Vaio F Onboard-Sound geht nicht!

P

Powerlocke

Forum Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Sony Vaio VPCF11C5E mit Win7 64Bit
Normalerweise benutze ich ein USB-Recordinginterface als Soundkarte, da ich aber jetzt mal mein Notebook mit zur Arbeit nehmen will, möchte ich da den Onboard-Sound nutzen, also dieses Realtek High Definition Audio.
Aber es kommt kein Ton aus den Laustprechern des Notebooks, und aus dem Kopfhörerausgang kommt auch nichts. Es wird aber normaler Pegel angezeigt, müsste als eigentlich was kommen. Ich kanns mir nicht erklären, aber es wäre echt gut, wenn IHR mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße und Danke im voraus,

Powerlocke
 
Zuletzt bearbeitet:
rechtsklich auf das lautsprechersymbol-wiedergabegeräte und da
lautsprecher/kopfhörer als standard setzen,dann müsstees gehen.
 
Das, was bei mir unter "Lautsprecher" angeführt wird, ist leider die externe Soundkarte. Ist diese nicht angeschlossen, verschwindet auch diese Auswahlmöglichkeit.

Also da steht:

Lautsprecher
Presonus Audiobox - WDM 2.8.40
Standardgerät

Digital Output(Optical)
Raltek High Defintion Audio
Bereit


Ersteres ist normalerweise ausgewählt, wird aber letzteres ausgewählt, kommt kein Ton aus dem Notebook.
 
Ersteres ist normalerweise ausgewählt, wird aber letzteres ausgewählt, kommt kein Ton aus dem Notebook.

Das ist auch normal. Das zweite ist der optische Digitalausgang der bei deinem Notebook ev. gar nicht vorhanden ist. Bei meinem Vaio gibt es unter "Wiedergabegeräte" diesen optischen Anschluss auch. Physisch existiert er aber definitiv nicht.
 
installier doch mal den audio treiber neu, kann sein das deine externe karte den irgendwie deaktiviert hat.
bei mir sind die lautsprecher die sigmatel high definition geräte, realtek nur der optische und der hdmi ausgang.
 
Super, das hat funktioniert! Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio Soundtreiber nicht aktualisierbar

Vaio (diverse) VAIO VPCEB3E1E - kein Sound, kein USB

Vaio NS Sound Treiber

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Vaio (diverse) StereoMix VPC EB42FX

Zurück
Oben