Neuer Dell Inspirion 1520

Da kann ich zumindest für das 1720 Entwarnung geben: Wenn der Akku rausgenommen ist, wackelt da nichts.

Grüße
 
Hallo,
und Danke für das freundliche Verweisen auf die FAQ :) Ich hatte wirklich nicht geschaut.

Aber doof ist das ja schon ein wenig, nehme ich den Akku raus, verliere ich auf der anderen Seite die Flexibilität, schnell mal mit dem Gerät den Standort zu wechseln. Da hilft dann nur ein Suspend-to-disk. Wie handhabt ihr denn das so?

Gruß,
Stefan
 
Ganz ehrlich? Ich kenne niemanden, der das macht. ;)

...und ich selbst werd den Akku wohl auch nur rausnehmen, wenn das Notebook über's Wochenende daheim steht (also 2-3 Tage am Stück), da es daheim seinen festen Platz hat.
 
Für das Vostro gibt es keinen Dummi, es bleibt ein unschönes Loch am Heck. Außerdem ist ohne Akku kein Standby möglich, wenn das Gerät vollständig vom Netz genommen wird. (z.B. schaltb. Netzleiste)
"Markus Schütz" sah keinen Grund den Akku zu entfernen, auch wenn am Netz gearbeitet wird!?
 
nabend zusammen,

hab mich gerad frisch angemeldet!

Ich hab das forum über google gefunden und WOW erstmal RESPEKT! super thread über das inspiron 1520 mit den berichten, fotos und den bestell-tips :eek: :eek: !!!


ich möchte mir in kürze auch ein NB von Dell bestellen und schwanke noch zwischen dem Inspiron 1520 und dem Vostro 1500 obwohl ich durch lesen dieses Threads mich schon eher für das inspiron entscheiden werde :eek:

ich hab da ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir die beantworten:


Bezahlung:
Ich hab hier öfters gelesen das leute mit kredikarte nach allem anschein nach bevorzugt werden (kommt mir so vor). kann mir jemand was über raten-zahlung sagen? da ich noch in der ausbildung bin kann ich das NB nur über 2 Jahre Raten abzahlen. Werde ich dann beim Service / bei der Bestellung benachteiligt ?!


Display:
Mich reizt das "15,4 UltraSharp Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display TrueLife" total aber man liest ja viel vom "spiegeln" (ich hab mir auch alle fotos aus den threads angeguckt und die meisten posts/threads gelesen dennoch ... ) Macht das wirklich soviel aus?! Ich werde das NB hauptsächlich zuhause benutzen aber auch ab und zu im freien. Wenn das dann so sehr spiegelt würd ich dann doch drauf verzichten ... ich war im MM um mir so ein Display mal anzuschauen aber die meisten NBs waren aus und einen Verkäufer zu kriegen is ja schwerer als ne Berg-Ettape bei der Tour de France. Kann mir da jemand was zu sagen ?!


(nich so relevant) Mikro-Satin-Oberfläche
wie darf ich mir das vorstellen ?! wie ein satin-kissenbezug :D ?!?



wäre super wenn mir da jemand auskunft drüber geben könnte

respekt nochmal, super arbeit macht ihr hier! ich bleib wohl für länger :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp schrieb:
kann mir jemand was über raten-zahlung sagen? da ich noch in der ausbildung bin kann ich das NB nur über 2 Jahre Raten abzahlen. Werde ich dann beim Service / bei der Bestellung benachteiligt ?!

Ratenzahlung wird bei der Bestellung garantiert nicht benachteiligt. Allerdings wird der Vorgang sicherlich zwei bis drei Tage länger dauern, da ja erst der ganze Bank Vorgang durchgezogen wird (Antrag wegschicken, Post Ident Verfahren, Schufa, etc.). Aber wenn die Bank ja sagt, dann hat Dell das Geld quasi schon und es geht weiter, wie bei einer normalen Bestellung auch.

Allerdings glaube ich nicht, das Du währen der Ausbildung einen Ratenkredit bekommen wirst. Denn Du verdienst ja noch kein eigenes Geld (Ausbildungsvergütung ist KEIN Verdienst! Und da im "Notfall" nicht Pfändbar, lassen sich die Banken normalerweise nicht darauf ein).

Allerdings wenn Deine Eltern dafür bürgen, sollte auch das kein Problem sein.
 
diger schrieb:
Ratenzahlung wird bei der Bestellung garantiert nicht benachteiligt. Allerdings wird der Vorgang sicherlich zwei bis drei Tage länger dauern, da ja erst der ganze Bank Vorgang durchgezogen wird (Antrag wegschicken, Post Ident Verfahren, Schufa, etc.). Aber wenn die Bank ja sagt, dann hat Dell das Geld quasi schon und es geht weiter, wie bei einer normalen Bestellung auch.

