neues Notebook oder Display Reperatur?

C

crosstheline

Forum Newbie
Guten Tag,

Montag ist mein Vaio VGN-FW5, also ein zusammengestellter Vaio vom Tisch gefallen. Das FHD Display ist gerissen... die Reperatur würde ca 500 Euro kosten.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ganz machen lassen oder neues kaufen?

Nen Core2Duo 2,8 ghz, 4gb ram, 500 gb hdd sind verbaut. Die graka hab ich leider grad nicht im kopf, ich denke es wird keine high end sein... war aufjedenfall von ATI, blue ray brenner

mir wurde von freunden gesagt ich sollte ein neues kaufen... nunja... schaut interessant aus, aber ists das geld wert sich nach 5 monaten wieder nen neues notebook kaufen?

--------------------------------

* Wie ist dein Budget?

- bis max 1000

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- über dritte ja

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15-16,4

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

nein, aber matte displays sind wohl angenehmer, aber auch teurer und seltener zu finden?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

internet, spiele, mutlimedia

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

egoshooter, strategie

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

eher unwichtig

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

usb, vga, hdmi, wlan


für nen neues notebook bin ich aufs studio 15 aufmerksam geworden, allerdings scheint die graka da sehr schlecht?!?

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen! :cool:
 
Das soll nicht unhöflich klingen, aber was soll mir die Seite sagen?
Mein Notebook ist da ja nicht bei und ein FHD Display ist dort auch nicht aufgeführt?:(:confused:
 
Ich wäre nicht so sicher, dass hier nicht auch noch das Mainboard einen Schaden abbekommen hat.
Ich würde es bei ebäh verkaufen.

Budgetgamer:
ASUS X64JA-JX088V mit mit ATI Mobility Radeon HD 5730
ASUS X64JA-JX088V Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - ASUS X64JA-JX088V - Leises 16 Zoll Gamer-Schnäppchen auf notebookjournal.de

Dell Studio 17 (mit ATI Mobility Radeon HD 5650)
Produktdetails zum Dell Studio 17 Notebook | Dell Deutschland
Notebookcheck: Test Dell Studio 1749 Notebook

Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?
 
Ich wäre nicht so sicher, dass hier nicht auch noch das Mainboard einen Schaden abbekommen hat.
Ich würde es bei ebäh verkaufen.

Budgetgamer:
ASUS X64JA-JX088V mit mit ATI Mobility Radeon HD 5730
ASUS X64JA-JX088V Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - ASUS X64JA-JX088V - Leises 16 Zoll Gamer-Schnäppchen auf notebookjournal.de

Dell Studio 17 (mit ATI Mobility Radeon HD 5650)
Produktdetails zum Dell Studio 17 Notebook | Dell Deutschland
Notebookcheck: Test Dell Studio 1749 Notebook

Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

danke, kann man denn herausfinden ob das MB was abbekommen hat?
Also wenn ich via VGA nen Monitor ranmache, geht alles soweit
 

Die 2. Seite hatte ich auch schon gefunden. Hatte da schon ne Mail geschrieben mit ner Preisanfrage. Leider bauen die mir das dann aber nicht ein, und ich weiß nicht ob ich das selbst machen sollte. Noch läuft ja auch Garantie auf das NB.

Bei Seite ist, ist das FHD Display nicht lieferbar, aber auch hier hab ich mal ne Mail geschrieben.:(
 
Also das Display ist nirgends lieferbar und kostet bei Sony mit Einbau 600 Euro inkl MwSt wie mir grade gesagt wurde. Ich denke ich werde doch ein neues kaufen.

Studio 15 klingt ansich gut. Preis/Leistungstechnisch noch ne andere Idee?
Das 17 ist schon fast zu groß oder?
 
Siehe oben.
Mit dem Studio 15 kommst du beim Spielen nicht weit.
 
Evtl. bestünde ja noch die möglichkeit die Rep. bzw. den Schaden der od. einer Versicherung zu melden.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben