Notebook Angebot bei Saturn

O

Obinator

Forum Newbie
7082

Guten Abend!!
Echt tolles Forum habt ihr da da muß ich gleich mal schreiben!!:)
Möchte gerne wissen was ihr von diesen Teil haltet?

Asus Z9252
Ist nicht unter Geizhals gelistet weil es das nur bei Saturn bei den Brandneu wochen gibt!!

Also zu Daten:

Intel Pentium M740 (1,73Ghz) 1024MB DDR2 Speicher,100GB S-ATA Festplatte,Dual Layer Brenner,15,4 Glare TFT Display (1280*1024),Ati Radeon X700 mit 128MB Speicher, 4*USB2,Firewire,TV-Ausgang, 4in1 Cardreader,Infrarot,Netzwerkkarte,Wlan

Das ist alles was dabei steht und das geilste is das teil kostet nur 1300¤!!

Also was sagt ihr zu dem Gerät??ich weiß man kann net soviel sagen man weiß net wie die Laufzeit ist die Berarbeitung und wie Laut!
Aber ich glaube der PReis passt!
Bitte um Antworten!!
MFG Obinator
 
7086

Preis is sehr gut ich würds kaufen ASUS ist ein guter Hersteller schau mal auf ENCKE.NET nach ist ein reines ASUS forum würd dort bestimmt auch schon Diskutiert ;-)
 
7433

Also, so sah das Teil beim Saturn aus (Bild zeigt ein Z9230G,das Z9252VA schaut haargenau so aus, die inneren Werte sind aber anders...).
http://www.feuerwehr-saaldorf.de/Asus Z9230G.jpg

Anscheinend werden die ASUS Z9*** Serien als Barebone verkauft.
Saturn Österreich hat sch anscheinend einen Schwung der Notebooks nach eigenen Vorstellungen konfigurieren lassen und kann diese daher zu dem günstigen Preis wie derzeit beworben (www.saturn.at) anbieten.

Was mir noch aufgefallen ist: Der Akku wird vorne mittig angebracht -> das NB hat auch ohne Akku einen sehr sicheren Stand!

Aber leider wurde das NB nicht vollständig beschreiben:
Fragen: Ist schon eine 100/1000 LAN Anbindung vorhanden?
Das Ding hat im Displayrahmen ein Micro - andere ASUS haben hier noch eine 0,3MP Camera - leider habe ich darauf heute nicht geachtet.

Aber folgende Fehler in der Produktbeschreibung bei Saturn waren da auf jeden Fall:
1. Auflösung ist 1280*800 und nicht 1280*1024
2. Verarbeitung: Gehäuse schaut billig, plastikartig aus, nicht so edel wie das schwarze ASUS Design
3. Tastatur: die war recht gut.
4. Display: weniger spiegelnd als bei Acer und auch besser, bisschen schlechter aber als SONY


Wie es aber mit Support ausschaut :-?
Auf der ASUS-HP gibt es keinen Treiber, Bios etc für die Z-Serien !!!

Also dann doch am falschen Ende gespart???
Doch besser ein "reguläres" ASUS NB nehmen :-?

editiert von: dkdent, 30.06.2005, 23:30 Uhr
 
7486

Hallo Leute ich habe mir eins gekauft gestern und wie es so ist war es das letze:))
Also ich muß sagen mir gefällt das teil schon sehr gut!!
Gehäuse ich habe gefragt ist aus Plastik mit Magesium verstärkt sollte daher schon etwas aushalten!!
Zu deinen Fragen es hat nur ein 100Mbit Netzwerkkarte verbaut und es ist auch keine cam verbaut!!
Zu der Tastatur die ist echt geil!!
Was auch scheiße ist das sie nur eine 4200U/min Western Digital 8Mb Cahe eingebaut haben die hätte schon ein bissal schneller sein können!! Kann man aber sicher tauschen???Verbraucht die dann eigentlich mehr strom eine 5200U/min Platte??
Der Akku ist auch ein kleines Prob.er hält ferade mal 2 Stunden bei Warcraft3 spielen!
Was glaubt ihr wielange er beim Office halten wird??
Und wieviel kannn mann eigentlich noch mit den Centrino Tool an Akku heraushollen wenn man office arbeiten will!! ungefair??
MFG obinator
 
7502

Und deine sonstigen Eindrücke?
Display?
Installierte Software?
Geschwindigkeit, anchdem du über die HDD so lästerst?
und WICHTIG

LÜFTERLAUTSTÄRKE???
Schon was ergeben so weit???

editiert von: dkdent, 06.07.2005, 23:14 Uhr
 
8488

:-D
Das Notebook ist voll geil !!! Act of War spielt man auf höchster Quali flüssig !
Display voll in ortnung,das einzige was mich stört ist ein bisschen die Verarbeitung !
mfg Resident999
 
8509

hi,

auf den Seiten der PC-Welt ist ein neuer Test eines M6V, die sind noch recht neu auf dem Markt - ist das was ich ursprünglich evtl. kaufen wollte, liegt preislich zwischen 1750 und 2100 Euro, je nach Prozessor, hat 1680*1050 Auflösung usw. ...

Fazit: Gutes Notebook, aber leider auch wieder...
"An das Lüftergeräusch muss man sich gewöhnen – der Luftquirl ist fast im Dauereinsatz, immerhin aber nicht zu laut" . Im ASUS-Forum wird das fast immer als sehr störend beschrieben insbesondere wenn man konzentriert arbeiten muss.

Also im Moment noch alles beim alten .. scheint zumindest so.

editiert von: TomW, 08.07.2005, 23:31 Uhr
 
8745

Also, das bei Saturn AUT und auch bei Media AMrkt D angebotenen Z9252VA ist ein ableger des jetzt auf der offiziellen ASUS Seite angepriesenen A6VA.
Das gibts jetzt zB auch bei Notebooksbilliger, zu beachten ist, dass zwar die HDD um 20 GB kleiner ist (80 GB vs 100GB), dafür aber eine Tasche, eine ASUS-Maus sowie eine eingebaute 1.3MP Webcam mitgelifert werden. Ganz zu schweigen, dass das A6VA ein schwarzes Design hat und im www Ganze ¤ 70 billiger ist als bei MM und Saturn.
 
8789

Also ich habe mir das Book auch angesehen.
Es ist optisch ganz schön und scheint mir auch gut verarbeitet zu sein.
Was mich aber stört sind die Musikknöpfe unterhalt des Touchpad.
Kaufen würde ich mir wohl eher ein Acer, Samsung oder Sogar Apple Notebook wenn ich nicht schon einen VAIO hätte.
 

Ähnliche Themen

hp, toshiba oder doch ein anderes? ... hilfe!!

Verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Notebook...

Kaufentscheidungs-Hilfe zw. Acer vs. Asus vs. Sony

ASUS A8JS-4S014P oder doch ASUS V1JP-AJ004P

Acer Aspire 5114

Zurück
Oben