Allerdings glaube ich nicht, das Du währen der Ausbildung einen Ratenkredit bekommen wirst. Denn Du verdienst ja noch kein eigenes Geld (Ausbildungsvergütung ist KEIN Verdienst! Und da im "Notfall" nicht Pfändbar, lassen sich die Banken normalerweise nicht darauf ein).

Allerdings wenn Deine Eltern dafür bürgen, sollte auch das kein Problem sein.


danke für die schnelle antwort!! also ich verdien 580 € netto in der ausbildung, 150-200 € vom nebenjob plus 154 € kindergeld. ich hoffe mal für ne 100 € rate im monat sollte denen das doch genügen :confused:


kann mir noch jemand was zu dem Display und dem Satin :p sagen ?!
 
Dieses Mikrosatin auf der Oberfläche ist echt klasse. Fühlt sich klasse an, ist schmutzunempfindlich und echt ne schöne Geschichte. Dadurch gewinnt die Oberfläche etwas an Struktur und die Farben schimmern schön, wodurch, finde ich, das ganze Gerät optisch deutlich aufgewertet und viel edler wirkt.

Das Display? Nimm das spiegelnde! Gerade wenn du hauptsächlich drinnen arbeitest. Ich mache gleich wenn ich Zeit hab mal ein Foto. Bei mir ist kein Sonnenschutz am Zimmer gerade und das Notebook bekommt Licht von draußen ab, man sieht NULL Spiegelungen! Ich bin leider nicht der beste Fotograf und meine Kamera hat nur 2 Megapixel, dennoch gibts die Fotos gleich im Anhang. Ich würde aber das 1440er Display nehmen. Zum arbeiten hat das die perfekte Auflösung für 15 Zoll! Und das 1680er ist dunkler. Das wäre für mich ein erheblicher Nachteil, da ich finde dass das 1440er schon genau die richtige Helligkeit vorweist. Dunkler dürfte es auf garkeinen Fall sein...
 
Jupp schrieb:
danke für die schnelle antwort!! also ich verdien 580 € netto in der ausbildung, 150-200 € vom nebenjob plus 154 € kindergeld. ich hoffe mal für ne 100 € rate im monat sollte denen das doch genügen :confused:

Auch wenn sich das jetzt Blöd anhört, aber Du verdienst nur 150-200€ im Monat (sofern es über Steuerkarte geht). Kindergeld und Ausbildungsvergütung sind für die Bank kein Verdienst und wird auch nicht dazu gezählt.
 
JUCHUUU

ich habe mir gerade mein 1520 bestellt. nach langen überlegen habe ich nun doch ein true life display genommen.

jetzt beginnt das warten. das teil soll am 13.8 kommen, da bin ich leider genau im urlaub :(

die passende bluetooth maus zum book habe ich nach mehreren nachfragen so dazu bekommen ;)

grüße
 
Habe eben mein neues Inspiron 1520 ausgepackt, sieht wirklich schick aus. Und superleise ...

Wollte dann eben Vista neu aufsetzten und partitionieren, aber irgendwie kann ich zu der vorhandenen "Datenträger 0 Partition 4 MEDIADIRECT"-Partition nur maximal 2 Partitionen hinzufügen. Ich würde aber gerne 3 erstellen. Habe die Recovery Partition schon gelöscht. Muss ich eventuell die ganze Platte erst formatieren, damit ich 3 neue Partitionen erstellen kann?
 
JuICe schrieb:
Dieses Mikrosatin auf der Oberfläche ist echt klasse. Fühlt sich klasse an, ist schmutzunempfindlich und echt ne schöne Geschichte. Dadurch gewinnt die Oberfläche etwas an Struktur und die Farben schimmern schön, wodurch, finde ich, das ganze Gerät optisch deutlich aufgewertet und viel edler wirkt.

Das Display? Nimm das spiegelnde! Gerade wenn du hauptsächlich drinnen arbeitest. Ich mache gleich wenn ich Zeit hab mal ein Foto. Bei mir ist kein Sonnenschutz am Zimmer gerade und das Notebook bekommt Licht von draußen ab, man sieht NULL Spiegelungen! Ich bin leider nicht der beste Fotograf und meine Kamera hat nur 2 Megapixel, dennoch gibts die Fotos gleich im Anhang. Ich würde aber das 1440er Display nehmen. Zum arbeiten hat das die perfekte Auflösung für 15 Zoll! Und das 1680er ist dunkler. Das wäre für mich ein erheblicher Nachteil, da ich finde dass das 1440er schon genau die richtige Helligkeit vorweist. Dunkler dürfte es auf garkeinen Fall sein...

klasse vielen dank. so eine antwort wollte ich doch nur haben :) dann werd ich wohl auch das 1440er nehmen :)


diger schrieb:
Auch wenn sich das jetzt Blöd anhört, aber Du verdienst nur 150-200€ im Monat (sofern es über Steuerkarte geht). Kindergeld und Ausbildungsvergütung sind für die Bank kein Verdienst und wird auch nicht dazu gezählt.


ich hoffe das dell mir trotzdem raten-zahlung erlaubt verdammt :(
 
Jupp schrieb:
ich hoffe das dell mir trotzdem raten-zahlung erlaubt verdammt :(

Da hat Dell nicht viel zu sagen, das entscheidet die Santander Bank. Ansonsten frage doch mal bei Deiner Hausbank nach. Wenn überhaupt, dann hast Du dort die grössten Chancen einen Kredit zu bekommen.

Ansonsten frage Deine Eltern, ob Sie für Dich bürgen würden.
 
diger schrieb:
Da hat Dell nicht viel zu sagen, das entscheidet die Santander Bank. Ansonsten frage doch mal bei Deiner Hausbank nach. Wenn überhaupt, dann hast Du dort die grössten Chancen einen Kredit zu bekommen.

Ansonsten frage Deine Eltern, ob Sie für Dich bürgen würden.

super danke für den tip! falls es nich normal klappt werd ich das mit dem bürgen versuchen.


zum display unterschied zwischen matt und glare wurden im notebookjournal forum 2 videos gepostet. also das spiegelt schon heftiger. aber die farben sind echt satt :eek:
 
habe in dem forum gelesen, dass jemand nicht normale deutsche tastaturen bekommen hat...
habe jetzt mal meine bestellung gecheckt:

Tastatur ist folgende dabei:
Swiss/German Internal Keyboard (QWERTZ)

Ist das eine typische deutsche Tastatur?

Aus dem anderen Forum:

Da sollte stehen: "Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)"

Das wäre die richtige gewesen, Du hast leider die falsche bestellt.
 
naja ich finde die schon deutlich anders, wie kann das sein, dass ich sowas kriege, wenn ich aus deutschland bestelle. habe ich anrecht, die tastatur nachträglich tauschen zulassen?
 
skoaler schrieb:
habe in dem forum gelesen, dass jemand nicht normale deutsche tastaturen bekommen hat...
habe jetzt mal meine bestellung gecheckt:

Tastatur ist folgende dabei:
Swiss/German Internal Keyboard (QWERTZ)

Ist das eine typische deutsche Tastatur?

Nein, das ist keine "typische" deutsche Tastatur. Da sind einigen Tasten anders und
auch das ß fehlt.

Würde ich sofort reklamieren.
 
Auch so ein "glücklicher"^^
Habe das gestern auch gesehen und schon meine Beraterin angeschrieben - muss das heute klären, weil eigentlich jede Sekunde das Gerät in die Produktion gehen sollte. Meinetwegen sollen die das so verschicken und dann kann ein Techniker kommen und das tauschen^^ - hauptsache nicht wieder alles stornieren und von vorne warten :(
Finde es auch ne Sauerei, weil es wohl nur eine handvoll Leute sind (habe alle Leute mit Reviews mal angeschreiben - habe alle "German Internal Keyboard (QWERTZ)" und man das ja als Privatperson nciht wissen kann :(
 
An alle Besitzer des Dell Inspirion 1520:

Könnt ihr mir sagen, von welchem Hersteller die Festplatte mit 160 GB (5400 U/Min.) ist?

Das Notebook soll ja sehr leise sein. Läuft der Lüfter dabei ständig, oder schaltet er sich bei geringer Beanspruchung auch mal aus? Wenn ja, wie lang sind ungefähr die Intervalle?

Da ich bei meinen letzten Notebooks: dem Sony Vaio Fe31M und dem Sony Fe41S sehr schlechte Erfahrungen mit Nebengeräuschen (Fiepen) gemacht habe, treten diese im Akkumodus oder bei reduzierter Displayhelligkeit beim 1520 auch auf?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir diese Fragen beantworten würdet.

Gruß

Fang
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1520 Gebraucht Preis

Dell Inspirion 1525 - richtige Zusammensetzung?

Inspiron 1520-SOUNDKARTEN-Demoversion?

DELL INSPIRON 1520 oder DELL VOSTRO 1500

Dell Inspiron 1720

Zurück
Oben