Neuer Dell Inspirion 1520

Der Lüfter läuft ständig, aber sehr leise. Ein Fiepen oder so etwas ist nicht zu hören.

Ich habe auch diese komische Swiss-German Tastertur. Ich dachte die sei normal. Das Ding geht mir wahnsinnig auf die Nerven! Vor allem sind auf dem ö und dem ü etc. jeweils 4(!) Buchstaben...
 
Ich warte noch auf eine Reaktion meiner betreuerin. Kann aber dne Online-Status meiner Bestellung nicht abfragen, weil da steht, dass es die Bestellung gibt, aber die nichts genaues dazu wissen^^
Ich würde an Deiner Stelle mit dem Betreuer mal reden - das ist ja fast sträflich mit so einer Tastaur. kA wieso das so komisch ist bei manchen :(
 
BenTheBIg schrieb:
Kann aber dne Online-Status meiner Bestellung nicht abfragen, weil da steht, dass es die Bestellung gibt, aber die nichts genaues dazu wissen^^

Steht da folgender Text?

Ihre Bestellung wurde gefunden, aber es sind keine Statusinformationen verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst von Dell.

Wenn ja, dann heisst das soviel, dass die Bestellung intern stoniert worden ist. Hatte ich jetzt schon zweimal. Sobald in der Bestellung irgendwas nicht stimmt, und sich innerhalb einer gewissen Frist im Werk in Irland meldet (also die Beraterin), dann stornieren diese die Bestellung. Danach kommt dann nur noch dieser Status.

Ich würde mich an Deiner Stelle ganz schnell bei Dell melden. Bei denen läuft nämlich derzeit einiges schief.
 
Das einzige was mich an meinem 1520 stört, ist dieser "Graininess" Effekt. Das heißt auf großen weißen/hellen Flächen wirkt das ganze körnig und nicht einheitlich.

Ist das ein generelles Problem von spiegelnden LCDs oder ist das speziell bei DELL so? Und - ist das ein Grund eine Preisminderung/Entschädigung rauszuhandeln?
 
diger schrieb:
Steht da folgender Text?



Wenn ja, dann heisst das soviel, dass die Bestellung intern stoniert worden ist. Hatte ich jetzt schon zweimal. Sobald in der Bestellung irgendwas nicht stimmt, und sich innerhalb einer gewissen Frist im Werk in Irland meldet (also die Beraterin), dann stornieren diese die Bestellung. Danach kommt dann nur noch dieser Status.

Ich würde mich an Deiner Stelle ganz schnell bei Dell melden. Bei denen läuft nämlich derzeit einiges schief.

Jope, alles storniert: neuer Liefertermin wahrscheinlich Ende August(!).
Ich brech hier echt zusammen :(
 
Wie heftig ist das denn? Erstmal das stornieren und dann Ende August und dann noch dass die eine falsche Tastatur einbauen?! Ist Euch das denn nicht in der Auftragsbestätigung aufgefallen? Ich habe jeden Punkt 5x kontrolliert und da fällt es doch auf, wenn dort nicht: "German Internal Keyboard" steht sondern irgendwie "Swiss..." ?!
 
Es stand aber "Swiss/German Internal (QWERTZ)" - da denkst Du als Deutscher...Hmm, könnte zum Land passen^^

Ich hake gerade aber noch einmal nach, dass ich das so nicht akzeptiere :(
 
Hallo,

Macht mal nicht so einen Wind. Standard ist bei dem Notebook eben eine Tastertur für den deutschsprachigen Raum. Also Schweiz/D kombiniert in dem Fall (Österreich ist glaube ich gleich D).

Da das die Standardkonfiguration ist, müssen die Berater bei der Bestellung explizit etwas anderes wählen. Mich stört das hier auch total, deshalb habe ich meine Beraterin eben angerufen. Sie meint, dass sie mich im Laufe des Tages bezüglich einer Lösung dieses Problems nochmal anruft.

Die sollen mir ganz einfach die Tastertur wechseln. Auf der hier zu tippen ist ein Horror, sobald das eine oder andere Sonderzeichen dazu muss, und dazu gehören Bindestriche, das Plus, ein Ausrufezeichen, Anführungsstriche etc ^^

Gruß,

Andi
 
Das ist leider nicht der Standard: meine Beraterin meinte, dass im System bei manchen Konfigurationen die Swiss/Germen und bei manchen die "normale" Germen hinterlegt ist. Das hat nichts mit "Wind machen" zu tun - ist ist nur extrem nervig und auch unverständlich.
Und wenn Dir jetzt jemand sagen würde: "Tja Pech - dauert halt noch nen Monat" würdest Du auch nciht wirklich erfreut sein^^
 
Da haste Recht :D
 
Nachfrage ergab: "Ende August MUSS ja nicht sein!" Ich: "Kann aber?" Antwort: "Ja"
Irgendwie ist das suboptimal :)
 
grrrrr bis gestern noch produktionsvorbereitung, jetzt schon versand

was soll ich jetzt wegen der tastatur machen?
 
Sei doch froh: regel das mit nem Techniker der das Teil vor ort austauscht.
Ich glaube Du bsit der Erste hier der sich beschwert, das sein Laptop fertig ist^^
 
ja mich nervt sowas total an, dass da jetzt so eine scheiss tastatur drin ist ^^

meint ihr übrigens, dass es was bringt, nochmal wegen ddr2 nachzuverahndeln zum jetzigen zeitpunkt? in meinem vertrag vom 4.7. steht ddr, in der packing ship ddr2
 
Redet einfach mit euren Beratern wegen der Tastertur, ich werde fordern, dass sie eben gewechselt wird.

Das ist übrigens keine "gemische" Deutsch-Schweizer Tastertur. Swiss - German heißt Land Schweiz, Sprache Deutsch. Das ist eine Schweizer Tastertur. Bei einer gemischten wären wohl alle Tasten doppelt beschrieben. Aber zB das Ausrufezeichen ist bei mir links neben der Entertaste, und nicht nochmal auf der 1.

Das ist eine reine Schweizer tippse....
 
Habe gerade angerufen, ich soll mich melden wenn er da ist, kriege dann gratis eine deutsche tastatur geschickt.

kann man die einfach einbauen?
 
Stimmt es, dass man, wenn man ne Schweizer Tastatur geliefert kriegt, dann wegen deren Fehler eine deutsche nachbestellt und einbaut im Garantiefall nur dann die Garantie wahrnehmen kann, wenn die Schweizer-Tastatur wieder eingebaut wird?
 
Wer sagt das? Eine rechtsverbindliche Auskunft wird Dir nur Dell (bevorzugt schriftlich) geben können.

// Edit: Meiner persönlichen Einschätzung nach wird sich Dell in so einem Fall so oder so eher kulant zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1520 Gebraucht Preis

Dell Inspirion 1525 - richtige Zusammensetzung?

Inspiron 1520-SOUNDKARTEN-Demoversion?

DELL INSPIRON 1520 oder DELL VOSTRO 1500

Dell Inspiron 1720

Zurück
Oben