Notebook nur mit SSD, ohne SSD oder beides SSD+HDD?

K

kinghefe

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Multimedia Notebook kaufen und sollte auch einigermaßen gut.
Kein Gamer Gerät, aber schon z.B. eine Geforce 940MX, mind. i5 Prozessor, max. 15,6 Zoll, 8GB Ram.

Nur bei der Festplatte bin ich mir überhaupt nicht schlüssig.
Eigentlich würde ich am liebsten 256SSD haben + 1TB HDD. Allerdings beginnen da die Geräte bei mind. 700 Euro eher noch mehr.

Jetzt frage ich mich, oder doch eher nur mit SSD und dann eine externe Festplatte dranhängen?
Anderseits weiß ich nicht ob 256GB SSD ausreichend sind und die Langlebigkeit bei SSDs ist scheinbar auch nicht das Beste.
Nur eine normale HDD ist glaub nicht mehr zeitgemäß und doch was feines wenn das Notebook gleich hochgefahren ist.

Was ist denn Eure persönliche Meinung?

Grüße
Matthias
 
SSDs halten Jahrzehnte. Da brauchste keine Panik zu haben.
 
Also ich schwöre auf eine eingebaute SSD mit 250 GB. reicht völlig und zusätzlich daheim noch eine 1 TB Hdd. bekommt man ja für 50 Euro heute. Musst mal ab und zu nach angeboten schauen. Die dinge die du immer abrufbereit brauchst würde ich in dei cloud laden.


Grüß
 
Ich bin auch für eine SSD, hält lange, schnelle geschwindigkeiten, du kannst dein Notebook auch im betrieb ohne Probleme hin und her bewegen :)
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 330-15IKB Platinum grau Notebook (15.6' HD matt/Pentium-4415U/8GB/128GB SSD+1TB HDD)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

notebook

Zurück
Oben