Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

E

Elitebooker

Forum Newbie
Hallo,
ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter)

  • Wie hoch ist dein Budget? max. 700 Euro plusminus 50 Euro (die Preisliche Grenze liegt bei 800)
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Ja, bin Schueler.
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Eher nicht, darf aber nicht ueber 3 kg wiegen.
  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
  • Waere nuetzlich, brauch ich aber nicht.
  • Welche Displaygröße bevorzugst du? 15 bis 16 Zoll. Full-HD
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Matt waere gut. (ist aber nicht Pflicht)
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, Internet, Filme, leichtes Sketchup, Programmieren, Spiele wie: World of Warships, CS:GO (ich bin an sich kein Zocker)(soll in ein paar Jahren Battlefield 1 fluessig darstellen)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? einfach bis mittel
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • 4 bis 5 Stunden
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Eigentlich nicht.(es sollte aber stabil sein)
  • Welche Anschlüsse benötigst Du? Dockingstationport und usb sind Pflicht.
Sonst waere es sehr gut wenn es ein Business Notebook oder eine mobile Workstation ist (kein 2 in 1).
Es kann gebraucht sein.
Die Ram soll 16 und mehr Gb betragen, die Festplatte eine SSD oder dagegen austauschbar sein.
Bevorzugte Hersteller sind: Hp, Dell, Msi, Schenker, Lenovo, Toshiba, Asus (die Produkte koennen auch aus 2014 sein)
Der CPU soll
mindestens 4 Kerne haben und ueber 2,5 Ghz getaktet sein (kann auch etwas weniger sein).
W-lan soll unterstuetzt werden.
 
Welches Battlefield 1? Das 2016er ?

Ja, das 2016er. Wenn die Specs bisschen zu hoch sind fuer diese Preisklasse so ware ich sehr erfreut wenn man ein Modell vorschlagen wuerde was denen entspricht.
 
Dann kannst du mit deinem Budget happy sein wenn überhaupt irgendwas passendes dabei ist. Unsinn wie minimum 16 GB Ram ignoriere ich bewusst. Und auch deine Qualitätsansprüche musst du entsprechend zurückfahren. Ich hoffe das Gerät muss nicht allzuoft bewegt werden denn von den 3 Kriterien:
> Qualität
> Günstig
> Gamingpower
kannst du dir nur 2 aussuchen.

Produktvergleich MSI GP62 6QF Leopard Pro - GP62-6QFi58FD (0016J5-SKU1105), Acer Aspire V Nitro VN7-571G-50Z3, Acer Aspire V5-591G-571 | Geizhals Deutschland
Ich würd das Acer VN7 bevorzugen denke ich. Da gibts - wenns mit Spielen nix wird- wenigstens ein ziemlich gutes Display.
 
Es gibt in dieser Preisklasse fast nur Acer Laptops, welche an deine Ansprüche heran kommen können. Stimme ich lexi 100 Prozent zu. Das VN7 ist auf jeden Fall schon ziemlich gut, vorallem in der Preis / Leistung
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben