Notebook mit Blue-ray, schnell und wenig Stromverbrauch/lange Akkulaufzeit

C

chrissmuc

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget?
bis ca. 900 EUR

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
ab 16 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
eher matt oder LED-Hintergrundbeleuchtung

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-hauptsächlich für office, internet, multimedia, foto, video

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-eher selten

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- gelegentlich

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
-mind. 4 std.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- nicht zwingend

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
-USB, W-Lan 802.11 b/g/n, HDMI, Bluetooth

Hallo, ich suche ein Notebook mit Blu-ray-Laufwerk, geringem Stromverbrauch und trotzdem stabil und schnell (mind. 4096 MB RAM). Denke, ein i5 würde reichen. War zuerst bei Samsung, dann bei Sony Vaio und steh jetzt nach einigen Testberichten wieder am Anfang.

Habt Ihr gute Tips für mich?

Thanx!
chriss
 
Ab 16" und 4h Akkulaufzeit wird EXTREM schwierig.
Mattes Display ab der Größe ist auch eine Seltenheit, aber mit LED-Display kommt man schon weiter.
Für deine Anforderungen würde sogar ein Celeron Dual-Core reichen, aber bei der Größe mit BlueRay gibt es eh kaum anderes als starke Core2Duo oder Corei3/5/7.

Darf man fragen, bei welchen Samsung und Sony du standst und was dich in den Testberichten gestört hat?
 
Verbrauchen Blürei Laufwerke nicht per se mehr Strom?:confused:
 
Hallo,

die Samsung die ich gesehen habe hatten kein Blu-ray. Wobei ich nach stundenlangem durchforsten im Internet jetzt doch eher von dem Laufwerk abkomme. Werde mir ohnehin für meinen TV nen BD kaufen, daher is der eigentlich unsinnig.

Bei den Sony soll das Preis-Leistungsverhältnis mies sein. Schlechte Leistung für sehr viel Geld. Bei Samsung (ich bin Samsungfan, hab nen LED-TV und nen PC-Monitor von denen) konnte ich keine wirklich überzeugenden Argumente finden, die mich für den Kauf stimmen können. Zwar auch nichts wirklich negatives, aber es fehlt der letzte kick.
Hab ne Aufstellung im Net gefunden, wonach die i5-520, die i7-640 und 620 am wenigsten Strom fressen (18 W). Das müsste doch heissen, wenn so einer drin is, dass dann der Akku länger läuft?!
 
Wegen der Aussage, ob Blue-ray nicht ohnehin mehr Strom fressen: Denke wohl nicht, wenn das Laufwerk nicht gebraucht wird (beim surfen, etc).
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben