Sony Vaio oder HP Pavillion ?

M

mandytk_x3

Forum Newbie
Hallo :)
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin dabei auf 2 gestoßen :

HP Pavilion G7-2244SG [17" QUAD-CORE-GAMING-KNALLER] bei notebooksbilliger.de

Sony Vaio E SVE1712F1EW 43,8 cm Notebook, 8GB RAM, Intel B980, HD7650M Windows 8 4905524913682 | eBay (Anzeige)

Meine Frage ist jetzt, da ich mich 0 damit auskenne ; welcher der beiden ist besser, wo liegen die Vor- und Nachteile der einzelnen und welcher ist im endeffekt leistungsstärker ?

Über jede Antwort bin ich dankbar,
lg

fragebogen beigefügt :

Wie hoch ist dein Budget?
- 600 euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
- azubi

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-nein

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
- cd (und dvd wäre nett ist aber kein muss)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 17 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- wäre gut wenn man es unter freien himmel auch ohne probleme nutzen könnte. und ansonsten lieber ein mattes als ein spiegelndes

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Multimedia, Photo und Videobearbeitung und spiele wären auch gut

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-spiele wie sims 3 sollten gut laufen ansonsten bin ich aber nich der typ mensch der groß spiele zockt oder so.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- da mein derzeitiger nichtmal 20 minuten ohne akkugerät läuft würde ich mich nun schon über 1-2 stunden freuen.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
- da ich keinen pc habe, bin ich schon irgendwo auf das notebook angewiesen, ja.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
- usb. ansonsten für alles offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keinen von denen auch nur mit der Kneifzange anfassen.

Pavilions sind eh der allerletzte... und für Sony's gilt: Unter 1000€ bekommt man von denen nix Ordentliches.

Da wir aber keinerlei Anwendungsgebiete, Budgetangaben, und Erwartungen von dir haben, wird das mit der Beratung eh nix...

Bitte den Fragenkatalog ausfüllen und posten.
 
fragebogen hab ich gerade beigefügt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben