Notebook fürs Studium

N

nescius

Forum Newbie
Hallo!

Das Studium beginnt bald und somit "muss" ein Notebook her. Hab mir auch schon einiges durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden. Ich benutze einfach mal eure Vorlage :)

- Wie ist dein Budget? bis 1000€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) Ja
- Welche Displaygröße bevorzugst du? bis 15 Zoll
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)Hauptsächlich Office Anwendungen, Musik, Videos
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? neuste Spiele sind mir egal - wichtig wäre mir nur, dass WoW halbwegs darauf läuft
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Ja
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? ~4 Stunden

Ein Auge hab ich schon auf das Samsung X420 geworfen, jedoch ist die Grafikkarte nicht das Wahre und ob WoW darauf läuft ist fraglich.

Ich entschuldige mich schon mal im voraus für die Umstände die ich euch bereite, hoffe dennoch auf konstruktive Antworten :)

mfg
 
Nein, WoW wird darauf nicht spielbar laufen.
Das Samsung hat auch nur eine Singlecore CPU und ist damit so schnell wie ein 5 Jahre alter Pentium M.
Das große Plus ist das geringe Gewicht und die gute Akkulaufzeit, sozuzsagen ein Edelnetbook.
WoW, gerade wenn man es beruflich spielt, ist recht anspruchsvoll:
http://www.notebookforum.at/gamer-f...richt-wrath-lich-king-und-geforce-9600gt.html

Wenn du ein mobiles Notebook zum WoW spielen suchst, landest du hier:
LG Electronics P310 mit Nvidia Geforce 9600M GT
13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test LG P310 "Camini" Notebook
Tests - LG P310 Tarsia P9500 - Zocker Leichtgewicht auf notebookjournal.de
Tests - LG P310 Camini P8400 - Gaming-Zwerg mit Riesenpower auf notebookjournal.de
[Sammelthread] LG P310-Tarsia/Melara/Elini - Forum de Luxx

Für 1000 Euro bekommt man einen Rechner mit Display auf dem WoW vernünftig läuft und dazu ein Netbook.

Eine Notebookempfehlung für ein mobiles Arbeitsgerät (ohne WoW Fähigkeiten) wären Thinkpad R400, T400 oder Macbook Pro. (Für alle diese Geräte gibt es Studentenrabatt, siehe sticky, Tests sind in der Signatur verlinkt).
Nicht ganz so robust und mit weniger Leistung aber mit sehr guter Akkulaufzeit: Acer Timeline Serie mit Dualcore SU CPU.
Tests - Acer TravelMate 8371-944G32N Timeline - Timeline goes Business auf notebookjournal.de
 
nescius schrieb:
Hey!

Danke für die ausführliche Antwort. Hätte jedoch eine Frage zur Leistung des Samsung X420. Ist das X420 von der Leistung schwächer, als das Samsung N510 Netbook, da auf dem N510 WoW spielbar ist?

WoW auf dem Samsung N510
Das was du im Video zu sehen ist hat doch nichts mit WoW zu tun.
Schau in den Bericht, den ich dir zu WoW verlinkt habe.
 
Das was du im Video zu sehen ist hat doch nichts mit WoW zu tun.
Schau in den Bericht, den ich dir zu WoW verlinkt habe.

Warum soll es nichts mit WoW zu tun haben, man sieht doch, dass es auf dem läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es nichts mit WoW zu tun haben, man sieht doch, dass es auf dem läuft.

Ich würde mal meinen, dass man in dem Video keinen Raid mit mehr als 10 Spielern sieht, was an der Leistung knabbern wird. Insofern gehe ich davon aus, dass SchwarzeWolke zu Lexis WOW:WotLK Bericht verlinkt hat.
 
Ob Raids mit 10+ spielbar sind auf das kommt es mir auch nicht an, es geht mir mehr darum, ob WoW überhaupt laufen würde, um ab und zu mal meine Dailies etc zu machen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben