notebook für meine Freundin :)

R

r@cer

Forum Benutzer
Wie hoch ist dein Budget?
400€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja :)
Welche Displaygröße bevorzugst du?
12-14 zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia(Bilder, Musik, Filme)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja... für Schule und Studium
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
So lange wie möglich ... mind. 3-4 Stunden :)
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
mind. 3 Jahre Garantie... aber nicht unbedingt eine Garantieerweiterung..
Welche Anschlüsse benötigst Du?
mind. 2/3 USB-Anschlüsse, Kartenleser, Audio (In/out), Webcam(falls das als Anschluss zählt..), evtl. DVD-Laufwerk

Also meine Freundin sucht ein gutes und günstiges Angebot für ein Notebook, was heißen soll, dass sie nicht die super Leistung benötigt. Es sollte sich aber auch nicht gleich aufhängen, wenn sie mal zwei drei Programme gleichzeitig laufen lässt, was bei ihrem alten der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Liebst du sie?
Wenn ja gebe mehr Geld aus, sie wird es dir danken!
 
@Mad-Dan
Mit Notebook für meine Freundin, meinte ich nicht, dass ich es ihr schenke. Ich helfe ihr einfach nur bei der Suche :).

@2k5.lexi
laut Gesetz sind 2 Jahre Garantie auf Elektrogeräte vorgeschrieben...
Und es muss ja nicht gerade das neueste vom Markt sein. Vielleicht irgendein gutes Notebook, dass vor ein oder zwei Jahren noch 500 gekostet hat und man es jetzt billiger bekommt.
Ich hatte mir z.B. vor etwa 3 Jahren mal ein Acer Aspire Timeline 3810tz gekauft für 550 € ... was ihre Bedürfnisse von der Leistung her völlig erfüllt hätte.
 
@2k5.lexi
laut Gesetz sind 2 Jahre Garantie auf Elektrogeräte vorgeschrieben...
Und es muss ja nicht gerade das neueste vom Markt sein. Vielleicht irgendein gutes Notebook, dass vor ein oder zwei Jahren noch 500 gekostet hat und man es jetzt billiger bekommt.
Ich hatte mir z.B. vor etwa 3 Jahren mal ein Acer Aspire Timeline 3810tz gekauft für 550 € ... was ihre Bedürfnisse von der Leistung her völlig erfüllt hätte.
Uff...
2 Jahre Gewährleistung incl. Beweislastumkehr zu Lasten des Käufers nach 6 Monaten.
Geräte werden abverkauft zu Dumpingpreisen. Aber wer will schon nen 3 Jahre alten Akku in einem Neugerät?
 
Zitat: laut Gesetz sind 2 Jahre Garantie auf Elektrogeräte vorgeschrieben...

>Falsch ! Vorgeschrieben sind 2 Jahre Gewährleistng, großer Unterschied.
 
egal...

was haltet ihr von diesem hier? :)
Der würde ihr rein von der Optik schon mal gut gefallen :D

Acer Aspire V5-431-967B4G32Mauu violett (NX.M18EG.001) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Acer Aspire V5-431-967B4G32Mauu 35,6 cm Notebook lila: Amazon.de: Computer & Zubehör

auf Amazon kostet der 399€ und ich meine, der müsste von der Leistung her ausreichen.
Man kann aber den Pentium 967B gegen einen Core i3-2367M und die Intel HD 3000 gegen eine NV GT620M austauschen, was dann 499€ macht.
Ich hab halt keine Ahnung was der Pentium 967B so bringt und ob sich das lohnen würde. Denn irgendwie kann man auch nur beides austauschen und nicht nur die CPU oder nur die Grafikkarte.
und .. -> 24 Monate Herstellergarantie
 
Acer hält den Schul- und Unialltag nicht lang durch. Zu schlechte Gehäuse/Scharniere/Verarbeitungsqualität.
 
Die neuen Acers sind wegen noch schlechterer Stabilität als die Vorgängerserien förmlich zerrissen worden.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben