Neues HP oder altes Sony? (~600€)

P

Polly

Forum Newbie
Hallo,

Ich arbeite z. zt. noch an einem Sony Vaio PCG-FX301 (800Mhz AMD Duron), falls das noch jemand kennt. Habe dieses Notebook vor einigen Jahren gebraucht bei eBay erstanden und war eigentlich immer sehr zufrieden.

Generell habe ich also keine großen Anforderungen an ein neues Notebook:

- Office
- Internet
- DVD
- Bildbearbeitung
- MP3-Wiedergabe/-bearbeitung

Das alles am liebsten gleichzeitig, da stößt mein Vaio nun leider an seine Grenzen.

Auch empfände ich es als recht erfrischend selbst CD/DVD brennen zu können, ohne meine Mitbewohner zu belästigen. Weiter würde ich das Notebook auch gern einmal mobil nutzen (das Vaio kam damals mit defektem Akku).

Kurz und gut:

Was neues muss her. Stabil, gut und preisgünstig. Was alle wollen.
Eigentlich hatte ich mir nun überlegt wieder ein gebrauchtes Notebook zu erstehen, aber man will ja vielleicht auch mal etwas Neues sein eigen nennen können.

Also hab ich mich hier umgeschaut und des Rätsel Lösungs heißt wohl HP. Nach langem Hin und Her und Bla und Blubb bin ich bei folgenden zwei Modellen hängengeblieben:

HP NX6325

und

HP NX7400


Die 1. Frage die sich nun stellt: Welches der beiden?

Das NX7400 hat Widescreen was es vielleicht eher zum DVD anschauen befähigt. auch höre ich öfters, dass in dieser Klasse die Intel-Prozessoren im Vorteil sind.

Dafür scheint im NX6325 den "besseren" Grafikchip verbaut zu sein, aber da ich sowieso nicht spiele...
dann wäre da noch dieser Fingerprint-Sensor? Spielzeug?


Die 2. Frage: Sollte ich eins dieser beiden Notebooks nehmen oder wieder auf ein älteres Sony zurückgreifen...?


Fragen über Fragen. Ich würde mich freuen, hier ein paar Anregungen zu erhalten.
 
ICh würde wenn du an dem Sony noch so viel investieren müsstest,dass HP nehmen(eines der beiden)...da dud as chon ordentlich Leistung kriegst
 
Hi!

Nimm auf jeden Fall das nx6325 mit dem Mobile Sempron! Die CPU in dem nx7400 ist ein Celeron und die haben bei Intel keine (!!!) Stromspaartechniken bzw. nur extrem begrenzte... Der Sempron hat alle!
Wenn schon ein 7400er, dann mit Core Solo oder Core (2) Duo... Kostet natürlich auch gleich 200€ mehr...

lg
 
Danke schon einmal für die Antworten.

Bei amazon gibt es z. zt. das HP NX7400 mit dem Intel Core Solo T1300. Kann man das bedenkenlos kaufen?
 
Jo das kann man schon kaufen, der Core Solo ist ein halbierter Core Duo und spart daher viel Strom im Vergleich zum Celeron. Allerdings würde ich noch 40€ drauf legen und bei hoh oder cyberport das nx7400 mit 1gb Ram kaufen, 512MB sind einfach ein bissl arg wenig.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Ein neues Notebook muss her

Sony Vaio oder HP Pavillion ?

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Zurück
Oben