Neues Notebook für Bildbearbeitung

M

marco500

Forum Newbie
Hallo,

folgende Anforderung:

* Wie ist dein Budget?
so billig wie möglich, so teuer wie nötig.
Da ich recht hohe Ansprüche an den Monitor stelle werde ich mit 1000€ nicht auskommen oder?


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
nein

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
17''

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ein mattes, wenn möglich Adobe-Farbraum

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Bilder, Photobearbeitung

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
keinen

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? USB, Gigabit LAN, eSATA, n Wlan, Bluetooth, ExpressCard

Habe mir mal von Dell das Vostro 3700 und M6500 angesehen.
Vom Preis wäre mit das Vostro lieber :). Hat aber leider nur ein 16:9 Monitor. Über den Farbraum konnte ich nichts finden.

BS Win 7 64bit

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen


Gruß
Marco
 
matt mit Adobe Farbraum wird dann wohl ein HP 8740w mit Dreamcolor Display oder ein Dell M6500 mit RGB LED Display.

Beide sind in der Preisklasse 2500€+ angesiedelt.

Wenn du doch mit nem Glänzenden Monitor hinkommst:
Dell Studio XPS 16 mit Full HD Display. Sollte so bei ca. 1100€ liegen.

Dazu dann noch nen netten festen Monitor für daheim und du bist für Fest und unterwegs mit 1500€ bestens versorgt.

Die Preise sind grad irgendwie sehr abgehoben. Am besten bei Dell anrufen, genau sagen was du haben willst und ein unverbindliches angebot machen lassen:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
HP ZR24w, 24", 1920x1200, VGA, DVI, DisplayPort (VM633AT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
@Mad-Dan

was bedeutet MBP?

@2k5.lexi
für zu Hause bin ich bestens ausgerüstet (Dell 2709W)
Ich brauche das Notebook nur für unterwegs.

Frage mich gerade ob mir der Adobe-Farbraum 1000€+ wert ist?


Gruß
Marco
 
MBP ist Forenslang bei uns und meint MacBook Pro.

Was dir ein Knallerdisplay wert ist weisst du nur selber. Wenns was billigeres sein darf tuts sicher auch ein Sony mit einem 1600x900er Display. Allerdings auch glänzend.

Sony Vaio VGN-FW54J (VGNFW56004B.AE1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das FW ist ein Restposten. Bei der Serie galt noch: je höher die Displayauflösung, desto besser das Display.
Leider schafft es Sony inzwischen auch (im vergleich zu früheren Serien) Full HD Scheissdreck Displays zu verbauen. Vor nem Jahr oder 2 war das noch anders. Da war Full HD noch non+ultra. Auch Qualitativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll auf jeden fall ein mattes Display werden.

Wie ist das Diyplay des Vostro 3700?


Gruß
Marco
 
Wenn´s nicht Professionell ist dann langt das Vostro Display!
 
Hi,

nach länger suche läuft es auf HP 8730w oder Lenovo W700(gebraucht) oder W701 hinaus.
Welcher ist der Empfehlenswertere?

Gruß
Marco
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben