angerufen, das mein FS215 nun endlich repariert werden kann. Eigentlich sollte UPS am Freitag schon kommen, aber das hat wohl nicht mehr geklappt. Nun wird es wohl Anfang naechster Woche geholt. Und dann soll laut Sony Hotline der Fehler komplett geloest werden. Mal abwarten ob es wirkich der Fall sein wird.

Ich haette da noch eine Frage an 215er Besitzer. Bei mir geht der CPU Luefter recht frueh an, und bleibt dann auch bis zum Ausschalten des Systems aus. Ist das bei Euch auch so? Der Luefter ist ja Gott sei dank nicht sehr laut, aber schoener waere es schon, wenn er im PowersaveModus ohne Luefter laufen wuerde.

Gruesse,
Michael
 
11264

Die CPU wird zu heiß ... entweder du lebst damit oder versuchst das programm centrino hardware controll
 
11326

Hallo ist jemand vieleicht an ein FS 115B interessiert, Kaufdatum ist Mai 2005, mit Rechnung, dieses erhalte ich demnächst vom Service Point wieder mit neuem Display und Pioneer DVD Brenner statt diesem Matsi...?
 
11342

Eroeffne doch bitte einen eigenen Beitrag und nenne uns bitte auch deine Preisvorstellung.

Gruss,
Martin

p.s. an den Moderator, vlelleicht koennte man fuer Kauf- und Verkauf einen eigenen Sticky-Thread eroeffnen
 
11363

Wäre ein Hit ... hab derzeit 3 Laptops liegen zum Verkaufen.

FS115B kauf ich für 500¤ sofort.
 
11462

hallo,

wie zeigt sich das "Display-Fiebsen". Habe heute ein 285 hautnah gesehen. Und als ich die helligkeit verstellt habe hat es gepiepst oder gefiebst. Aber auch nicht immer. Ist das das "Display-Fiebsen"? Wenn ja würde es mich nicht wirklich stören.

mfg
Markus
 
11481

gemeind wird ein hochfrequenter ton den man dauernt hört. das beim helligkeitswechseln, die software piepst ... das ist normal und auch so gewollt!
 
11876

Also mein Notebook (115Z) ist gerade seit ner Woche wieder da,
nach 3 Wochen "Sony-Urlaub". Jetzt ist das fiepen weg!

Jetzt habe ich ein Problem, im Akkubetrieb ist die Displaybeleuchtung ganz AUS -> d.h. ich kann nur mit externer Beleuchtung etwas sehen.
Hatte das schon einer von euch??
 
11881

Hi,

Also mein Notebook (115Z) ist gerade seit ner Woche wieder da,
nach 3 Wochen "Sony-Urlaub". Jetzt ist das fiepen weg!
Meines ist jetzt seit letzte Woche Mittwoch im "Sony-Urlaub". Ich hoffe, das sie mein Fiepen auch beheben. Ist es bei Dir den defenitiv ganz weg, oder kannst Du noch was in leiser Umgebeung hoeren?

Jetzt habe ich ein Problem, im Akkubetrieb ist die Displaybeleuchtung ganz AUS -> d.h. ich kann nur mit externer Beleuchtung etwas sehen.
Hatte das schon einer von euch??
Ist das seit dem es zurueck ist, oder kam es jetzt erst? Vielleicht haben die was im BIOS veraendert, in Bereichen wo "Normalnutzer" nicht ren kommen?

Michael
 
11972

Ist das seit dem es zurueck ist, oder kam es jetzt erst? Vielleicht haben die was im BIOS veraendert, in Bereichen wo "Normalnutzer" nicht ren kommen?

Michael
Hi,
Das mit der Beleuchtung ist seit dem es wieder da ist, allerdings habe ich mein Notebook gerade gestern zum ersten mal im Akkubetrieb benutzt.
Und es ist wirklich piepsfrei!
Das mit dem Bios vermute ich auch, da wohl auch ein Update gemacht wurde, das "Bios für Admins" vermute ich hinter dem mageren Bios schon länger, aber wie komme ich da rein :).
Abgesehen davon ist der Lüfter unter Linux jetzt im dauerlauf,
(war es vorher nicht, da war es temperaturgeregelt) aber ich denke das liegt an der schlechten ACPI unterstützung von SUSE 9.3, unter Windows ist es einwandfrei.
Ich werde morgen mal beim Support anrufen, aber die werden mir sicher nicht helfen können.

Oliver

editiert von: ollih, 23.08.2005, 21:27 Uhr
 
12013

so, nach zwei wochen krankenhaus wieder da.

mein händler möchte mir nun das fs 115b gegen ein fs 285 m tauschen.

was ist nun mit dieser 285 serie? fiepen oder nicht?

vg stefan
 
12019

wieso bietet dir dein händler einen freiwilligen umtausch an? konnte der fehler bei deinem notebook nicht behoben werden?
 
Zurück
Oben