Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Diskutiere Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing) im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...

1. #1 Elitebooker, 08.11.2016
    Elitebooker

Elitebooker Forum Newbie

Hallo,
    ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter)

• Wie hoch ist dein Budget? max. 700 Euro plusminus 50 Euro (die Preisliche Grenze liegt bei 800)
    • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Ja, bin Schueler.
    • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Eher nicht, darf aber nicht ueber 3 kg wiegen.
    • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    • Waere nuetzlich, brauch ich aber nicht.
    • Welche Displaygröße bevorzugst du? 15 bis 16 Zoll. Full-HD
    • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Matt waere gut. (ist aber nicht Pflicht)
    • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, Internet, Filme, leichtes Sketchup, Programmieren, Spiele wie: World of Warships, CS:GO (ich bin an sich kein Zocker)(soll in ein paar Jahren Battlefield 1 fluessig darstellen)
    • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? einfach bis mittel
    • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    • 4 bis 5 Stunden
    • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Eigentlich nicht.(es sollte aber stabil sein)
    • Welche Anschlüsse benötigst Du? Dockingstationport und usb sind Pflicht.
    Sonst waere es sehr gut wenn es ein Business Notebook oder eine mobile Workstation ist (kein 2 in 1).
    Es kann gebraucht sein.
    Die Ram soll 16 und mehr Gb betragen, die Festplatte eine SSD oder dagegen austauschbar sein.
    Bevorzugte Hersteller sind: Hp, Dell, Msi, Schenker, Lenovo, Toshiba, Asus (die Produkte koennen auch aus 2014 sein)
    Der CPU soll
    mindestens 4 Kerne haben und ueber 2,5 Ghz getaktet sein (kann auch etwas weniger sein).
    W-lan soll unterstuetzt werden.

2. Anzeige

3. #2 2k5.lexi, 14.11.2016
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Welches Battlefield 1? Das 2016er ?

4. #3 Elitebooker, 15.11.2016
    Elitebooker

Elitebooker Forum Newbie

Ja, das 2016er. Wenn die Specs bisschen zu hoch sind fuer diese Preisklasse so ware ich sehr erfreut wenn man ein Modell vorschlagen wuerde was denen entspricht.

5. #4 2k5.lexi, 15.11.2016
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann kannst du mit deinem Budget happy sein wenn überhaupt irgendwas passendes dabei ist. Unsinn wie minimum 16 GB Ram ignoriere ich bewusst. Und auch deine Qualitätsansprüche musst du entsprechend zurückfahren. Ich hoffe das Gerät muss nicht allzuoft bewegt werden denn von den 3 Kriterien:
    > Qualität
    > Günstig
    > Gamingpower
    kannst du dir nur 2 aussuchen.

Produktvergleich MSI GP62 6QF Leopard Pro - GP62-6QFi58FD (0016J5-SKU1105), Acer Aspire V Nitro VN7-571G-50Z3, Acer Aspire V5-591G-571 | Geizhals Deutschland
    Ich würd das Acer VN7 bevorzugen denke ich. Da gibts - wenns mit Spielen nix wird- wenigstens ein ziemlich gutes Display.

6. #5 Laptop-freak, 13.02.2017
    Laptop-freak

Laptop-freak Forum Benutzer

Es gibt in dieser Preisklasse fast nur Acer Laptops, welche an deine Ansprüche heran kommen können. Stimme ich lexi 100 Prozent zu. Das VN7 ist auf jeden Fall schon ziemlich gut, vorallem in der Preis / Leistung

Thema:

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing) - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop - HP Pro Book 455 G4 - Unzufrieden mit Helligkeit !

Neuer Laptop - HP Pro Book 455 G4 - Unzufrieden mit Helligkeit !: Hallo, habe heute mein HP ProBook 455 G4 Y8B41EA 15,6" FHD AMD A9-9410 8GB 128GB SSD Win10 Pro erhalten. Jedoch ist die Bildschirmhelligkeit...
  2. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  3. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  4. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  5. Dringend neuer Vereinslaptop gesucht

Dringend neuer Vereinslaptop gesucht: Hallo liebe notebookforum.at-Gemeinde, unser Verein braucht dringend einen neuen Laptop für einen Live-Ticker/elektronischen Spielbericht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden