Neuer Dell Inspirion 1520

So... für alle, die auf ihr 1520 warten, hat hier wer noch ein paar Pics aus der Totalen gemacht. (@Juice, sogar mit blauem Cover ;) )
 
Toll, heute wurde mein Liefertermin vom 17. Juli beim Bestellstatus auf den 1.8 verschoben (Inspiron 1520). Angeblich hat der T7300 Lieferschwierigkeiten. Habe dann angerufen und konnte einen 6-Zellen Akku raushandeln :)
 
Zum Glück ist meiner mit T7300 schon raus :D

Das Teil ist laut UPS jetzt im Versandzentrum in Deutschland und wird morgen zugestellt. Ich kann nichmehr, Vorfreude ist doch die schönste Freude hrhr...
 
hoerndl schrieb:
So... für alle, die auf ihr 1520 warten, hat hier wer noch ein paar Pics aus der Totalen gemacht. (@Juice, sogar mit blauem Cover ;) )

Hi,

sag mal was hast Du oben Rechts für Tools unter Vista laufen, waren die dabei oder muss man die zusätzlich installieren, wenn ja wo kann man sich die runterladen. Ich weiß die haben bestimmten Namen, aber der fällt mir leider nicht ein. :confused:
 
malyS schrieb:
Hi,

sag mal was hast Du oben Rechts für Tools unter Vista laufen, waren die dabei oder muss man die zusätzlich installieren, wenn ja wo kann man sich die runterladen. Ich weiß die haben bestimmten Namen, aber der fällt mir leider nicht ein. :confused:


Die heißen Gadgets, sind bei Vista dabei und die Bilder sind nicht von Hoerndl ;)
 
JuICe schrieb:
Die heißen Gadgets, sind bei Vista dabei und die Bilder sind nicht von Hoerndl ;)

Danke Danke :D

Ja genau die meinte ich :eek: oh dann werde ich bestimmt bei meine Auflösung 1920 x 1200 ca. 50 Stück installieren, oh mein Speicher, vielleicht hätte ich doch 4 GB nehmen sollen
 
Geiles NB... hätte auch gern eins aber meins is grad mal ein paar Monate alt... hmpf
 
Also im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem Notebook. Einen Schnitzer hat sich Dell nur geleistet. Es scheint so, als sei D phsyikalisch gesehen vor C. Deshalb klappt World of Warcraft schonmal nicht problemlos...

Weder die Patches noch Burning Crusade lässt sich installieren...
 
JuICe schrieb:
Also im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem Notebook. Einen Schnitzer hat sich Dell nur geleistet. Es scheint so, als sei D phsyikalisch gesehen vor C. Deshalb klappt World of Warcraft schonmal nicht problemlos...

Weder die Patches noch Burning Crusade lässt sich installieren...

konntest du das problem beheben?
 
Nein, macht aber im Prinzip auch nichts.

Nur World of Warcraft klappt nicht einwandfrei. Man kann es nur auf C: nicht installieren, aber sehr wohl auf alle anderen Partitionen und auf eine externe Festplatte. Ich habe mein WoW vom alten XP-Computer auf eine externe HDD kopiert und spiele es nun von da aus völlig ohne Probleme. Das scheint auch nicht die Schuld von Dell zu sein, sondern die von Blizzard die World of Warcraft offiziell als nicht Vistafähig verkaufen.
 
Nee, nee, WOW läuft auch super auf einer Vista C:partition!!!
 
Hallo,

ich habe noch ein paar Fragen zum 1520, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Mich interessiert das 1440x900 glare Display. Ist dies bezgl. der Reaktionszeit voll spieletauglich? Wie sind eure Erfahrungen? Und wie schlimm spiegelt es wirklich?

Vielen Dank und Gruß,
Stefan
 
corcoran schrieb:
Nee, nee, WOW läuft auch super auf einer Vista C:partition!!!

In meinem Fall aber nicht.... Bin mal gespannt wie es bei anderen 1520ern ist. Bei anderen Leuten mit anderen Rechnern gabs solche Probleme auch schon...
 
doe_john schrieb:
Hallo,

ich habe noch ein paar Fragen zum 1520, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Mich interessiert das 1440x900 glare Display. Ist dies bezgl. der Reaktionszeit voll spieletauglich? Wie sind eure Erfahrungen? Und wie schlimm spiegelt es wirklich?

Vielen Dank und Gruß,
Stefan

Hallo Stefan,

Das 1440er Glare hat eine gute Reaktionszeit, das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Ich war früher mal sehr gut in Day of Defeat. Dann schlechter, jetzt am neuen Notebook laufe ich in nullkommanix wieder zur höchstform auf, von wegen Schnelligkeit und so weiter. Vor allem habe ich da laut netgraph ohne jegliche Config-Einstellung 0 Choke und 0 Loss. Das ist schon ziemlich klasse.

Zum Spiegeln: Hör nicht drauf, was alle von spiegelnden Displays Quatschen (ist jetzt meine Meinung). Die matten im 1520 wurden stark kritisiert was zB Blickwinkelabhängigkeit etc angeht. Ein bekannter hat das I6400, das soweit ich weiß beim matten Display das selbe hat wie das 1520, und es ist einfach grausam finde ich. Das Display spiegelt recht stark, aber sobald du es anschaltest siehst du kaum noch etwas davon. Klar, wenn du die Sonne im Rücken hast wird es kritisch. Aber mein bruder hat ein mattes Samsung, und der hat mit Sonne im Rücken genauso große Probleme. Dafür ist die subjektive Farbbrillianz beim spiegelnden Display einfach super. Das sieht einfach nur genial aus.

Gruß,

Andi
 
Festplatte: 4200 oder 5400 Umdrehungen?

Hallo Festplattenexperten,

lohnt sich eine 5400er-Platte? Merkt man einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil? Oder ist sie dann auch lauter und braucht mehr Strom?

Alex
 
JuICe schrieb:
Das 1440er Glare hat eine gute Reaktionszeit, das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

@Andi: vielen Dank für deine Antwort! Klingt alles sehr gut. Wenn es jetzt Dell auch noch schafft, mir ein korrektes Angebot zu senden, ist es so gut wie gekauft... *freu*

@all: doch noch eine Frage: hauptsächlich wird das Gerät am Stromnetz hängen, schade ich damit dem Akku eigentlich sehr? Gibt es da irgendwelche Tipps zu beachten?

Danke und Gruß,
Stefan
 
Wenn es am Netz hängt, nimmst Du den Akku am besten raus, denn sonst schadet es ihm. Er entlädt sich ja immer selber ein wenig und wenn er wieder bei 99.5% ist, wird er wieder auf 100% geladen, dann wieder von 99.5 auf 100% und das ist jedes Mal ein Ladezyklus der von der Gesamtzahlt (jetzt mal grob gesagt 500 mal) abgeht.

Interessanteres und Wissenswertes steht auch hier im Forum in den FAQ's unter Akku...
 
edit: zu lahm :(

doe_john schrieb:
@all: doch noch eine Frage: hauptsächlich wird das Gerät am Stromnetz hängen, schade ich damit dem Akku eigentlich sehr? Gibt es da irgendwelche Tipps zu beachten?

Danke und Gruß,
Stefan

Arbeiten am Strom
Wenn man über einen längeren Zeitraum das Notebook an der Steckdose betreibt, sollte der Akku rausgenommen werden.
Gründe dafür sind:
* Das Notebook wird bei Strombetrieb relativ warm. Wie oben bereits festgestellt tut Wärme dem Akku nicht gut.
* Durch die Selbstentladung verliert der Akku auch im Netzbetrieb an Kapazität. Wenn eine bestimmte Schwelle unterschritten wird (z. B. 99,5 %), dann setzt die Ladeelektronik des Notebooks ein und lädt den Akku wieder auf die volle Kapazität. Dieser Vorgang kann sich an einem Wochenende ein paar Mal wiederholen. Jeder Akku hat eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen, bis seine Kapazität praktisch vollständig erschöpft ist. Die meisten Notebookakkus halten etwa 500 bis 1000 Ladevorgänge durch – dabei spielt es jedoch keine Rolle, ob ein Ladevorgang von 99 % auf 100 % erfolgt oder von leer auf 100 %. Es gilt also, möglichst „unnötige“ Ladezyklen zu vermeiden.

Auszug aus den FAQs hier im Forum (Link)

Bei manchen Notebooks verliert man durch das Herausnehmen des Akkus allerdings einen Standfuss (war z.B. bei meinem Inspiron 6400 so), sodass sie wackeln, sobald der Akku raus ist. Gibt's dafür eigentlich so ne Art Dummy-Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1520 Gebraucht Preis

Dell Inspirion 1525 - richtige Zusammensetzung?

Inspiron 1520-SOUNDKARTEN-Demoversion?

DELL INSPIRON 1520 oder DELL VOSTRO 1500

Dell Inspiron 1720

Zurück
Oben