Vaio BX 197 Permanent laufender Lüfter
Hallo Gerhard,
hab mich jetzt doch entschieden den BX 197 zu behalten!!!
Hoffentlich bereue Ich es nicht mal wenn Ich jetzt mein guten Vaio A 197
verkaufe!!! Ich möcht dich noch bitten (auch alle anderen BX Besitzer die das gleiche Problem haben mit dem ständig laufenden Lüfter) auf jeden Fall sich beim Vaio Support zu melden :Telefon 0180 577 67 76 (0.1227 € /min**) Telefax 0180 598 79 88 Wichtig ist das sich so viel wie möglich beim Support beschweren, damit die schnellstens ein update bringen!!!
Gibt es unter den Vaio besitzern einen mit einem Vaio A der auch diesen M760 Prozessor / Grafik X700 verwendet?? Würde mich wirklich interesieren ob der Lüfter da auch öfters läuft? Mein vaio A 197VP mit M 735 Chip ist fast nie angelaufen selbst wenn Ich viele Anwendungen gleichzeitig gestartet hatte (den hat man praktisch nicht gehört).
Meine einzige vermutung zu dem BX - Problem ist, daß die Wärmeabfuhr der A-Serie mit über das Magnesium Gehäuse abgeführt wird und deswegen der Lüfter sehr selten anspringt! Beim BX (bis auf das 14 zoll)
ist alles aus Kunstoff! Wenn man aber z.b. den Vaio GRT 786 (2,66 Mhz) zum Vergleich nimmt, der nicht mal einen M-Prozessor hatte muß Ich sagen der Lüfter lief da auch sehr selten im vergleich zu Sonys BX Waffe!! Hoffentlich bringt Sony da schnell Abhilfe!!
Gruß Uli an alle Vaio-Fans