W
WosWasI
Forum Master
Bin genau der selben Meinung ... jeder ist geprägt von der Geiz Geil Werbung und von den Blöd Männer. Gute Businessbooks kosten nunmal 3000€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
andriz schrieb:So, eben habe ich das via Sony Update Software angebotene BIOS Update installiert und - siehe da - es ist besser geworden.
Der Lüfter läuft gleichmäßig auf einer niedrigen Stufe, mit einem gelegentlichen Auf und Abschwellen, aber nicht mehr als einmal pro Minute.
Das Sirenengleiche Geheul hat sich damit erledigt.
@WosWasI: Ich würde nicht sagen, das heutzutage ein 2600 Euro Notebook (Das Sony mit dem 2GB RAM Upgrade" ein "nichtprofessionelles Geiz ist Geil Produkt" darstellt. Zugegebenermaßen - mein teuerstes Notebook hat im März 2000 ganze 9700.- DM (Erstes Notebook mit mehr als 15") gekostet - und mein T40 war kurz nach dem erscheinen mit 4600 Euro auch nicht viel günstiger (Eines der ersten Centrino Notebooks).
Aber der Markt hat sich gewandelt - die CPU ist etabliert, die NAchfrage kann voll bedient werden, Engpässe in der Lieferung stellen derzeit kein PRoblem dar die einen Mehrpreis rechtfertigen können.
So gesehen sehe ich meine investierten Euros nicht unbedingt als Ausdruck einer Geiz-Reaktion an.
dooyou schrieb:[...] du solche features nur bei den besten Geräten bekommst die doch dann noch ein Sümmchen mehr kosten.
nikonist schrieb:... so rein interessehalber: kannst Du mir ein paar entsprechende Geräte mit 17-Zoll Display nennen?
Danke und viele Grüße
Gerhard
nikonist schrieb:... so rein interessehalber: kannst Du mir ein paar entsprechende Geräte mit 17-Zoll Display nennen?
Danke und viele Grüße
Gerhard
copcograu schrieb:Hallo Gerhard,
hol Dir einen "Vaio A-Serie" mit 17zoll(1900x1200) und Du wirst es nicht bereuen!!
Übrigens die Rücktausch-Aktion des BX mit Sony hatte eine kleine Panne: Anstatt das Geld zurück zu überweisen haben die mir einen anderen BX geschickt!!!! Da konnte Ich mir natürlich nicht verkneifen
den Karton mit dem Neuen BX zu öffnen!
Ergebnis: Am Anfang (die ersten 5 Minuten ) alles ruhig....dann fing ohne das irgendetwas gearbeitet wurde der Lüfter an und aus zu gehen!.....dann wollt ich es genau wissen....hab das Bios update drauf gespielt.....der Lüfter lief dann nur noch im Dauerbetrieb...also genau gleich wie bei meinem ersten.(Hab ihn schon wieder abholen lassen)
Wenn wenigsten der Luftaustritt nach hinten weggehen würde, (so wie beim A) dann wäre der Geräuschpegel vom Display ein wenig abgeschirmt!
Also wenn man in einer ruhigen Umgebung sitzt und sich z.b. auf seine
Grafik oder CAD Bearbeitung konzentrieren muss....ist das aufgrund des lauten Abblasgeräusch vom Luftaustritt des BX fast nicht möglich!
Nach 30 min dröhnt Dir so das linke Ohr....das Du eine Pause machen mußt. Ich bin immer noch der Meinung das darf einfach nicht sein....vor allem stellt euch mal vor wenn Business People in einem Meeting sitzen, es ist allgemein ruhig und konzentriert ...man arbeitet gemeinsam z.b mit Excel oder so...dann sitzt da einer dazwischen mit diesem lauten BX.....nicht gerade eine tolle vorstellung !
Mit dem Vaio A hat es Sony doch auch hingebracht.....selbst mit den kräftigsten verbauten komponenten!
Gruß Uli (an alle unglücklichen BX 197 besitzer...ich leide mit euch)
Frohe Weihnachten
dooyou schrieb:Die A-Serie ist schon super, hab halt wie viele anderen 17" Zöller recht wuchtig (und nicht unbedingt leiser als BX), die Powerbooks sind flacher.
nikonist schrieb:[...] und werde das Update morgen aufspielen. Ich habe die Hoffnung also noch nicht verloren.
WosWasI schrieb:Also bitte installiere NHC und untertake dein ATI Grafikchip aufs Minimum! Gelegentlich gibts beim untertakten von Mobile ATIs probleme da sie nur Fixe Multiplikator kennen (gemeint ist Takt verhältnis zwischen GPU und RAM). Ich denk mit dieser Antwort wird dir geholfen. Wennst noch die CPU weniger Volt betreibst ... naja rest kennts ihr ja ^_^
Fast jeder Laptop mit einer halbwegs starken Grafikkarte IST IMMER LAUT!!!
Wenns ihr ein Laptop zum Arbeiten kaufen wollts ... nimmts euch bitte einen ohne 3D beschleuniger!
Verwendets mal google und suchts ein ATI Tweakingtool zum übertakten der Grafikkarte. Dort könnts ihr dann die Leistungsdaten so verändern, das die Grafikkarte wesendlich weniger Strom zieht! Dadurch springt der Lüfter wesendlich weniger an ... da CPU und Grafikkarte über Heatpipes zusammen hängen!!!!!!!!
Du ... die meisten Programme machen das sogar!
NHC -> erkennt die GPU Last und Regelt quasi Dynamisch den Takt von Ram und GPU!!!