Notebook an Autobatterie klemmen ?

H

hypo82

Forum Newbie
Hallo !!!

Ich hoffe man kann mir weitehelfen. Ich bin immer sehr viel am Angeln und wollte meinen Laptop gerne dabei haben und über eine Autobatterie laden die bei mir mit im Zelt steht !!! Gibts da eine möglichkeit ?

Gruss Dennis
 
Ja, fast alle großen Hersteller bieten Car Adapter an, mit denen die 11-14 V einer Autobatterie auf die Spannung vom Notebook gebracht werden. Zwechmässigerweise kannst du dann an der Batterie noch einen Anschluss wie vom Zigarettenanzünder anbringen, dann brauchst du nur mehr einzustöpseln.

Aber warum kaufst du dir nicht einfach einen zweiten Akku fürs Notebook? Ist in Summe wohl nicht viel teurer und um einiges leichter zu tragen.
 
Hallo !!!

Ein zweiter Akku wäre nicht schlecht, jedoch sitze ich immer ein paar Tage hintereinander am See und da reicht der zweite Akku auch nicht. Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Pa2510. Kannst du mir da ein Car Adapter empfehlen ?

Gruss Dennis
 
Nicht direkt, aber schau mal beim Hersteller nach? Da sollte es passendes Zubehör geben.

Ansonsten brauchst du die Werte vom bestehenden, nämlich Spannung und Stromstärke, sollte irgendwo aufgedruckt sein. Und dann eben bei EBAY oder im Großmarkt mal nachsehn, was es gibt.


Noch ein Nachtrag zu der Idee: Der Original-Akku liefert 4Ah , eine gut gepflegte Autobatterie vielleicht 40Ah bevor die Tiefentladung einsetzt. Da noch was durch die Wandlung verloren geht, würd ich mal eine verlängerung um den Faktor 7-8 annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Zurück
Oben