Notebook für Studenten (schwieriger Kandidat ;-) )

Y

Y0UNGZT4R

Forum Newbie
Hallo Liebe Community,

bin neu hier! Ich hoffe wenn ich mal länger dabei bin hier auch richtig mitarbeiten zu können! Nun meine Fragen bzw. Wünsche in Sachen Notebooks!

Must Have:

- ordentlicher Prozessor, für Internet, Office und ab und an Gaming wobei ich nicht weiß Intel oder doch AMD?
- 15" Bildschirm, nicht größer und nicht kleiner
- DVD Brenner
- soll bisschen schick aussehen
- UND WAS GANZ WICHTIG IST, ES MUSS LEISE SEIN!

Notebooks Sony VAIO VGN-NS21SZ/S 15.4" Design Notebook -Silber

Hatte mir dieses Vaio schon ausgekuckt, aber ich weiß nicht wie es mit der Qualität bestellt ist.
Meine Frage nun an euch, welche Notebooks sind leise, haben guten Prozessor und sind gut verarbeitet?

Preisrahmen - 900€



Danke euch Allen schon mal! :)
 
Leg ein bischen Geld drauf und kauf ein LG S510
 
Dann werf ich jetzt mal n DELL in raum!:D

Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails

hey wie geil.
Das ist das Sony was mein Schwiegervater seit nem Knappen monat hat.
Ist geil aber Lauter als mein DELL und auch Lauter als das Samsung meiner frau.
Ansonsten schönes solides gerät.
Was mir persönlich nicht gefällt bei dem Sony. Es wird sehr warm finde ich.
Obwohl ja der Lüfter schön am laufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt deines angegebenen Sonys würde ich eher dieses hier kaufen:

Sony VAIO VGN-FW31J Vista Home Premium - computeruniverse.net

Kostet gleich viel, sieht aber bei weitem schicker aus und ist deutlich besser verarbeitet und auch etwas performanter (Premium Serie Multimedia Serie von Sony und NS ist die Einsteigerserie); außerdem ist der Shop sehr zuverlässig :)


lg R10


Ps. Foto

Edit: Hier ein Testbericht zu einem ähnlichen Modell, qualitativ ist nur das Display etwas schlechter. Und die Leistungsdaten natürlich, aber sonst sind die Gerät gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt deines angegebenen Sonys würde ich eher dieses hier kaufen:

Sony VAIO VGN-FW31J Vista Home Premium - computeruniverse.net

Kostet gleich viel, sieht aber bei weitem schicker aus und ist deutlich besser verarbeitet und auch etwas performanter (Premium Serie Multimedia Serie von Sony und NS ist die Einsteigerserie); außerdem ist der Shop sehr zuverlässig :)


lg R10


Ps. Foto

Hat aber den schlechtern Prozzi.
Und der Powerknopf sieht bei dem Sony schei.. aus.
 
Hat aber den schlechtern Prozzi.
Und der Powerknopf sieht bei dem Sony schei.. aus.

Der Porzessor sollte für das genannte Anwendungsgebiet bei weitem ausreichen.

Das ist Meinungssache, finde gerade den grünen (Standy orangen) Powerknopf und das Displayschanier super.

lg R10
 
ordentlicher Prozessor, für Internet, Office
die Anforderungen schafft eigtl jeder Prozessor

und ab und an Gaming
Achtung - zum Spiele spielen (je nach Titel) brauchste u.U. ne völlig andere Hardware als für Deine anderen, eigentlich recht niedrigen Anforderungen !

soll bisschen schick aussehen
musst Du selbst entscheiden. Da können wir nicht helfen

Notebooks Sony VAIO VGN-NS21SZ/S 15.4" Design Notebook -Silber
die VAIO VGN-N sind für mich immer noch irgendwie die Sonys zweiter Klasse (keine Ahnung, ob ich da Vorurteile hab)
 
also erstmal danke für die vielen Antworten.
ist ja richtig super hier :)

- Ist der Intel P8600 grundsätzlich ein guter Prozessor, der auch mal flink ein bisschen Filme bearbeiten kann?
- sind die Dell denn so gut in der Verarbeitung/Geräuschentwicklung und was für andere Firmen sind da auch zu empfehlen?
 
also erstmal danke für die vielen Antworten.
ist ja richtig super hier :)

- Ist der Intel P8600 grundsätzlich ein guter Prozessor, der auch mal flink ein bisschen Filme bearbeiten kann?
- sind die Dell denn so gut in der Verarbeitung/Geräuschentwicklung und was für andere Firmen sind da auch zu empfehlen?

Pauschallob über Hersteller ist denke ich in den wenigsten Fällen angebracht. Unterhalten wir uns lieber über Modellreihen :)#

Una Ja der P8600 spielt schon recht weit oben mit.
 
also erstmal danke für die vielen Antworten.
ist ja richtig super hier :)

- Ist der Intel P8600 grundsätzlich ein guter Prozessor, der auch mal flink ein bisschen Filme bearbeiten kann?
- sind die Dell denn so gut in der Verarbeitung/Geräuschentwicklung und was für andere Firmen sind da auch zu empfehlen?

Trifft eigentlich alles zu, Geräuschempfinden ist wie Desgin halt immer subjektiv, aber der P8600 ist eine gute CPU, allerdings für dich reicht auch der kleinere mit 2GHz völlig aus, wirst keinen UNterschied bemerken.

Empfehlen wird dir wohl fast jeder einen unterschiedliche Firma, letzendlich deine Entscheidung ;)

lg R10


EDIT. Lexi hat Recht, es ist auf jeden Fall besser speziell über Serie zu sprechen, auch wenns es meist Tendenzen gibt.
 
auch nix besonderes. Wenn du dich auf Sony eingeschossen hast halte dich an die Empfehlung.

Bei Dell kannst du die Garantie ohne Problem auf 4 Jahre ausweiten. gegen Cash versteht sich.
 
okay, vielen Dank erstmal!
Ich denke ich werd morgen noch ein paar Fragen haben!
Schwanke mitlerweile zwischen dem empfohlenen Sony (bin mir mit der Akkulaufzeit, die doch schon ein bisschen halten sollte schlüssig) und dem Notebook von Dell.


EDIT: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den beiden hier?

Notebooks Sony VAIO VGN-FW31E 16:9 Full HD
Notebooks Sony VAIO VGN-FW31J - Blu-ray Laufwerk und 16:9 Full HD

EDIT2: ach, das eine hat ein Bluray-Laufwerk.. das brauch ich ja eigentlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies deinen Post nochmal... Und beantworte dir selber die Frage :)

Bluray
 
Zitat: ... 15" nicht größer und auch nicht kleiner...

Dir ist aber schon klar, dass die FW-Serie 16,4"Displays besitzt ??:D
 
Zitat: ... 15" nicht größer und auch nicht kleiner...

Dir ist aber schon klar, dass die FW-Serie 16,4"Displays besitzt ??:D

Der Unterschied fällt bei weiterm geringer aus als man erwarten würde. Das FW ist auf Grund seines schlanken Gehäuses häufig dünner als die 15,4 Modelle anderer Hersteller. Ich hatter selber ein FW für ein paar Monate, von daher die Erfahrung.


lg R10
 

Ähnliche Themen

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Notebook gesucht, bis 600 Euro

Neues Notebook fürs Gaming

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Zurück
Oben