Neuer DELL INSPIRON 1720 - Eure Angebote und Konfigurationen von Dell

:eek: Ich bin gerade überglücklich :D

Mein Notebook sollte am 26.10 geliefert werden und ich schau heute morgen auf mein Bestellstatus, und siehe da Produktion, und jetzt ist es bereits auf Schritt 4 gesprungen, Liefervorbereitung :)

Man bekommt ja sobald es von Dell an UPS übergeben wurde ine Mail mit allen Daten (Paketnumemr usw oder?) weil ich bis her nie eine Mail bekam als sich der Status meiner Bestellung geändert hat.

Und noch eine Kleinigkeit: Wie lange hat bei denen die das Book schon haben der Versand insgesamt gedauert?

Man bin ich grad fröhlich, endlich ist es soweit :)
 
Hmm bei mir steht nach anderthalb wochen immernoch 1. Auftragsbearbeitung...

Gibt es noch ne möglichkeit nach zusehen was alles in meiner bestellung drin sein muss bzw was ich bestellt habe???
 
Zuletzt bearbeitet:
Stufe 3 Produktion

Yippiiiiiii

heute morgen auf Stufe 3 Produktion umgesprungen.....

Bestelldatum 12.09.
Liefertermin 16.10.
 
@ReniXs - ne Mail hab ich auch nicht bekommen.Allerdings kommt nach einiger Zeit auf der Statusseite ein Link zu UPS.
z.B.: meins wurde am 26.9 an UPS übergeben und wird ( Laut UPS ) am 2.10 bei mir sein. :D

@robi_vanke_nobi - was du alles bestellt hast, siehst du in den pdf Files,die mit deiner Auftragsbestätigung (email ) gekommen sind....
ups,habs jetzt erst gesehen- du stehst noch auf Auftragsbearbeitung.....
Wie hast du bezahlt ( Eurocard,EC-Karte,...?? ) ......normalerweise sollte der Status ziemlich rasch von Auftragsbestätigung auf Produktionsvorbereitung springrn ( 1-5 Tage) ...
Ich würd dir empfehlen,sprich mal mit deinem Berater,obs Probleme mit der Bezahlung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Runen: Ich habe per EC Karte bezahlt und Montag den 24 habe ich schon mal bei Dell angerufen und die Kollegin hat mir nen Link gegeben wo ich den Status verfolgen kann, da auf der Seite wo ich die IR nummer eingeben muss mir immer gesagt wurde das meine keine Bestellung vorliegt. hmm wer weis.

Und ich hab mein mails nochmal nach geschaut aber keine PDF datei gefunden.

Edit: Ich sehe gerade wie du das meinst ich bin noch bei Auftragsbearbeitung und sehe deshalb net was ich bestellt habe erst wenn die Auftragsbestätigung kommt sehe ich das. Ok Danke
 
Hy zusammen, ich hab mal eine Frage an die die schon das Inspiron besitzen. Wie habt ihr die ersten Backups erstellt? Habt ihr dazu die Recovery Partition auf CD/DVDs gebrannt (und wenn ja wie, ich habe Nero & weiß leider nicht wie das geht :()oder mit seperaten Programmen ein Backup erstellt? Meines ist ja nun auf dem Weg ( :)) und da will ich natürlich als erstes ein Backup erstellen, damit ich immer wieder an den Anfang kann wenn was schief geht. Klar man hat die Recovery Partition, aber sicher ist sicher

Danke euch für Tipps
 
hi zusammen,

ich lese hier schon seit der bestellung meines i1720 (10.09.07) mit.
der Liefertermin war der 12.10.07.
gestern morgen ist dann alles ganz schnell gegangen und das gute stück ist im versand :eek: :eek: :eek:

bei ups steht jetzt allerdings seit gestern mittag "Billing Information Received"
und nichts weiter tut sich. sollte da nicht langsam mal der export scan kommen ???

Tracking Number: 1Z W16 759 68 xxxxxxxx
Type: Package
Status: Billing Information Received
Shipped To: HATTEN, DE
Shipped/Billed On: 09/27/2007
Service: STANDARD
Weight: 8.00 Kgs


Tracking results provided by UPS: 09/29/2007 6:49 A.M. ET

ich kann es echt kaum noch abwarten :) :)

ich hoffe es kommt jetzt bis dienstag (mittwoch ist doch feiertag) :(

was schätzt ihr ? klappt das ?

viele grüße

michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das sich das ausgeht. Mein I1720 wurde am Donnerstag dem Versand übergeben und kommt laut UPS am Dienstag. Jedoch habe ich heute folgende Meldung im UPS Statusbericht: UPS has requested a delivery intercept for this paket. Ich hab aber keine Ahnung warum und wo sie das Paket abfangen wollen? Naja, kann also noch spanndend werden :D

Ich glaube trotzdem noch eine Auslieferung am Dienstag, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^^
 
juchuuuu......
jetzt ist der ups status endlich aktualisiert. :D :D :D

planmäßiger zustelltermin 2.10.07..... (dienstag)

schönes wochenende

michael
 
I schrieb:
Glaube nicht das sich das ausgeht. Mein I1720 wurde am Donnerstag dem Versand übergeben und kommt laut UPS am Dienstag. Jedoch habe ich heute folgende Meldung im UPS Statusbericht: UPS has requested a delivery intercept for this paket. Ich hab aber keine Ahnung warum und wo sie das Paket abfangen wollen? Naja, kann also noch spanndend werden :D

Ich glaube trotzdem noch eine Auslieferung am Dienstag, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^^

Wenn die Lieferung aus mehreren Paketen besteht, dann werden die aus irgendwelchen Zollgründen erstmal "gesammelt" und dann komplett ausgeliefert.

Übrigens kann man die Statusmeldungen auch in Deutsch haben (sind dann oftmals besser zu verstehen). Einfach auf www.ups.com gehen, dann als Land Deutschland auswählen und dort die Tracking Nummer eingeben.
 
diger schrieb:
Wenn die Lieferung aus mehreren Paketen besteht, dann werden die aus irgendwelchen Zollgründen erstmal "gesammelt" und dann komplett ausgeliefert.

Ah, so ist das. Alles klar, danke



diger schrieb:
Übrigens kann man die Statusmeldungen auch in Deutsch haben (sind dann oftmals besser zu verstehen). Einfach auf www.ups.com gehen, dann als Land Deutschland auswählen und dort die Tracking Nummer eingeben.

Das hab ich schon herausgefunden, nur sind für mich beide Formulierungen ähnlich schleierhaft:

UPS has requested a delivery intercept for this paket
UPS forderte das Abfangen des Pakets an

Ohne obigen Hinweis von diger habe ich mit Abfangen bzw. intercept nichts anfangen können, schließlich bin ich ja nirgendwo einmarschiert oder unerlaubt eingedrungen :D
 
I schrieb:
UPS has requested a delivery intercept for this paket
UPS forderte das Abfangen des Pakets an

Ohne obigen Hinweis von diger habe ich mit Abfangen bzw. intercept nichts anfangen können, schließlich bin ich ja nirgendwo einmarschiert oder unerlaubt eingedrungen :D

Besteht denn Deine Sendung aus mehreren Paketen (kann man im Status sehen).

Ich kenne das halt von Lieferungen aus dem Ausland, wenn ich von einer Firma eine Lieferung, die aus mehreren Paketen besteht, bekomme. Und da die ja nicht zwangsweise gleichzeitig ankommen müssen, werden die angeblich aus irgendwelchen Zollgründen erstmal gesammelt.

Daher wird die Auslieferung "abgefangen" und erstmal im Depot gelagert. Vermutlich liegt das einfach nur daran, das es halt einen Lieferschein nur gibt, und der Zoll sich da keine Arbeit machen will.

Aber wie gesagt kenne ich das nur, wenn es mehrere Pakete sind, aus die eine Lieferung besteht.
 
cupido schrieb:
juchuuuu......
jetzt ist der ups status endlich aktualisiert. :D :D :D

planmäßiger zustelltermin 2.10.07..... (dienstag)

schönes wochenende

michael

Dito ;)

Meins wurde gestern in Versand gegeben (allerdings sehr früh am Morgen wie´s scheint)

Jetzt muss ich nur noch wissen wie man die Recovery Partition sichert (kann mir dazu jemand was sagen?) & alles ist vorbereitet :)

Grüße
 
diger schrieb:
Besteht denn Deine Sendung aus mehreren Paketen (kann man im Status sehen).

Ja, das Notebook und ein Drucker.

Danke vielmals für die Hilfe. Mal sehen was am Montag passiert. ^^
 
Juhu ich freu mich so am Freitag stand es noch bei Produktionsvorbereitung und gestern stand schon da Versand erfolgt. Ich freu mich so :D und was passiert eigentlich wenn die kommen wenn keiner da ist? Geben sie es dann den Nachbarn oder nehmen sie es wieder mit? Leider ist keiner bei uns bi 16:00 zu Hause.
 
robi_vanke_nobi schrieb:
und was passiert eigentlich wenn die kommen wenn keiner da ist? Geben sie es dann den Nachbarn oder nehmen sie es wieder mit? Leider ist keiner bei uns bi 16:00 zu Hause.

UPS kommt bis zu 3 mal wieder. Manchmal gibt der Fahrer die Pakete auch bei einem Nachbarn ab, sofern einer angetroffen wird.

Wenn der Fahrer Dich nicht antrifft, dann wirft er eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten. Dort steht dann drauf, ob er wieder kommt, oder ob er es beim Nachbarn gelassen hat.

Du kannst die Pakete auch noch umleiten lassen, wenn er das erste Mal vergeblich bei Dir war. Dann einfach de UPS Hotline anrufen, die Trackingnummer nennen und eine neue Adresse angeben (zum Beispiel vom Arbeitgeber).

Oder Du gibst an, dass Du die Pakete im Depot selber abholen möchtest. Dann kannst Du entweder noch am selben Abend (je nachdem, wann der Fahrer wieder ins Depot kommt) oder spätestens am nächsten Tag die Pakete bei Deinem Depot abholen.

UPS ist da recht flexibel.
 
Ok danke für die schnelle antwort... sieht man dann eigentlich auch, das es von Dell kommt?
 
robi_vanke_nobi schrieb:
sieht man dann eigentlich auch, das es von Dell kommt?

Nein, im Status kannst Du nicht sehen, von wem es kommt. Ich glaube telefonisch kann man das aber erfragen.
 
hmm nicht das die Nachbarn sich dann so freuen und das selber aufmachen.. :p
 
In den letzten beiden Tag ist mir das Notebook beim WoW-Zocken komplett eingefroren und ist irgendwann einfach ausgegangen.

Kennt jemand das Prob? Oder liegts an Vista in Kombination mit WoW?

BLue
 

Ähnliche Themen

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Sonderaktionen DELL / Rabatte

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Erstes Inspiron 1720 - Testberichte

Zurück
Oben