Notebook/Subnotebook

M

Malgus

Forum Newbie
Hallo,

ich fange mal mit den Fragen an:

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ich wollte ungern mehr als 500 Euro zahlen, dachte eher an 400 Euro, bin aber Student.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Am liebsten ca. 13 Zoll, sollte im Rucksack mitnehmbar sein (mit Hülle).

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

1. öhm, 2. ja, aber eher weniger.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Das Notebook ist für den Unibetrieb, ich habe einen völlig ausreichenden Rechner für Spiele und jegliches CPU_lastige Anwendung hier stehen.

D.h. Wlan, Office, C, Youtube, Flash Games, Internet usw. usf.



Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nichts was erwähnenswerte Leistung bräuchte.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja eig. nur.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Ich würde gerne den Tag durchstehen, unter 5 Stunden wäre schlecht, und eig. hätte ich die gerne auch noch in nem Jahr oder zumindest für max. 100 Euro dann nen Ersatzakku der nicht zu schwer ist.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nicht direkt.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

UBS 3.0 Wlan, BT wäre nett, aber ist nicht nötig. Nen Ausgang für meinen Bildschirm wäre auch nett, aber muss auch nicht sein.