Neues NB oder gebrauchtes Thinkpad?

S

Sonyfony

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Notebook.

- Wie ist dein Budget?
500€ bis max. 800€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Ich bin gerade in einer Ausbildung.
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
14 oder 15 Zoll.
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Musik, Video schauen
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Keine Spiele außer Moorhuhn
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Ich möchte es zwei bis drei mal in der Woche benutzen
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Im Officebetrieb ca. 4 Stunden, beim DVD schauen mind. 120 Min.

Jetzt weiß ich nicht ob ich ein neus NB oder ein gebrauchtes Thinkpad kaufen soll. Die Thinkpads der Serie sollen ja extrem robust sein. Außerdem sind die schön kompakt. Interessieren würde mich ein T60 oder T61.
Die bekommt man so um die 600€.
Lohnt sich sowas oder sollte ich lieber was neues kaufen?

Ich möchte das NB auch gerne öfters im Zug benutzen.

Gruß Sonja
 
Bei einem angebot wie diesem hier:
Thinkpad R400 (7439W8A) - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
würd ich mit das mit dem gebraucht kaufen direkt 3x überlegen...
Arbeitsspeicher kostet 20€, ne neue Festplatte etwa 50. Dann biste für 800€ bei einem neuen Thinkpad mit LED Display, viel Arbeitsspeicher, großer Festplatte und hast volle 3 Jahre Garantie... fast Unschlagbar wenn du mich fragst.

PS: Grade wenn du im Zug unterwegs bist hast du sicher diverse Lichteinflüsse, von Sonne bis Neonlicht. Und bei Sonne ist das LED Display Gold wert.
 
Hi,

das ist wirklich ein schickes Teil. Aber es ist "nur" die R Serie. Die ist ja nicht so robust wie die T Serie. Oder ist das trotzdem gut?

LED ist nicht schlecht. Ein Kumpel von mir hat ein Dell Studio 15 mit LED das hat echt ein tolles Display.

Bei den Thinkpads sollen die 15 Zoll Modelle günstiger sein als die 14 Zoll, stimmt das?
Was hältst Du vom Thinkpad R500?
 
R ist genauso Robust wie T, allerdings basiert das R auf einem Plastikrahmen (deswegen ists schwerer udn dicker) wohingegen das T auf einem Magnesiumverbund-Rahmen basiert, daher leichter und flacher ist.
 
Aha, super. :)
Dann kann ich mit dem R400 ja eigentlich nichts falsch machen.

Muss ich bei dem Shop eine Ausbildungsbescheinigung einschicken oder wie läuft das?
 
Ich hab meins damals mit einem Farbscan des Schülerausweis mit vorder-Rückseite bestellt. allerdings bei einem andern Shop. Anrufen/Anmailen soll helfen :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben