Nvidia Treiber - ja oder nein

M

Mati2

Forum Benutzer
Hallo,

in meinem neuen XPS läuft eine 8600m GT von Nvidia.
Ich weiß allerdings nicht wo ich genau die treiberversion herausfinden kann bzw. ob das der aktuelle treiber ist. Im Gerätemanager (Vista) steht nur :
7.15.11.7431 als version und ist vom 22.2.2008.

ich denke da gäbe es vielleicht schon einen neueren? Evtl. behebt der ein lüfterproblem?

Ich kann leider auf der nvidia seit und unter google nichts finden...

Danke für hilfe
 
Aktuelle Treiber findest Du zum Beispiel bei LaptopVideo2Go & NVIDIA Related News

Die sind aber weder vom Laptophersteller getestet noch freigegeben. Häufig beheben diese Treiber Performanceprobleme bei bestimmten Anwendungen, seltener Lüfterprobleme. Es ist aber dennoch durchaus interessant, dort mal im Forum zu stöbern.
 
Hallo,

in meinem neuen XPS läuft eine 8600m GT von Nvidia.
Ich weiß allerdings nicht wo ich genau die treiberversion herausfinden kann bzw. ob das der aktuelle treiber ist. Im Gerätemanager (Vista) steht nur :
7.15.11.7431 als version und ist vom 22.2.2008.
Dein Treiber hat die Version 174.31 - einfach die letzten 5 Stellen der im Gerätemanager angezeigten Version nehmen und dann den Punkt 2 Stellen nach rechts verschieben.
 
Danke für die Info - bist du sicher ? Ich finde es seltsam dass es seit 6 Monaten von 174 nur bis 177 geht - also der offizielle von nvidia ist ja 177 oder? Scheinen mir wenige Rc zu sein...
 
Hallo,

in meinem neuen XPS läuft eine 8600m GT von Nvidia.
Im Gerätemanager (Vista) steht nur :
7.15.11.7431 als version und ist vom 22.2.2008.
ich denke da gäbe es vielleicht schon einen neueren? Evtl. behebt der ein lüfterproblem?

Danke für hilfe

Ich habe auch ein neues XPS und habe das BS neu aufgesetzt. Die Treiber hierzu habe ich von der Dellwebsite gezogen u.a. den selben Nvidia Treiber den du hast. Der läuft auf jeden Fall stabil und nicht wie bei manchen, die den 1,77xx benutzt haben mit einem Bluescreen beschenkt wurden. Allerdings bei denen wo er problemlos läuft sprechen von einer Erhöhung der 3DMarks um 200-300 Punkt!
Ich denke wichtiger ist es das neue A09 Bios draufzuflaschen(vorrausgesetzt du hast einen 1530) auch gerade was die Thermik betrifft. :)
 
Wenn du beim Dell Support das Inspirion 1720 auswählst, bekommst du zumindest schonmal den 175.97.

Oder du holst dir wie bereits erwähnt die neuesten von LaptopVideo2Go, wobei da einen richtigen zu finden bei der Auswahl. :(
 
Herausfinden des installierten Treibers unter Vista:
Systemsteuerung>weitere Optionen>Nvidia Systemsteuerung>Hilfe>Systeminformationen

Ich habe nun mal den 174,31 Forceware durch den, ich glaube momentan den aktuellsten Xfastest 177,73 getauscht und läuft einwandfrei. 3DMarks haben sich so ohne OC von 4738 auf 4890 erhöht! :D
 

Ähnliche Themen

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Vaio P Ricoh Treiber Problem Win7 Prof.

Probleme mit Grafik bei Toshiba Satego x200

ASUS U36SD HMDI kein Sound (Intel und Nvidia)... Was tun?

Asus K52jc Grafikkartenproblem

Zurück
Oben